Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
So la la - Sauber aber Renovierung dringend nötig
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Bewertung des Hotels ist gar nicht so einfach. Zentral gelegen direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und dennoch relativ ruhig sind sicherlich Pluspunkte. Auch die günstigen Preise sind sicherlich ein echter Vorteil und veranlassen auch mich dazu, das Hotel nicht grundsätzlich negativ zu bewerten. Hinzu kommen weitere nette Dinge wie die kostenlose (und auch kostenlos immer wieder aufgefüllte!) Minibar. ABER - und es ist wirklich ein dickes aber - die Ausstattung hat mit einem 4* Hotel nicht ansatzweise mehr etwas zu tun. Versprühen Eingangshalle und Empfang noch den Charme des Alters des Gebäudes so war das Zimmer schlicht eine Zumutung. Sicherlich nicht größer als 8 qm inklusive Badezimmer wirkte es, wie seit 50 Jahren nicht mehr ausgestattet. Holz-Einzelbett und Schrank und die Größe des Zimmers ließen spontan Gefühle wie in einem Kloster aufkommen. Hinzu kam der schlechte Allgemeinzustand: Am Handtuchhalter war eine Abdeckung der Schrauben abgebrochen, die Duschkabine hatte keine Türen mehr sondern statt dessen einen nachträglich angebrachten Duschvorhang, der Lichtschalter und damit auch alles, was über diesen geschaltet wurde (Steckdosen,Fernseher etc.) hatte einen Wackelkontakt und und und. Es war aber eben alles super sauber... Hinzu kam, dass das Hotel (vielleicht wegen der Zimmergröße?) stark auf asiatische Gäste ausgerichtet war. Grundsätzlich kein Problem, die Folge war aber, dass es zum Frühstück Reisgerichte, Miso-Suppe und Wan tan gab aber keinen frischen Obstsalat und eher minderwertigen Aufschnitt. Ob ich noch einmal in dem Hotel übernachten würde? Vermutlich ja, wenn ich eine günstige Bleibe für eine Nacht suche, dann ja. Für eine erneute Geschäftsreise mit 4 Übernachtungen eher nein.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:36-40
    Bewertungen:159
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Hotel Monopol ausführlich zu bewerten. Um eine optimale Gästezufriedenheit zu erreichen, sind ehrliche Feedbacks wie der Ihrer sehr wichtig. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen die zentrale Lages des Hauses, die günstige Zimmerrate und die inbegriffenen Extras und die Sauberkeit des Zimmers angesprochen haben. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Zimmergrößen aber keines unserer Zimmer ist inklusive Bad 8m² groß. Falls Gäste mit einem Zimmer nicht zufrieden sind, wechseln wir gern das Zimmer. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat. Wir würden Ihnen gern bei Ihrem nächsten Besuch ein Upgrade nach Verfügbarkeit anbieten. Hierfür kontaktieren Sie uns gern: guestrelations@hotelmonopol-frankfurt.de. Unser reichhaltiges Frühstück besteht unter anderem auch aus Asiatischen Gerichten, um auch unseren Asiatischen Gästen ein Gefühl von Heimat zu vermitteln. Auch frisches Obst ist ein Bestandteil unseres Frühstücks. Sobald Schäden im Zimmer bei der Rezeption gemeldet werden, bemühen wir uns diese zeitnah zu beheben. Wir freuen uns darauf Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen, um Sie von dem wahren Service unseres Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Monopol