- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht von außen einen sauberen und gepflegten Eindruck, das trifft sowohl auf das Haupthaus als auch die dazugehörigen drei Nebengebäude zu. Unser Zimmer im gegenüberliegenden Nebenhaus befand sich im EG mit Terrasse, zwar direkt neben dem Aufzug, aber ohne das wir durch Geräusche gestört wurden. Das Zimmer war für ein Urlaubszimmer ausreichend groß, zweckmäßig ausgestattet (Doppelbett, Nachttische mit Licht, Telefon, Sat-TV, Tisch mit Kommode sowie Sessel und Hocker, auf der Terrasse Tisch mit zwei Stühlen und Wäschetrockner, großer Kleiderschrank, Klimaanlage) und vor allem sauber! Auch das Bad mit WC und Badewanne war ausreichend groß und sauber. Die Lobby inkl. Rezeption war einladend groß und modern eingerichtet. Restaurant, Bar sowie der kleine aber feine Poolbereich waren für ein 3*** Hotel völlig in Ordnung, mehr haben wir nicht erwartet. Die Halbpension umfasste ein leckeres und vielfältiges Frühstück mit div. Eierspeisen, versch. Brot und Brötchen, Müsli, Wurst und Käse, Konfitüre, Tomaten, Paprika etc. Zum Abend gab es ein kalt-warmes Buffet mit Showkochen, täglich verschiedenen Fisch, Fleisch, mallorquinische Spezialitäten sowie "deutsche Klassiker" wie Pommes, Bratwurst und anderes. Täglich frisches Obst war morgens und abends verfügbar. Die Gästestruktur war anfangs (Ende Mai) eher 50+ und sank bis zur zweiten Woche auf den Durchschnitt von ca. 35-40 Jahren. Insgesamt ein ruhiges Hotel ohne Kinderlärm in der Nebensaison (Vorsaison). Der Handyempfang ist im gesamten Hotel und dem Ort gewährleistet, WiFi Kosten im Hotel (nur im Haupthaus an der Bar) sind leider zu teuer um auf Roaming zu verzichten. Wer es wünscht kann über das Hotel diverse Elektrogeräte ausleihen, bsp. Kühlschrank, Bügeleisen, aber auch Sonnenschirme und Strandliegen. In der Lobby liegen zahlreiche Flyer aus, wobei viele Ausflüge im Vergleich zu individuellen Touren mit einem Mietwagen zu teuer erscheinen. Einen Mietwagen kann man bei Bedarf auch über das Hotel buchen. Wir waren letzte Mai - erste Juniwoche in Paguera, hatten durchgehend Sonne bei 25-30 Grad und aufgrund der Vorsaison keinen Kinderlärm. Dadurch war insbesondere der Poolaufenthalt stets sehr entspannend und die Abende lang.
Beschreibung der Ausstattung siehe auch "Hotel allgemein". Unterm Strich war das Zimmer und die Ausstattung für einen Strandurlaub völlig ausreichend.
Im Hotel gab es ein Restaurant sowie eine Bar, ausreichend groß für alle Gäste und auch am Poolbereich bzw. der Außenterrasse mit ausreichend Sitzplätzen und Tischen für alle Gäste (auch bei Fussballspielen). Qualität und Quantität der Speisen war völlig in Ordnung (siehe auch meine Bewertung unter Hotel allgemein), der Küchenstil war deutsch und mediterran / mallorquinisch. Für Trinkgelder stehen sowohl im Restaurant als auch an der Bar entsprechende Sparschweine bereit, so dass niemand zu etwas gezwungen / genötigt wird. Das Bezahlen der Getränke erfolgt entweder direkt in bar oder über die Zimmerrechnung mit Bezahlung am Abend vor der Abreise.
Wir wurden freundlich und auf deutsch im Hotel empfangen, es wurde alles gut erklärt, auf eventuelle Zusatzkosten (Spa-Bereich, Bar...) hingewiesen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, auf Wunsch mit frischen Handtüchern und mit einem Bettwäschewechsel zum Ende der ersten Woche. Auch der für die zweite Woche benötigte Parkplatz direkt am Hotel stand wunschgemäß zur Verfügung. Der Service im Restaurant´ist vorbildlich. Neben sehr schnellem Abräumen des Geschirrs wurde viel Wert auf ein sauberes Buffet gelegt. Fast im Minutentakt wurden leere Gefäße aufgefüllt, daneben gefallenes aufgehoben und/oder weggewischt. Abends an der Bar wurden wir von drei sehr netten Herren bedient, die immer mit einem Lächeln jeden Wunsch erfüllten.
Vom Flughafen erreichten wir das Hotel in ca. 40 Minuten mit dem Transferbus des Veranstalters, dank Klima an Bord kein Problem. Das Hotel ist nur wenige hundert Meter vom Strand entfernt, man quert lediglich den Bulevard und steht am feinen dreiteiligen Sandstrand mit ausreichend Platz für alle. In direkter Nachbarschaft sind einzelne Lokale und kleine Supermärkte, nach ca. 300 m steht man mitten auf dem Bulevard mit seinen zahlreichen Restaurants, Geschäften etc., der abends ab 19 Uhr nur noch für Taxen und Busse freigegeben ist. Der Linienbus ist in 3-4 Fußminuten erreichbar und verkehrt mindestens 1x stündlich nach Palma bzw Andratx. Die Lage war für uns nahezu perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich kann nur den Pool bewerten, dieser ist relativ klein, aber für die wenigen Gäste die ihn tatsächlich nutzen ausreichend. Sauberes Wasser ohne Clorgeruch, die drumherum stehenden Liegen sind in ausreichender Zahl vorhanden, Handtuchreservierungen werden vom Hotel nicht akzeptiert, worauf deutlich hingewiesen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |