Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Freude schnell verflogen
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben vom 25.07,11-03.08.11 im Morlans Garden Urlaub gemacht. Gebucht hatte wir vor 8 Monaten im hiesigen Reisebüro, 2 Doppelzimmer nebeneinander in der obersten Etage. Unser Alter, 69,51 und 15Jahre. Meine Tochter sollte bei uns im Nebenzimmer untergebracht werden. Bei der Ankunft um ca.15:20Uhr kamen wir an die Rezeption. Die Dame dort, die zwar deutschsprachig war aber ansonsten einen Kühlschrank in Person verkörperte, gab uns gemeinsam mit zwei weiteren Urlaubsgästen die nötigen Anweisungen für die nächsten 9 Tage. Es ging bei ihr zack zack, kein Willkommensgruß- sehr schade- denken unsererseits war unerwünscht. Anstatt 2 Doppelzimmer nebeneinander zu bekommen, bekamen wir zwei Doppelzimmer übereinander und diese nicht im Morlans Garden- sondern in einem Nebengebäude auf der gegenüber liegenden Straße. Aufregen nützte nichts, denn nach dem ich die Dame darauf hingewiesen habe, das ich doch schon vor ca 8 Monaten die Zimmer gebucht hätte, die Unterlagen legte ich ihr vor- und zwar im Hauptgebäude Morlans Garden und diese nebeneinander liegen sollten sagte sie, sie könne jetzt ja nicht wegen uns die anderen Leute aus ihren Zimmern schmeißen. Die Zimmer werden so vergeben, wie sie frei werden. Wir sind da kein Einzelfall gewesen. Es spielt gar keine Rolle ob man 7-8 Monate vorher seine Reise und Zimmer bucht, Zimmer gibt es nach Verfügbarkeit. Die Dame an der Rezeption machte auch keine Anstalten sich in den nächsten Tagen zu bemühen, dass wir doch noch zwei Zimmer nebeneinander bekämen. Knautschig und müde gingen wir jetzt ins Nebengebäude. Dort fand sich keine Person die man ansprechen konnte. Unsere Zimmer befanden sich im 2. und 3. Stock. Als wir eintraten kam uns ein alter und muffeliger Geruch entgegen. Das obere Zimmer, in dem meine Tochter schlafen sollte, stank noch schlimmer. Man hatte den Eindruck, dass noch kurz vorher jemand dort geschlafen hatte, denn das Bett wies nicht einmal eine Tagesdecke auf, nur ein weißes Bettlaken. Obwohl ich/ wir nicht sehr anspruchsvoll sind, konnten wir uns dort nicht recht wohlfühlen. Ungeziefer konnten wir in der ersten Zeit nicht ausmachen- was aber am Vorabend unserer Abreise der Fall war. Eine große Kakerlake krabelte aus dem Koffer meiner Tochter. Sie erschrack sich fürchterlich und wir gingen gemeinsam zur deutschen Dame Annette an die Rezeption. Tja, Frau Annette war so überlastet mit den vielen Beschwerden das sie uns sagte, sie würde uns ein Spray geben. Bitte sagte ich darauf, soll ich jetzt auch noch Kammerjäger spielen- und wie- meine Tochter soll dann hinterher im vergasten Zimmer auch noch schlafen? Frau Annette sagte mir dann, das sie die Kakerlake auch nicht entsorgen- und sie den Hausmeister bescheid sagen würde. Ich forderte für meineTtochter eine neue Schlafgelegenheit doch sorry, das Hotel war völlig ausgebucht. Kein Zimmer mehr frei. Ich war stink sauer. Also schliefen wir zu dritt die letzte Nacht gemeinsam auf einer 140cm Matratze mehr schlecht als recht. Ich bekam leider keinen Einblick in meine eigentlichen gebuchten Zimmer im Hauptgebäude Morlans Garden. Katalog und Internetbilder des Hotels stimmen nicht mit der Wirklichkeit überein. Sehr schade! Leider können wir das Hotel Morlans Garden nicht weiter empfehlen. Wir stehen nicht auf Lotterieauslosunge-, welches Zimmer ist frei! Wie gebucht möchte ich/ Wir Urlaub machen. Hier hat die Preisleistung nicht gestimmt. Ort Paguera ja- Hotel Morlans Garden nein Leider hat auch im Morlans Garden die Masse und nicht die Klasse- Einzug gehalten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Kleine Doppelzimmer, mit Betten von 140cm Breite ausgestattet. Mobiliar war sehr alt, aber neu getrimmt. Die matratzen stanken muffelig und alt. Scjhlafen war da keine Wonne. Von den kissen hatte man am nächsten tag sofort fettige Haare- warum- die sollten allesamt entsorgt werden. Einen Kühlscchrank konnte man für sage und schreibe 21,00€ die Woche mieten, war aber noch nicht vorhanden. Wir habe uns mit gekühlten Getränken aus dem Supermarkt versorgt. Die Preise stehen in keinem Verhältnis. 3 Sterne haben wir gebucht und unsere Unterkunft war wenn überhaupt nur 2 Sterne wert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant/ der Speisesaal befand sich im Hauptgebäude in der unteren Etage. Der Eindruck erinnerte an eine Kantine. Das Frühstück war leider nicht wie in Deutschland. Der Kaffee war ungenießbar, aber da ich vorsorglich eine kleine Kaffeemaschine mit hatte, war das Frühstück gerettet. Das Weißbrot musste man sich vom Meter selbst abschneiden. Es war sehr hart und die Brötchen, aufgebacken; waren nicht Gebissträger tauglich. Die Butter lag wie ein dicker Barren, ungekühlt auf der Ablage und schmeckte folgedessen völlig ranzig. Anders hingegen war die Zuteilung unseres Tisches, ich wurde permanent durch die Klimaanlage im Nacken-und Rückenbereich gekühlt. Erst durch die eindringliche Beschwerde bis zum Direktor bekamen wir dann zum Abend des nächsten Tages einen neuen Tisch. Es fanden sich aber sofort neue Opfer und der ganze Ärger begann von vorne. Das Frühstück war kein Genuß. Das Abendessen hingegen bot viele gemischte Salate, Gemüse und frisch zubereitetes Fleisch, nur waren die Speisen oft völligr zerkocht. 9 Tage Urlaub sind für diese Küchenkost einfach zu lang. Getränke mussten am Abend bezahlt werden. 0,5l Wasser 1,55€, an der Bar kostet 0,3l Wasser 1,55€. Unterhaltung/Tanz hatte man für Montags angelegt. Ansonsten eher tote Hose.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Unfreundliches Personal an der Rezeption. Unsere Betten haben wir alleine gemacht und dann den Zettel- BITTE NICHT stören- angehängt. Umgang mit Beschwerden war miserabel, mir kam es vor, als sollten wir froh sein, überhaupt ein Zimmer bekommen zu haben. Ich/ Wir hatten das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels befand sich in einer Seitenstraße. Da unsere Zimmer zur Straße lagen, fanden wir nur in Abständen zur Ruhe, da ca jede halbe Stunde ein Reisebus, neue Urlauber brachte und andere wieder abholte. Schön war der kurze Weg zum Strand, ein wunderschöner Boulevard und viele nette Cafes. Der Weg zum Cafe- Maria Eugenia lohnt sich. Der Caffee sowie das Essen schmeckt dort spitze. Der Weg lohnt sich. Preis Leisteung sind sehr gut- für spanische Verhältnisse. Viel Unterhaltung in der Umgebung und ausflugsmöglichkeiten, am besten mit dem öffentlichen Bus. In 20 Minuten waren wir mit dem schnellbus in Palma.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    1 Fittnessraum in dem sich einige überholungsbedürftige Geräte fanden. Die Bilder im Internet und Katalog stimmten nicht mit der Realität überein. Sehr schade. Der Pool im Nebengebäude war schmutzig und wurde wohl in den 9 tagen nur einmal gereinigt. Es standen eipaar Liegen, 1 Tisch, einpaar Stühle und 2 Sonnenschirme. Der Pool befand sich wie auf einem Hinterhof. Der Pool im Hauptgebäude Morlans Garden war nett angelegt, großzügig bepflanzt und sauber. Dieser war aber eher den Familien mit Kleinkindern vorbehalten. Optisch schön, aber zu wenig Platz. Die Strandqualität war Spitzenklasse. Alles sauber. dafür haben sich die 9 Tage gelohnt. Habe noch nie einen so schönen Strand gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:51-55
    Bewertungen:5