- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für Ruhe suchende Individual-Urlauber, die sich selbst beschäftigen können, ausgezeichnet geeignet. Sehr gutes Abendessen a la Carte.
Wir hatten eine Juniorsuite Typ 2 gebucht. Die Zimmer sind sehr groß (32 qm) und waren sehr sauber. Wir hatten von unserem Balkon einen tollen Blick aus dem 2. Stock über den Pool bis zum Meer. Die Zimmer sowie das ganze Hotel sind gefliest, sodass es manchmal etwas hellhörig ist, wenn jemand einen Koffer oder ähnliches den Flur entlang zieht. Die Zimmer sind zwar groß, besitzen aber nur einen sehr kleinen Kleiderschrank ohne Fächer. Es gibt zwar ein paar Kleiderbügel, die aber für zwei Personen bei Weitem nicht ausreichen. Hier wäre es schön, wenn noch eine Kommode oder ähnliches integriert werden könnte. Das Gleiche gilt auch für das Bad. Es ist alles Wichtige vorhanden. Allerdings wären auch hier ein paar Ablageflächen und Kosmetiktücher schön. Ansonsten haben wir uns sehr wohl gefühlt. Auch das WLAN funktionierte bei uns sehr gut.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Abendessen ( a la Carte - kein Buffet) war super. Wir konnten 4 Gänge aus der täglich wechselnden Karte genießen. War ein Gang dabei, der uns nicht zusagte, konnten wir diesen gegen ein Gericht aus der regulären Restaurantkarte des Hotels wechseln. Die Zubereitung, die Anrichtung und die Zutaten waren ausgezeichnet. Wer Fisch, Meeresfrüchte und Pasta mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Die Weinkarte war ok und nicht überteuert (Flasche Wein ab ca. 14 Euro). Ungefähr die Hälfte der Hotelgäste hatten Halbpension, sodass es am Abend wesentlich ruhiger war als am Morgen beim Frühstück. Hier ging es sehr turbulent zu. Es gab Buffet und leider nur eine Kaffeemaschine für alle Gäste. Lange Schlangen waren vorprogrammiert, was nicht zu guter Laune beitrug. Der Kaffee war sehr gut, nur das ständige Anstehen und Warten waren unangenehm. Generell war das Frühstücksbuffet gut ausgestattet, allerdings fehlten ständig Dinge und auch hier musste immer wieder gewartet werden. Es war sehr schade, dass wir nur drinnen in dem bahnhofsartigen Restaurant sitzen konnten. Es gibt auch eine schöne Terrasse, die im Sommer wohl genutzt wird. Auf der Terrasse wird die Atmosphäre eine ganz andere sein....
Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit. Die Damen an der Rezeption sind sprachlich äußerst begabt und stets bemüht. Die Servicekräfte im Restaurant, sowie an der Bar sprechen überhaupt kein Englisch. Hier ist es gut, wenn man selbst ein paar Wörter italienisch spricht. Ansonsten kann es passieren, dass man das ein oder andere geliefert bekommt, was man gar nicht bestellt hat;-) Was wir nicht wussten und was im Katalog von TUI und auf der Homepage nicht korrekt niedergeschrieben wird, ist dass man am Abreisetag vor 8 Uhr morgens kein Frühstück erhält. Gegen einen Aufpreis von 6,- Euro pro Person wäre es möglich, sagte man uns an der Rezeption. Dies sei ein spezieller Service. Hier wäre eine Lunchbox o.Ä. angebracht gewesen. Ein weiterer Katalogfehler war der SPA Bereich, der als inkl. ausgewiesen wurde. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass dieser gegen eine Gebühr von 50 Euro für 90 Minuten reserviert werden kann. In diesem befand sich ein Whirlpool, Saune und Dampfbad.
Das Hotel liegt etwas oberhalb vom kleinen "Ort" San Gregorio. Wobei Ort zu viel gesagt ist. Es sollte wohl eher als Dörfchen mit einem Supermarkt und 2 Restaurants bezeichnet werden. Ansonsten gibt es hier nichts. Es ist absolut empfehlenswert einen Mietwagen für die gesamte Zeit in Anspruch zu nehmen! Wir sind mit diesem nach Santa Maria de Leuca, Otranto, Ciolo, Alberobello sowie zu den Sandstränden entlang der Südwestküste gefahren. Zu Fuß hätten wir keinen der schönen Stände erreichen können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr schönen, allerdings ungeheizten Pool, der in eine schöne Gartenanlage integriert ist.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |