Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Eigentlich OK aber gravierende Einschränkungen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Plan war, ein gemütliches Adventswochende zu verbringen. Der Hotelier und das Personal sind sehr freundlich. Das Essen hat uns ebenfalls sehr gut geschmeckt. Es ist mehr als reichlich, aber es gibt keine Wahlmöglichkeit, so ist man gezwungen, das was es gibt entweder zu mögen oder den Gang zu überspringen. Die Zimmer sind ok: sauber und zweckmäßig, mit schönem Bad, aber ohne großen Luxus und daher schläft man hier eigentlich nur. Ach ja: kein Fahrstuhl!! Koffer also nicht zu schwer packen. Die beiden Einschränkungen, die für uns leider dazu führen, dass wir hier nicht mehr herkommen, sind: 1. Keine Möglichkeit, sich im Hotel aufzuhalten. Kein Platz irgendwo mal gemeinsam zu sitzen, etwas zu trinken oder nur miteinander zu reden. Es gibt lediglich den Speisesaal. Und der ist die zweite Einschränkung. 2. Der Speisesaal ist extrem laut. Da es eine feste Essenzeit gibt, sind auch alle Gäste gleichzeitig da. Zu viert am Tisch ist eine Unterhaltung mit seinem Gegenüber nahezu nicht möglich. Fazit: Wer nur übernachten will und ansonsten keinen großen Wert auf gemütliche Konversation legt, der ist hier sehr gut bedient. Das war und ist aber leider nicht unsere Absicht bei einem solchen Wochenende. Tut uns zwar schon leid, aber daher kommen wir nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfang, wir möchten uns recht herzlichen bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt vom 27. – 29. November 2015 in unserem Hause zu bewerten und Ihre Eindrücke mit anderen Lesern zu teilen. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter, sowie die Sauberkeit und der allgemeine Zustand des Hotels positiv aufgefallen ist und mit voller Punktzahl bewertet wurde. Gerne lesen wir auch, dass Ihnen unser Abendessen sehr gut geschmeckt hat und Sie es für mehr als reichlich befunden haben. Dieses Lob geben wir natürlich an unseren Küchenchef weiter. Jedoch ist die von Ihnen getroffene Aussage, dass man gezwungen ist „das was es gibt entweder zu mögen oder den Gang zu überspringen“ schlichtweg eine Behauptung und entspricht nicht im Geringsten der Wahrheit. Selbstverständlich berücksichtigen wir in unserem Haus nicht nur Gluten- und Laktose- sowie weitere Lebensmittelunverträglichkeiten, sondern bieten jedem Gast, dem unser Abendmenü nicht zusagt umgehend eine Alternative. Wenn Sie trotz Ihrer Aussage, dass es reichlich war und es gut geschmeckt hat mit der Menüzusammenstellung nicht zufrieden waren hätten wir uns am ersten Abend, spätestens jedoch am zweiten Abend über einen Hinweis Ihrerseits gefreut. Des Weiteren führen wir eine Weinkarte mit über 200 Positionen, die starkes Preis-Leistungsverhältnis bietet und von einfachen Weinen, bis hoch ins Spitzensegment breit aufgestellt ist. Somit finden wir Ihre Bewertung der Kategorie „Vielfalt der Speisen & Getränke“ (1.0) nicht zutreffend. Der Vollständigkeit halber möchten wir an dieser Stelle noch erwähnen, dass für all unsere Gäste zu Tisch, sowie auf dem Zimmer während des gesamten Aufenthaltes kostenfreies Mineralwasser zur Verfügung steht. Nun kommen wir zu den weiter ausgeführten Einschränkungen: Lautstärke im Restaurant: Wir möchten uns an dieser Stelle für die in Ihren Worten „extreme Lautstärke“, die auf Grund der Gruppenkonstellation und unseres ausgebuchten Restaurants an diesem Wochenende entstanden ist entschuldigen. Keine Möglichkeit sich im Hotel aufzuhalten: Hier bemängeln Sie, dass es in unserem Haus keinen Platz gäbe irgendwo mal gemeinsam zu sitzen, etwas zu trinken oder nur miteinander zu reden. Unser Restaurantbereich sowie unsere Terrasse sind zwischen Frühstück und Abendessen frei nutzbar. Gerne hätten wir Sie auf Nachfrage mit Kaffeespezialitäten, Softdrinks oder verschiedensten Weiß- & Rotweinen bewirtet. Des Weiteren möchten wir folgende Punkte aufgreifen. Wir freuen uns, dass Sie unsere Zimmer in der Sauberkeit, sowie das Tageslichtbad mit ebenerdiger Dusche lobenswert erwähnt haben. Da wir unser Hotel im Jahr 2008 eröffnet haben sind unsere Zimmer dementsprechend neuwertig ausgestattet, alle Zimmer verfügen über einen großzügigen Balkon oder eine Terrasse, sowie hochwertige Boxspringbetten. In Bezug auf das von Ihnen erwähnte Luxusbedürfnis möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie ein Hotel in der 3 Sterne Kategorie (wie in unserem Hausprospekt und in unseren Internetauftritt in Schrift und Bild beworben) gebucht haben. Die Behindertenfreundlichkeit unseres Hauses bewerten Sie nur mit einem Punkt. Erlauben Sie uns zu erläutern, dass unser Haus über zwei im Erdgeschoss liegende Zimmer verfügt, die barrierefrei zu erreichen sind. Außerdem sind diese, wie all unsere Badezimmer, mit einer ebenerdigen Dusche (auf Wunsch auch mit Duschstuhl) ausgestattet. Da unser Restaurant ebenfalls im Erdgeschoss liegt bieten diese zwei Zimmer für eingeschränkt mobile Gäste eine willkommene Beherbergung, die in dieser Form auch gerne genutzt wird. Dies wurde auch im Jahr 2011 positiv von der Aktion „Barrierefreies Rheinland-Pfalz“ von der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH aufgenommen. Wie von Ihnen erwähnt verfügt unser Hotel über keinen Fahrstuhl. Gerne wären wir Ihnen jedoch bei Ihrem Gepäck für die 2 Tage behilflich gewesen. Ihre Bewertung der Punkte „Restaurants & Bars in der Nähe“ / „Sonstige Freizeitmöglichkeiten“ (1.0) können wir nur bedingt nachvollziehen, da es alleine in Mülheim 2 Bars, 3 Cafes sowie 2 Kneipen und 3 Straußwirtschaften gibt, die fußläufig zu erreichen sind. Der beliebte Ausflugsort Bernkastel-Kues mit einer Vielzahl an Restaurants und Bars sowie diversen Freizeitmöglichkeiten liegt in nur 5 Km Entfernung. Zumal an dem Wochenende Ihres Aufenthaltes in näherer Umgebung kleinere, sowie größere Weihnachtsmärkte stattgefunden haben. In Ihrem Arrangement „Winterzauber“ war eine geführte Wanderung inklusive hausgemachtem Glühwein nach Bernkastel-Kues auf den Weihnachtsmarkt inkludiert, schade das dies nicht den Weg in Ihre Bewertung gefunden hat. Gar nicht nachvollziehen können wir Ihre Bewertung der Kategorie „Sport, Pool & Unterhaltung“ (1.0) da wir in unserem Haus weder Sport, Pool noch Unterhaltung anbieten oder bewerben. Abschließend möchten wir erwähnen, dass das Preis-Leistungsverhältnis in unserem Haus regelmäßig positiv erwähnt wird. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen eines gemütlichen Adventswochenendes nicht entsprochen haben. Sven & Svenja Schiffmann & Team Hotel Domizil Schiffmann