- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Hotel ließ uns zwiegespalten zurück: Die Lage fanden wir in Ordnung. Zum Strand und in die Altstadt von Lagos sind es ca. 15 Minuten Fußweg. Allerdings liegt das Hotel an einer vielbefahrenen Straße, direkt an einem Kreisverkehr. Am besten nach einem Zimmer zu Hof hin fragen - hartnäckig bleiben! Beim ersten Mal fragen, gab es angeblich kein freies Zimmer. Als wir nicht locker ließen, griff der Herr hinter dem Empfang zum Telefon und dann ging es auf einmal doch. Die Möbel im Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und teilweise defekt (als ich Sachen in eine Schublade im Schrank einräumen wollte, fiel die Schublade auseinander). Der Schrank ist relativ geräumig, allerdings empfehlen wir ein paar Drahtbügel einzupacken. Wir mussten unsere Sachen mehrfach übereinander hängen oder gefaltet in den Schrank legen, da nur wenige Bügel vorhanden waren. Die Matratzen waren einigermaßen ok (eher weich). Die Aussicht vom Balkon ist keiner Erwähnung wert. Wir haben ihn nur zum trocknen und lüften benutzt. Das Frühstück ist für ein 3 Sterne-Hotel eher auf Hostel-Niveau: Jeden Tag excat das gleiche. 2 Sorten Käse (Schnittkäse, Schmierkäse), zwei Wurstsorten, wenn man Glück hat mal zwei Marmeladensorten, Zwieback, weiche Brötchen, mini Crossaints. Allerdings kein Obst, kein Gemüse, keine Eier oder ähnliches. Allerdings war der Kaffee aus dem Automaten nicht schlecht (geht auch Cappuccino). Den "Saft" kann man jedoch getrost vergessen. Es reichte um satt zu werden - mehr aber auch nicht. Viele Gäste haben sich selbst gekauftes zum Frühstück mitgebracht. Wir haben ab und an auch mal eine Gurke oder Tomate mitgebracht. Allerdings haben es einige Gäste (insbesondere die Deutschen!) sehr übertrieben. Da wurden teilweise ganze Tüten ausgepackt und der ganze Tisch mit Nutella- und Marmeladengläsern und Wurstpackungen, etc. vollgestellt. Es war ja nicht so, dass man durch das Frühstück nicht satt wurde. Das Personal war recht freundlich und bemüht. Weitere Annehmlichkeiten hat das Hotel nicht (kein Pool oder sowas), aber das war uns nicht wichtig. Auch über Wifi können wir nichts sagen. Das Handy landet bei uns zu am Anfang des Urlaubs im Tresor und wird erst am Ende wieder herausgeholt. Einen Tresor gibt es gegen Gebühr auf dem Zimmer übrigens auch - allerdings mit einem einfachen Schlüssel. Wir empfehlen das Hotel weiter, da wir uns für den Preis nicht beklagen konnten. Lagos und die Algarve an sich ist sehr zu empfehlen und kommen sicherlich irgendwann wieder. Allerdings würden wir dann etwas mehr Geld drauflegen und in ein komfortableres Hotel gehen. Ein Tipp für ein Restaurant in der Nähe des Hotels: Das Fado-Restaurant (wenn man aus dem Hotel raus kommt links die Straße rauf, immer weiter rauf, wo die Restaurants kommen auf der linken Seite). Die Küche ist fantastisch original portugiesich und einmal pro Woche gibt es einen Fado-Abend. Sehr zu empfehlen.Tisch reservieren!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |