- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit Jahren übernachte ich aus Berlin kommend im Hozel Monopol in Gelsenkirchen-Buer, meinem Geburtsort. Das Hotel ist familienbetrieben und hinterlässt einen insgesamt sauberen Eindruck. Da das Hotel direkt am Busbahnhof von Gelsenkirchen-Buer liegt, sind die Parkmöglichkeiten etwas begrenzt. Das Hotel bietet im Hinterhof einige Garagen für die Autos an. Der Mietpreis ist 5 Euro pro Tag. In der Lobby steht ein Automat mit Snacks und Getränken. Die Rezeption ist je nach Besucherandrang bis 21-22 Uhr besetzt. Spät ankommende Gäste können den Schlüssel über eine außen hängenden Schlüsselschrank bekommen. Das Hotel verfügt insgesamt über 45 Zimmer, darunter EInzelzimmer, Doppelzimmer sowie Konfortzimmer. Die Grundrisse der Zimmer sind unterschiedlich, daher sind auch die Einrichtungen etwas unterschiedlich, die Bäder größer oder kleiner. Wir haben mitlerweile ein bevorzugtest Zimmer. Ich habe diesmal im Einzelzimmer Nr. 20 übernachtet. Anfang Juni 2021 galten vereinfacht die folgenden Corona-Regeln: Negativ getestet, genesen oder 2x geimpft, Mund-und Nasenschutz im Hotel, allerdings nicht am Platz beim Frühstück.
Das Zimmer 20 war ein Einzelzimmer mit Einzelzimmer, Fernseher, Schreibtisch, Fernseher, einem einfachen Sessel, Schrank, Abstellgelegenheit für den Koffer und Gardarobe. Das Bad war eher groß mit Dusche + WC. Hand- und badetücher waren in Ordnung. Die Seife/ das Shampoo kommt aus Spendern. Alles war tip top sauber.
Das Frühstück wird jest mit 8,50 Euro berechnet. Brot, Brötchen, Cerealien, Wurst, Käse, div. Kaffeeangebote, Tee, Obst, Quark, Jogurt, Rührei. Es ist insgesamt ausreichend, um in den Tag zu starten.
Als Stammkunde kann ich telefonisch reservieren, Vertrauen gegen Vertrauen. Die Zimmer sind bei direkter Buchung etwas günstiger als bei booking.com. Der Check-in war problemlos, genauso der Check-out. Das Frühstück wurde wieder als offenes Buffett angeboten.
Das Hotel liegt direkt am Busbahnhof in Gelsenkirchen-Buer (Rathaus). Das Hotel kann von Gelsenkirchen Hbf kommend mit dem Taxi erreicht werden (ca. 25 Euro), mit den Straßenbahnlinien 301 und 302 (25/ 20 min) oder dem Bus 380 (ca. 30min). Die Veltins Arena liegt ca. 3 km entfern und ist in 10 min mit der Straßenbahn 302 zu erreichen. Ansonsten gehen Busse in alle Richtungen ab. Reisepreis
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2021 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ludger |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 230 |