Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Karin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Traditionelles Hotel am Lande
4,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren schon einige Male im Rahmen eines Kongresses im Hotel Moselebauer zu Gast. Man kann sich in diesem etwas abgelegenen Hotel gut erholen, leider hat aber die Qualität der Küche in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Die Zimmer sind ausreichend groß und in traditionellem Kärntner Stil eingerichtet. Das Bad ist in Ordnung. Die Matratzen sind schon ziemlich durchgelegen und bräuchten eine Erneuerung. In den großzügigen SPA-Bereich hat man in den letzten Jahren investiert und eine neue Saunalandschaft gebaut. Leider war der große Pool mit Verbindung nach außen zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes in Reparatur und wurde neu eingelassen. Das Wasser war so kalt, dass man nur den kleinen Pool daneben benutzen konnte. Zudem wurden die Türen von den Arbeitern ständig geöffnet und im Spabereich war es dadurch zeitweise kalt. Positiv ist das Angebot von Obst und Getränken im SPA-Bereich. Auch konnten wir noch die Abendsonne in einer der Hollywood-Schaukeln beim Pool geniessen. Das Abendessen wurde dieses Mal in Buffetform serviert und man hatte das Gefühl, dass hier gespart wird. Das Salatbuffet ist in Ordnung. Nachdem es sehr viel Fleisch gab und nicht sehr ansprechende Beilagen (zusammenklebende Nudeln, Dosengemüse), hätte ich ich mich über etwas mehr Fisch und eventuell Garnelen vom Grill gefreut, aber die Angestellte hat mir nur sehr wenig auf das Teller gegeben. Aber auch Beilagen machen satt... wenn auch nicht immer glücklich. Wir kennen das von diesem Hotel besser. Vor allem als a-la-carte serviert wurde, waren wir immer zufrieden. Unter der Woche, wenn wenig Gäste da sind, dürfte das der Fall sein. Die Damen an der Rezeption sind nett und auch der Oberkellner sehr bemüht. Das übrige Servicepersonal scheint öfters zu wechseln und manchmal mangelt es ein wenig an Kompetenz. Leider wird im Barbereich am Eingang noch immer geraucht und der Geruch zieht dann auch in die oberen Stockwerke, das finden wir nicht angenehm. Fazit: Das Hotel ist prinzipiell zu empfehlen, wenn man kleine Schwächen in der Küche in Kauf nimmt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:41-45
    Bewertungen:243