Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Einfach, aber sauber
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Monte Mar ist ein kleines Hotel auf drei Etagen. Es wird versucht, alles freundlich wirken zu lassen. Die Zimmer sind klein, aber ganz gemütlich mit Parkettboden und zusätzlich TV. Das wichtigste für uns war, dass die Zimmer sauber sind. Hier gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Das Frühstück ist eben erweitertes kontinentales Buffet. Es gibt jeden Tag das gleiche zu essen und der Frühstücksraum ist sehr karg und erinnert an eine schlechte Kantine. Das Essen an sich ist aber immer frisch und es wird bis zum Schluß nachgelegt. Der Kaffee ist ziemlich übel. Im Hotel selber kann man ein Auto buchen. Drei Tage kosten 90€. Das fanden wir, im Vergleich zu den Olimar-Preisen, recht günstig. An der Algarve wird es abends kalt. Es empfielt sich lange Hosen und Pullover einzupacken. Wir haben manchmal ganz schön gefroren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Betten waren okay. Wir hatten nicht das Gefühl, dass die Matrazen durchgelegen waren. Das Bad ist recht klein, verfügt aber über eine Badewanne. Jeden Tag werden die Handtücher gewechselt. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus mit einem großen Balkon. Außerdem hatten wir einen Fernseher auf dem Zimmer, wovon nichts im Prospekt stand. Wir waren recht überrascht. Deutsche Programme sind SAT.1 und teilweise PRO 7 (ist manchmal verschwommen).


    Restaurant & Bars

    Im Hotel selber gibt es eine Bar, die wir jedoch nicht genutzt haben. Es gibt auch eine kleine Fernseh-und Leseecke. Hier haben wir nur einmal gesessen, um auf den Minibus zu warten, der uns zum Flughafen gebracht hat. Sonstige Leistungen, wie Themenabende o.ä. werden nicht angeboten. Das fanden wir jedoch nicht schlimm, weil die Stadt sehr viel Abwechslung zu bieten hat.


    Service
  • Eher gut
  • Die Leute hinter der Rezeption verfügen alle über sehr gute Englisch-Kenntnisse sowie teilweise Deutsch-Kenntnisse. Sie sind alle sehr freundlich und bemüht. Die Frauen, die das Frühstück anrichten verfügen nur bedingt über Englisch-Kenntnisse, so dass ein paar mal eine Bestellung eines Tees zu einigen Verwirrungen führte. Aber sie sind trotzdem sehr nett und freundlich. Die Reinigungskräfte sprechen fast nur portugiesisch, arbeiten aber schnell und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt oberhalb der Altstadt. Bis zur Innenstadt läuft man ca. 5 bis 10 Minuten (je nachdem wo man hin will). Ein Supermarkt befindet sich ca. 300 Meter entfernt. Zum nächsten Strand läuft man ca. 10 bis 15 Minuten. Das Hotel liegt zwar direkt an einem Kreisverkehr, aber nachts ist der Straßenlärm sehr gering.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt nicht über einen Pool. Somit fand auch keinerlei Animation o.ä. statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:6