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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Serviceleiterin im Restaurant völlig überfordert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren für 3 Nächte mit 9 Personen im Hotel Mohren. Die An- und Abreise mit dem Auto ist schwierig bis nicht möglich, weil sich das Hotel in der unübersichtlichen Fußgängerzone befindet. Geparkt werden muß entweder für 11EUR pro Tag in der Tiefgarage, oder weit entfernt am Ortseingang, falls man dort das große Glück hat, und einen Parkplatz findet. Oberstdorf selbst ist völlig überlaufen. Das Haus ist in die Jahre gekommen. Teppichboden im Zimmer, Bad ohne Fenster, klein und alt, aber sauber. Positiv zu erwähnen ist der neue Flachbild-TV und der Safe. WLAN gibt es mit Glück (hängt vom Zimmer ab). Das Frühstück ist überragend, falls man früh genug da ist. Das No-Go ist die Halbpension mit 5-Gänge-Menü am Abend. Hier ist mal als Halbpensionist eindeutig Gast 2. Klasse, die ersten beiden Abende nur vom Essen her, am 3. Abend auch noch vom Service har, als Frau Serviceleiterin selbst den „Service“ übernahm, und uns trotz mehrmaliger Nachfrage Zwischen Gang 3 und der Hauptspeiße 1 Stunde warten lies. Die ersten beiden Abende, als die Dame den Ablauf nicht störte, war der Service einwandfrei. Sie ist komplett überfordert, und Arroganz war noch nie ein guter Ersatz für Souveränität. Am Nachbartisch waren kamen Leute nach uns, bekamen ihr Menü und gingen wieder, als wir noch in der einstündigen Wartepause waren. Aber vielleicht lag es daran, daß sie eine Flasche Wein geordert hatten, und waren deshalb „wertiger“. Wir waren während der Pfifferlingswochen dort, die groß im Internet angekündigt waren. Allerdings sah man als Halbpensionist keinen Pfifferling auch nur aus der Ferne. Positiv bleibt die sehr kompetente Dame an der Rezeption in Erinnerung, die alle unsere Fragen zufriedenstellend und richtig beantworten konnte. Fazit: für das Gebotene ist das Hotel und das Restaurant zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentraler geht nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung mit den offenen Worten. Zunächst möchte ich mich persönlich bei Ihnen für die entstandene Wartezeit während des Abendmenüs entschuldigen. Wir wurden an diesem Abend schlichtweg überrannt und unser engagiertes Küchenteam konnte die Vielzahl an Menüs und Bestellungen nicht in einer angemessenen Zeit zubereiten. Es tut mir leid, wenn bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass wir uns nicht mit der gleichen Aufmerksamkeit um Sie kümmern wie um alle anderen Gäste. Ich kann Ihnen aber versichern, dass das nicht der Fall ist. Das freundliche Serviceteam hat lediglich versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Das fünfgängige Halbpensionsmenü wird aus den gleichen, hochwertigen Produkten frisch zubereitet wie auch die à la carte Gerichte. Selbstverständlich waren während der Pfifferlingswoche diese auch mehrmals Bestandteil des Abendmenüs, jedoch nicht alle drei Tage – gerade weil wir unseren Hausgästen im Rahmen des 5-Gang-Abendmenüs die ganze abwechslungsreiche Vielfalt und Kochkunst der Mohren-Küche mit besten Komponenten wie Rumpsteak, Filet, Garnelen etc. bieten möchten. Die Lage des Hotel Mohren in der Fußgängerzone am Marktplatz gegenüber dem Kurpark ist die beste Lage von Oberstdorf und wir sind auch froh, dass wir trotz Innenstadtlage Tiefgaragenplätze direkt unter dem Haus anbieten können. Es freut uns, dass Sie, wie auch viele andere Gäste auch, unser Frühstück so herausragend fanden und Ihnen meine Frau bei Ihren Tagesplanungen mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte. Wir versuchen mit allen Mitarbeitern und auch Auszubildenden auf Augenhöhe und respektvoll umzugehen und das sollten unsere Gäste auch! Mal drüber nachdenken! Ich würde mich sehr freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Ihr André Brandt