Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Morgana Beach
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage an für sich ist sehr ansprechend, von außen wirkt es wunderschön, auch der Poolbereich ist sehr gepflegt. Die Poolbar wirkt etwas improvisiert, der Zustand der Zimmer ist recht gut, nervig ist das sich alles nur über sehr viele Treppen erreichen lässt. Am Rand des Hotels wird weniger gut gepflegt und gesäubert. Der Strand ist meiner Meinung nach eine Katastrophe, alles voller Kippen, die nachdem wir dies dem Reiseleiter mitgeteilt hatten auch aufgesammelt wurden, die Liegenauflagen ziemlich duch, ins Wasser gehts nur mit Tauchschuhen, und auch dann muss man sich durch das Labyrint durchschlängeln um endlich dann über einen besch...... wackeligen Steg aus Betonplatten übers Riffdach ins Wasser zu kommen. Nach dem Steg gehts dann auch direkt 6m abwärts. Für Badeurlaub absolut nicht geeignet, geschweige denn für Kinder. Da ist nix mit im Sand spielen. Wir waren dort mit ungefähr 100 meist Deutschen Gästen aller Altersgruppen. Wenn man nicht taucht, ist man dort ziemlich aufgeschmissen. Wir haben dort 5 Tage verbracht, bis wir dann die Schnauze echt voll hatten, und das Hotel gewechselt haben. Das war auch überhaupt kein Problem. Wir sind dann ins Interkontinentel umgezogen, und das ist mehr als das was wir erwartet hatten. Super Spitzenklasse. Ich Empfehle wirklich jedem sich einmal das Hotel anzuschauen. Ist nur 5 Autominuten entfernt. Dort begann unser Urlaub endlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok. Nix dolles aber in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das ist einer der Knackpunkte des ganzen. Wir sind wirklich nicht verwöhnt oder so, aber das war der Hammer. Morgens meist nur eine Sorte Käse, wenn es Wurst gab sah die aus als hätte sie mehrere Stunden in der Sonne gelegen, warme Speisen wenn man diese denn wollte, waren jeden Morgen dasselbe, Mittags ebenfalls meist dasselbe, vielleicht mal ne andere Soße dran aber einfach keine Abwechselung. Am Pool in der Snackbar gab es Mittags immer "eine kleine Auswahl" des Mittagsbüffets. Bei uns waren es meist Hähnchenschenkel die auf Holzkohle gebraten wurden. Aber wirklich auf der Kohle und nicht darüber, sodass die Dinger meist verbrannt waren und innen roh blieben. wenn es durch das auslaufende Fett Flammen auf dem Grill gab wurde mit Eiswürfeln gelöscht.Abens war es genaudasselbe. Immer das gleiche, und absolut nicht unser Fall vom Geschmack her. An der Snackbar sollte man laut Auskunft des Reiseleiters auch gegen Bezahlung Snacks erhalten, aber die gab es nicht. Auch sollt man im Hotel ein Fischrestaurant vorfinden, aber ausser einem Schild am Strand auf dem Fischrestaurant stand fanden wir nix. Der Knaller kam eine Mittags als wir in den üblichen kleinen Colabeschern Wasser an der Poolbar holten. Dreck im Wasser. Der Kellner goss das Wasser weg und liess erstmal einiges Wasser in den Ausguss laufen, aber es wurde nicht besser. In dem 10Liter Wasserbehälter aus dem sämtliches Trinkwasser kommt, konnte man genau sehen, das es verunreinigt war. Naja dachten wir dann nehmen wir halt Cola, nur leider war diese warm, da leider die Kühlung ausgefallen war. Sie würde am nächsten Tage repariert werden. Die Servietten trugen an 2 Abenden die Spuren des Vorgangers in sich, die Handtücher waren fleckig, jeder 3. Teller war definitiv fettig, genauso wie das Besteck. Die Kunstoffgläser die man Abends auf der Terasse bekam wurden einfach immer nur unter Fliesendem Wasser ausgespült, und weiter gings.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, und bemüht alles zur Zufriedenheit der Gäste zu machen. Unser erstes Zimmer nach der Ankunft haben wir sofort gewechelt, da die Fliesen im Badezimmer mehr wir dreckig waren. Vermutlich Durchfallbedingt. Das zweite Zimmer war soweit sauber, auch die Betten waren sehr gut. Die Handtücher hatten alle mehr oder weniger Flecken. Nach dem Check in der sehr fix ging warteten wir 40min vergeblich auf unsere Koffer, sodass ich diese dann selbst holte.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ist ansichtssache, für uns war es nix. Nach 45 min. Fahrt durch das Sinaigebirge, Fahrt war echt toll, erreicht man irgendwann mitten in der Pampa das Hotel. Nix mir Abens mal irgenwo hin. Da ist noch nix vorhanden an Infrastruktur. Man kann mit einem vom Hotel angebotenen Taxifahrdienst Namens "MAX" nach Taba Hight fahren, wo es exact 11 Geschäfte incl. einem schönen Supermarkt gibt. Das kaostet aber 5,- Euro. Besser an der Tachbasis nachfragen ob die einem ein Taxi bestellen könne, dann kostet das meist nur 10-20 Pfund. Aber wenn man keine Zigaretten kaufen will, lohnt sich die Fahrt dahin sowiso nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war so gut wie keine vorhanden. Was bei den dortigen Animateueren auch kein Wunder ist. Der letzte Haufen. Der Strand wie schon oben erwähnt, Disco der reinste Witz, an 2 Tagen keine Zigaretten zu bekommen, der Pool war echt in Ordnung. Die am Hotel ansässige Tachbasis von "Werner Lau", wegen der wir überhaupt dorthin sind, war auch nicht so unser Fall. Es wurden ganz selten Bootstauchgänge angeboten, und wenn doch, fast immer an dieselben Riffe. Das Hausriff ist auch nicht jedermanns Sache. Wenig Fisch wie überhaupt um Taba, katastrophaler Zugang zum Wasser, der einzige Lichtblick dort ---------!!!!! PETZI!!!!----------- Soch einen super Typen als Tachgyde hab ich noch nicht erlebt. Der Lebt für das Tauchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:31-35
    Bewertungen:2