- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Bewertung des Hotels ist gar nicht so einfach. Zentral gelegen direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und dennoch relativ ruhig sind sicherlich Pluspunkte. Auch die günstigen Preise sind sicherlich ein echter Vorteil und veranlassen auch mich dazu, das Hotel nicht grundsätzlich negativ zu bewerten. Hinzu kommen weitere nette Dinge wie die kostenlose (und auch kostenlos immer wieder aufgefüllte!) Minibar. ABER - und es ist wirklich ein dickes aber - die Ausstattung hat mit einem 4* Hotel nicht ansatzweise mehr etwas zu tun. Versprühen Eingangshalle und Empfang noch den Charme des Alters des Gebäudes so war das Zimmer schlicht eine Zumutung. Sicherlich nicht größer als 8 qm inklusive Badezimmer wirkte es, wie seit 50 Jahren nicht mehr ausgestattet. Holz-Einzelbett und Schrank und die Größe des Zimmers ließen spontan Gefühle wie in einem Kloster aufkommen. Hinzu kam der schlechte Allgemeinzustand: Am Handtuchhalter war eine Abdeckung der Schrauben abgebrochen, die Duschkabine hatte keine Türen mehr sondern statt dessen einen nachträglich angebrachten Duschvorhang, der Lichtschalter und damit auch alles, was über diesen geschaltet wurde (Steckdosen,Fernseher etc.) hatte einen Wackelkontakt und und und. Es war aber eben alles super sauber... Hinzu kam, dass das Hotel (vielleicht wegen der Zimmergröße?) stark auf asiatische Gäste ausgerichtet war. Grundsätzlich kein Problem, die Folge war aber, dass es zum Frühstück Reisgerichte, Miso-Suppe und Wan tan gab aber keinen frischen Obstsalat und eher minderwertigen Aufschnitt. Ob ich noch einmal in dem Hotel übernachten würde? Vermutlich ja, wenn ich eine günstige Bleibe für eine Nacht suche, dann ja. Für eine erneute Geschäftsreise mit 4 Übernachtungen eher nein.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 159 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Hotel Monopol ausführlich zu bewerten. Um eine optimale Gästezufriedenheit zu erreichen, sind ehrliche Feedbacks wie der Ihrer sehr wichtig. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen die zentrale Lages des Hauses, die günstige Zimmerrate und die inbegriffenen Extras und die Sauberkeit des Zimmers angesprochen haben. Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Zimmergrößen aber keines unserer Zimmer ist inklusive Bad 8m² groß. Falls Gäste mit einem Zimmer nicht zufrieden sind, wechseln wir gern das Zimmer. Wir bedauern sehr, dass Ihnen das Zimmer nicht gefallen hat. Wir würden Ihnen gern bei Ihrem nächsten Besuch ein Upgrade nach Verfügbarkeit anbieten. Hierfür kontaktieren Sie uns gern: guestrelations@hotelmonopol-frankfurt.de. Unser reichhaltiges Frühstück besteht unter anderem auch aus Asiatischen Gerichten, um auch unseren Asiatischen Gästen ein Gefühl von Heimat zu vermitteln. Auch frisches Obst ist ein Bestandteil unseres Frühstücks. Sobald Schäden im Zimmer bei der Rezeption gemeldet werden, bemühen wir uns diese zeitnah zu beheben. Wir freuen uns darauf Sie wieder in unserem Haus begrüßen dürfen, um Sie von dem wahren Service unseres Hotels zu überzeugen. Mit den besten Grüßen, Hotel Monopol