Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Horst (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Freundliches Personal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus einem Hauptgebäude und mehreren offenbar zugekauften Nebengebäuden, die sich auch auf der Straße gegenüber befinden. Wer im Hauptgebäude unterkommt, hat es gut getroffen. Mitunter wird man ganz oder kurzzeitig in einem anderen Zimmer im Nebengebäude (teilweise wie ein Kellerraum wirkend - z. B. Zimmer 151) untergebracht. Das Hotel ist insgesamt sauber und wird innen wie außen täglich gereinigt. Hinsichtlich der Gästestruktur ist auszuführen, dass überwiegend Deutsche - viele auch im Rentenalter - zu Gast waren. Es sind nach unserem Eindruck sehr viele Stammgäste anwesend, die sich dort offenbar sehr wohlfühlen. Entweder man mag das Hotel - dann kommt man wohl jedes Jahr wieder. Oder man bucht es als eine Erfahrung ab und sucht sich nächstes Jahr ein anderes Hotel. Wer nicht soviel Wert auf das Essen legt, ist aus unserer Sicht hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war dem Grunde nach in Ordnung. Vielleicht sollten beizeiten mal die Matratzen ausgetauscht werden. Ein Witz ist der Fernseher mit ganz kleinem Bildschirm, Schade, dass man dafür noch Geld bezahlen sollte. Auch hier ist nicht zu verstehen, dass man dem Informationsbedürfnis der Gäste - zumindest sollte das Abrufen von Videotextseiten kostenfrei möglich sein - nicht Rechnung trägt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aus unserer Sicht liegt der Schwachpunkt in der Gastronomie. Das Restaurant ist sehr beengt. Teilweise hat man direkten Kontakt mit Gästen, wenn man an das Büfett geht. Die Qualität ist nach unserem Empfinden nicht gut, zu fett, zu frittiert, zu wenig gewürzt und nicht schmackhaft. Zwar sind die Salate an der Salatbar immer recht gut hergerichtet worden, war es schmeckte im Grunde immer alles gleich und säuerlich. Angeboten wird regelmäßig am Abend Fisch und Fleisch und andere Zutaten, vorwiegend aus der Friteuse.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel punktet mit dem Personal, das in jedem Funktionsbereich kompetent, freundlich und hilfsbereit ist. Die sprachliche Verständlichkeit bereitet keine Probleme. Die Zimmerreinigung geschieht regelmäßig und ist nicht zu beanstanden. Der Pool wird hinsichtlich der Wasserqualität regelmäßig geprüft und das Umfeld gereinigt. Bei Beschwerden wird um eine Lösung im Sinne des Gastes versucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist kurzwegig und auch die Einkaufsmöglichkeiten sind schnell auf dem Bulevar erreicht. Gute Ausflugsmöglichkeiten bestehen auch zu Fuß nach Cala Fornells oder auf etwas schwierigem Gelände über einen Berg nach Santa Ponsa. Gute Busverbindungen bestehen zudem regelmäßig nach Palma und nach Antratx bzw. Port d'Antratx. Ein Ausflugstipp ist auch die Fahrt mit dem Schiff -- 2 oder 5 Stunden - an der Küste entlang.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Pool gab es keine, was wir nicht als Nachteil ansehen. Wenn kaum Gäste gibt, die es als ihre Tagesaufgabe ansehen, Liegen zu reservieren, hat man keine Probleme eine Liege im Verlauf des Tages zu kriegen. Zeitweise gab es diese Gäste, dann muss man eben eine Alternative finden. Keine Alternative ist der Internetzugang. Es ist immer wieder im Negativen eindrucksvoll, wie wenig Wert Hotels darauf legen, den Gästen einen funktionierenden Zugang zu Internet zu präsentieren. Wir konnten zwar unsere Mails lesen, allerdings mit großen Schwierigkeiten und bei mangelnder Sicherheit im System.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:56-60
    Bewertungen:18