- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Etwas für Menschen, die gerne auf "Bespaßung" verzichten und ihre Ruhe haben wollen. Sehr guter und freundlicher Service. Strand und Restaurant werden ständig gefegt und sauber gehalten.
Natürlich ist es kein 4- oder 5-Sternehaus und schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird jedoch gut gepflegt und Wünsche werden sofort erfüllt bzw. Probleme beseitigt. Interessant ist, dass wir die Geräusche der Natur - Tiere, Meeresrauschen wahrnehmen konnten. Besuch hatten wir einige Male von Baby-Geckos, die aber nicht weiter störten. Die Bettdecke ist für Europäer ungewohnt, Laken-Wolldecke-Laken immer wieder verrutschen. Ein Bezug wäre besser?!
Auch hier können wir sagen, das Essen war nicht nur ausreichend, sondern die Karte gut und übersichtlich. Wenn man berücksichtigt, dass fast jedes Gericht in 2-3 Sorten Fleisch/Fischauswahl angeboten wird und auch auf Wünsche eingegangen wird, ist die Kritik über mangelnde Auswahl nicht nachzuvollziehen. Die Qualität der Speisen ist einwandfrei! Wahrscheinlich fehlte diesen Kritikern eben das Schnitzel mit Pommes oder das Nutella zum Frühstück - weshalb ich ja unbedingt nach Thailand fahre!!??? Manchmal hat man den Eindruck, je weniger der Kühlschrank zu Hause hergibt, desto anspruchsvoller sind die Gäste im Urlaub?! Auch hier muss man natürlich dazu sagen, dass es eben ein gutes Mittelklassehaus ist und kein Nobelrestaurant. Auch die Restaurants in unmittelbarer Nähe haben keine größere Auswahl, eher weniger.
Wir hatten direkt beim Bezug eine Klimaanlage, die geleckt hat. Als wir es an der Rezeption meldeten und danach zum Essen gingen, war der Schaden behoben bis wir wieder im Zimmer waren. Alternativ hätten wir ein anderes Cottage bekommen können. Grundsätzlich ist zu sagen, dass das Personal sehr zurückhaltend aber freundlich und aufmerksam ist. Für unsere Verhältnisse mag es am Anfang wie Desinteresse wirken - dies täuscht!!!! Sobald wir ein leeres Glas hatten oder es aussah, als hätten wir einen Wunsch, war jemand zur Stelle. Insofern ist manche Kritik hier nicht zu verstehen, die sich über die Mitarbeiter/innen aufregen. Während unseres Aufenthaltes hat sich immer jemand um uns gekümmert, egal ob Rezeption, Restaurant oder Zimmerservice! Alle waren immer sehr hilfsbereit - hier kann sich in der Servicewüste Deutschland mancher eine Scheibe abschneiden!!!! Unser Eindruck war, dass die negativen Kritiken mehr als unberechtigt sind - wahrscheinlich gibt es Urlauber, deren Hobby es ist, grundsätzlich unzufrieden zu sein. Während unseres Aufenthaltes machten wir einen Kurztrip nach Koh Samui - dort waren wir in einem 4-Sternehaus mit ebenfalls tollem Service und Superausstattung - wohler haben wir uns im Montalay gefühlt!
Es liegt schön abgelegen, direkt in der Bucht gibt es noch drei weitere Resorts, die jedoch so gut wie nicht besucht waren. Direkter Einstieg in das Meer. Die Cottages liegen im "Dschungel" es handelt sich um lauter kleine "Hütten". Wir hatten Klimaanlage und eine kleine Veranda. Die Fahrt vom Hafen in Mae Haad auf dem Pickup dauerte ca. 15 Minuten. Es gibt in Mae Haad direkt am Hafen Einkaufsmöglichkeiten. Den Tempel von Mae Haad fanden wir sehr interessant. Im Nachbarort Chalok (ca. 15 Min. mit dem Pickup) gibt es einen herrlichen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für uns vollkommend ausreichend, da wir bewusst auf "Bespaßung" verzichten und uns auf das Schnorcheln konzentrierten bzw. durch Kurztrips einiges von der Umgebung sehen konnten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang & Margit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |