Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Stadt
3 Sterne zum Preis von 5 Sternen - leider
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für ein "Mövenpick" Hotel und die damit verbundenen Erwartungshaltung (und anderswo auch schon sehr viel besser erlebt) war das eine Entäuschung. Kein Frage die Lage auf der Nilinsel ist wohl einzigartig, und der Blick auf Aswan bei Nacht ist spitze. Die Restaurants und das dazugehörige Servicepersonal ist leider nur unterdurchschnittlich (z.B. sind alle überfreundlich und überbemüht in Ihren Worten, die Arbeitsweise und Verrichtung ist dann eher als Rüde zu bezeichnen (Teller werden weggezogen, kein Besteck nachgelgt, etc.) Die Speißen sind international eintönig und leider auch nur sehr wenig lokal angehaucht. Die ala Carte Reastaurants sind genauso eintönig und für das Gebotenen deutlichst zu teuer, auch wenn bei HP 25 US$ pro Person vergütet werden. 2 Highlight gibt es dann aber doch noch, die Poolcrew (Service und Bar) ist unaufdringlich, zuvorkommend und sehr professionel, Der Zimmerservice war klasse (sokran Fatma) Den Zimmern allerdings sieht man die Renovierung in 2006 inzwischen an, die Ausstattung ist durchaus als aus der Mode zu bezeichnen (inkls TV). Als Alternative bei einem Stoppover in Aswan geeingent, aber sicher nicht für ne ganze Woche (und dabei ist Aswan und die Umgebung echt empfehlenswert)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear our Guest, I would like to thank you for posting your valuable review about your recent stay at Moevenpick resort Aswan. We took note of your sent comment and it will be discussed with the operational team concern as our aim is “To always offer the highest standard of service in friendly & professional way” With best regards Wael Allam General Manager