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Jennifer (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2012 • 3-5 Tage • Strand
Absoluter Reinfall
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich war mit meiner Klasse auf Klassenfahrt in Ungarn, viel erwartet haben wir von dem Hotel nicht. Die Lage war i. O. nicht zu weit von Stadtzentrum von Siofok entfernt. Auch die Aussicht war, wenn sie zum Ballaton hin gerichtete Zimmer nehmen, wirklich schön. Aber die bei den Mängeln ist das Hotel Molo nicht zu empfehlen. Die Sauberkeit der Zimmer, sowie der Einsatz von Zimmerpersonal ist wirklich fragwürdig. Auch das Essen ist selbst für ungarische Verhältnisse, wenn man in großen Gruppen dort isst, wirklich schlecht. Das Hotel bietet ein Wlan Netz, dazu benötigt man ein Passwort das an der Rezeption erhältlich ist. Weitere Angebote findet man im Hotel Molo nicht. Achten Sie aber unbedingt auf die Handtücher-Anzahl. Es sollten 1 kleines sowie 1 großes Handtuch pro Person vorhanden seinen. Findet nähmlich das Personal nach dem Auschecken nicht die entsprechende Anzahl vor (egal ob sie nie vorhanden war oder was eher unwahrscheinlich ist, dass Sie solche verdrecken Handtücher klauen sollten) wird es so richtig teuer, 10 € pro Handtuch.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer scheinen auf den ersten Blick sauber, aber schon beim genauerem Betrachen der Bettlaken sind Flecke, Krümel und andere nicht definierbare Stoffe zu finden. Der Kühlschrank ist annehmbar wenn man kleinere Gtränke oder selbstgekauftes Essen verstauen will, das winzige Eisfach hingegen ist überflüssing, da es meist vollkommen mit zugefroren ist und keinen Platz bietet. Der im Zimmer vorhandene Fernseher ist uralt, und hat kaum empfang und eine schlechte Bildqualität, wer unbedingt fernsehen wil, kann in der Empfangshalle auf einem relativ neuen Flachbild-TV, bei Nachfrage, einen der wenigen Kanäle sehen. Auch das Bad ist nur mangelhaft gesäubert. Fehlendes Klopapier, kleine fleckige Handtücher und kaputte Klodeckel, sowie fehlende Duschtüren / - matten, laden nicht besonders ein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In der Nähe des Hotels befinden sich viele Bars, Eisdielen und Restaurants, die als sehr gute Alternative zum hoteleigenen Angebot dienen. Denn das Angebot für große Gruppen (z.B. bei Klassenfahrten oder Gruppenausflügen) ähnelt eher einer Jugenherberge als einem Hotel. Das Menu zum Abendessen bestand aus einer Vorspeise, meist eine Art Gullaschsuppe nur in verschiedenen Varianten (mal mehr mal weniger Flesich) die allerdings kaum Eigengeschmack hat, dazu ein Stück trockenes Brot. Die Hauptspeise war wie die Vorpeise eine Variation aus Nudelgerichten, Spetzle mit Gullasch, Nudel mit Tomatensauce, genauso geschmacksneutral. Die Nachspeise bildet dazu den Höhepunkt ob es ein Pudding aus den nächsten Supermarkt oder eine billige Variante von unserm Kinderpinguin ist, oder der vllt. sogar selbstgemachte zuckerneutrale Creps. Zum Frühstück ein Bufett, aus ein paar Wurst- und Käsesorten, eine Art Müsli. nur auf Nachfrage klate Milch und Kaffee, und zwei Säften. Weder beeindruckend noch annehmbar. Da sollte man lieder zum nächsten Restaurant, oder besser in ein anderes Hotel.


    Service
  • Schlecht
  • Es fängt schon an der Rezeption an. Bis auf "Hallo" und "Auf Wiedersehen" fehlt es dem dortigen Personal an Deutschkenntnissen. Englisch sprechendes Personal ist auch nur schwer zu finden. Mit Außnahmen kann man dort auber auf recht freundliches Personal treffen. Der größte Mängel findet sich allerdings beim Umgang mit Beschwerden. Sobald man immer Zimmer Mängel vorfindet, z.B. der zerbrochene Ventilator (der als Klimaanlagenersatz dienen soll), als allererstes versteht die Rezeptionistin nicht was man von ihr will, wenn man es dann mit Händen und Füßen erklärt hat wird man beschuldigt es selber gewesen zu seien, wenn dann doch der Hausmeister auftauchen sollte, wird der Ventilator mitgenommen und man sieht ihn den restlichen Aufenthalt nicht wieder. Das Zimmerpersonal schein auch nur in der Sonne zu liegen, es werden weder Handtücher noch Bettwäsche ausgetausch, nach einer Woche mangelt es an Klopapier. Das einzige was an den Betten gemacht wird, ist dass die oberste Decke ordentlich gefalltet über die verdreckten Betten gelegt wird. Haare und Krümel werden nicht entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist, wie schon erwähnt, ziemlich gut, sofern man schlendern gehen will, ein paar nette Geschäfte, die typischen Tourismus-Stände mit allerlei Souvenirs. Und die auch in Deutschland zu findenen Läden wie Spar, New Yorker, H&M, C&A, Rossmann, DM. u.a. Der nächste Strand liegt vor der Tür, ist aber nicht zu empfehlen, da die Steine über die man gehen muss scharf und spitz sind und das Wasser zu trüb um ungehindert ins Wasser zu kommen. Es ist ein kunstück für sich unverletzt wieder raus zu kommen. Mit ein paar Kratzern. bis hin zu tiefen Wunden, muss man rechnen oder zum nächsten Sandstrand fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zusammen mit dem nebenangelegenden Hotel, teilt man sich mit vielen anderen Besuchern einen Indoor-Pool, sofern nicht schon zu viele Besucher dies in Anspruch nehmen. Es ist ein kleines Klettergerüst für Kinder vorhanden, welches aber verrostet und nicht wirklich sicher wirkt. Der Strand ist, wie bereits erwänht nicht zu empfehlen. Bis auf 1- 2 Liegestühlen und ein paar Bänken fehlt es dort an Sitzmöglichkeiten. Das Hotel selber bietet keine, jedenfalls nicht offensichtlich, anderen Freizeitangebote..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer
    Alter:14-18
    Bewertungen:1