- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben zwei Übernachtungen unter der Woche für einen Wellnessaufenthalt gebucht. Der erste Eindruck vom Empfang und der Lobby mit Barbereich war sehr gut. Der Ausblick aus den meisten Spabereichen und von der Terrasse auf die Zugspitze ist grandios.
Wir haben in unserem zweitägigen Aufenthalt zwei unterschiedliche Zimmer bewohnt. Die meiste Zeit haben wir in Zimmer 405 verbracht, da wir erst nach unserem zweiten Abendessen das Zimmer wechseln konnten. Dieses Zimmer hat einen Standard von einem 2- Sterne- Hotel. Die Decken sind zu niedrig, der Teppichboden abgewohnt, der Boden knarrt so sehr, dass man nachts nicht zur Toilette konnte ohne den anderen zu wecken und das WC hat weder Abluft noch Fenster. Passend dazu konnte eine von zwei Heizungen nicht abgestellt werden und wir haben die erste Nacht miserabel geschlafen. Das kann in einem 4- Sterne- Hotel nicht sein. In der Beschreibung der Zimmer auf der Website ist von einem kleinen Zimmer ohne Aussicht die Rede, für das wir uns auch bewusst entschieden haben, aber dass die Einrichtung einem 2- Sterne- Hotel entspricht wird nicht erwähnt. Die Sauberkeit war auch nicht so toll, da an den Dachschrägen Spinnweben vorhanden waren. Die letzte Nacht von abends 21:30 Uhr - morgens 11:00 Uhr haben wir in Zimmer 230 verbracht. Dieses Zimmer entspricht dem Standard und ist sehr schön, ist allerdings auch deutlich teurer. Verschmutzungen sind uns in dieser kurzen Zeit nicht aufgefallen. Wir haben hier allerdings auch keine Dusche oder Badewanne benutzt, geschweige denn das zweite Schlafzimmer. Allerdings konnten wir feststellen, dass selbst die vom Hotel zur Verfügung gestellten Toilettenartikel in den beiden Zimmern unterschiedlich waren. Das fanden wir nicht schön zu sehen, da wir ja auch für das erste Zimmer Geld bezahlt haben und es nicht geschenkt war.
Das Essen war durchweg sehr lecker und qualitativ gut.
Rezeption: Die Kompetenz und Freundlichkeit von den Mitarbeitern tagsüber war sehr gut. Die Kollegin in der Abendschicht war leider gar nicht kompetent und auch unfreundlich. Sie hat uns nicht geglaubt, dass sich unsere Heizung nicht abdrehen lässt und hat auch immer wieder behauptet, dass das schon erledigt wurde. Selbst dem eigenen Kollegen vom Housekeeping hat sie nicht geglaubt, als er bestätigt hat, dass eine von zwei Heizungen noch heiß ist. Ein Lächeln oder Verständnis konnten wir von ihr nicht erwarten. Entsprechend unfreundlich hat sie uns dann auch unser zweites Zimmer gezeigt. Restaurant: Das Personal im Restaurant war sehr unterschiedlich von der Qualität. Generell kann man sagen, dass das Personal abends freundlicher und kompetenter war auch wenn die leeren Teller etwas zu lange auf dem Tisch standen. Mittags waren wir nur einmal im Restaurant, hier war der Kellner ok, aber auch diese leeren Teller standen etwas zu lange auf dem Tisch. Am ersten Morgen (28.01.) war die Kellnerin nicht freundlich und hat beim Vorbeilaufen nur schnell die Mundwinkel nach oben gezogen. Beim Bestellen des Kaffees wurden wir nicht gefragt ob mit oder ohne Milch. Die Milch haben wir uns dann vom Müslibuffet geholt. Wir sind mit der Tasse inkl. Kaffee zur Milch gelaufen und konnten unbemerkt/ ohne angesprochen zu werden wieder zum Platz zurückkehren. Am zweiten Morgen (29.01.) war unsere Kellnerin sehr nett und zuvorkommend und die Teller waren sehr schnell abgeräumt. Hier wurden wir auch mehrfach gefragt, ob wir noch etwas trinken wollen oder sonst etwas fehlt. Spa: Die Empfangsdame vom Spa war sehr beschäftigt und hat sich mühsam ein Lächeln abgerungen. In Empfang wurde ich von ihr nicht genommen, das hat die Masseurin übernommen, nachdem sie aus einem Behandlunsraum kam und ich 3 Minuten herumstand. Die Massage bei Larisa war sehr gut und ist besonders positiv zu erwähnen.
Sehr schöner Ort und Hotel mit Aussicht auf die Zugspitze.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben nur das Wellnessangebot im Hotel genutzt und außerhalb nichts unternommen. Es werden auch Wanderungen vom Hotel organisiert, welche wir in zwei Tagen nicht nutzen konnten. Das Hotel hatte eine eigene Eislaufbahn auf der Terrasse, die man kosten los nutzen konnte. Mohr Escape konnte uns leider nicht überzeugen. Aussehen tut es sehr gut, allerdings ist die Benutzung nicht sehr kundenfreundlich. Deshalb waren wir nur einmal für 15 Min drin und haben es sonst gemieden. Das Wasser im Pool ist bei den Außentemperaturen (am Montag 27.01. sogar 4°C) viel zu kalt. Hier kann keine richtige Entspannung aufkommen. Wir haben ein Liegebett im Escape gefunden, allerdings sind wir gleich wieder gegangen. Es sind zu viele Liegeflächen auf zu engem Raum (im Vergleich zum restlichen Wellnessbereich) und man kann sich nicht gut entspannen. Wenn das Sprudelbecken im Pool an war, war es sehr laut. Der zweite Außenpool ist zwar immer noch ca. 1-2°C zu kalt, aber man konnte ihn trotzdem nutzen. An der Sauberkeit konnten wir nichts bemängeln. Das Aktivprogramm haben wir nicht genutzt. Die Ruheräume sind sehr Abwechslungsreich gestaltet, so dass für jeden etwas dabei ist. Platz ist auch genügend vorhanden. Insgesamt gibt es im Saunabereich 3 Saunen. Am 28.01. haben allerdings weder Salzgrotte nach Dampfbad funktioniert, als wir es am Nachmittag nutzen wollten. Ein Hinweis war nicht zu finden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |