Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Als Aufenthalt bei einer Rundreise geeignet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Hotel Alegría Portomagno in Aguadulce handelt es sich um ein "in die Jahre gekommenes" Haus mit 14 Etagen. Bei Regenfällen wurden im Foyer Auffangbehälter und Handtücher für das Wasser aufgestellt, das durch die Decke und hinter der Rezeption an den Deckenleuchten vorbeilief. Von fünf vorhandenen Fahrstühlen führen lediglich zwei (betagte), an fünf Tagen in Folge nur einer, in die oberen beiden Etagen. Unangenehme Wartezeiten für uns, die wir im 13. OG logierten, waren daher an der Tagesordnung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Fußboden in unserem Zimmer entsprach von seinem Zustand her nicht einem Haus, das sich mit vier Sternen schmückt. Hier ist eine Komplettsanierung angebracht. Im Bad bedürfen die Abflussleitungen an Waschbecken und Duche/Wanne einer Reinigung, denn das Wasser fließt nur zögerlich ab. Beim Duschen selbst ist Vorsicht geboten, denn die Wassertemperatur ändert sich unvermittelt ins sehr Heiße, was zu unangenehmen Folgen auf der Haut führen kann, wenn man nicht rechtzeitig zurückweicht. Das Zimmer selbst war angemessen ausgestattet. Für ein Hotel in einer Touristenregion hättten wir allerdings erwartet, dass das TV deutschspachige Sender zur Verfügung gehabt hätte. Nach unserer Erfahrung ist das bei Hotels in Andalusien mit weniger Sternen jedoch Standard. Nach Befragung erfuhren wir, dass die Klimaanlage nur in den Sommermonaten zur Kühlung eingeschaltet werden kann, obwohl in der Hotelbeschreibung "Klimaanlage" ausdrücklich vermerkt ist. Wenn, wie bei unserem Aufenthalt im März 2022, die Temperaturen steigen und Kühlung im Zimmer angebracht wäre, hat man als Gast eben Pech gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die angebotenen Speisen waren stets vielfältig und schmackhaft. Es gab zum Frühstück eine gute Auswahl an Brot und Brötchen, dazu Croissants, Rührei, Spiegelei, zum Teil Omelettes, gebratenen Speck, in Scheiben geschnittenen Braten, diverse Brotbeläge, Joghurt und Quark, Marmeladen, Obst und kleine Kuchen. An Getränken wurden verschiedene Sorten Milch angeboten. Für Heiß- und Kaltgetränke standen Automaten zur Selbstentnahme zur Verfügung. Zum Abendessen konnte man sich an einer Reihe von Salaten und verschiedenen warmen (leider nicht heißen) Speisen bedienen. Als Dessert wurden Eis, Kuchen, Götterspeise und mehrere Sorten Mousse angeboten. Die Getränkeversorgung war an drei Tagen wegen der Nichtverfügbarkeit von kohlensäurehaltigem Mineralwasser ein wenig unterbrochen. An der Hotelbar im Foyer konnten wir bei sehr freundlichen Barkeepern Getränke unserer Wahl kaufen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal erwies sich durchweg als höflich, freundlich und hilfsbereit. Reklamationen wurde unmittelbar und zur Zufriedenheit erledigt. Der Zimmerservice ließ zu wünschen übrig.Als Unterkunft Das Bettenmachen geschah recht oberflächlich. Kissen wurden nur unordentlich aufgelegt, Schlafanzüge lieblos auf die Betten geworfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt, nur durch eine Straße getrennt, an der Uferpromenade, an die sich der Strand anschließt. Vom Flughafen in Almería dauert die Anfahrt mit dem Auto ca. 30 Minuten. Lohnenswerte und gut zu erreichende Ausflugs- und Besichtigungsziele sind z. B. das "Museum of Almería", dort auch die Alcazaba und das Aquarium in Roquetas de Mar. Darüber hinaus sind Ausflüge zu beliebten Touristenzielen (Granada, Sierra Nevada etc.) gut erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:71+
    Bewertungen:9