Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Regina & Theo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Familiäres Garni-Hotel mit vielen Stammgästen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gemütliches, in dritter Generation von Familie Conzen geführtes Garni-Hotel in Ediger-Eller, Ortsteil Eller. Wir verbringen seit vielen Jahren mehrmals im Jahr verlängerte Wochenenden im Haus. Das Hotel wird von vielen Stammgästen besucht, überwiegend Deutsche und Belgier und in der Mehrzahl mittleren und fortgeschrittenen Alters, aber in letzter Zeit hat sich der Anteil von jüngeren Reisenden und auch von Familien mit Kindern deutlich erhöht. Ein durchweg sehr empfehlenswertes Haus mit Familienanschluß und der Möglichkeit, von sehr zentraler Stelle aus das liebliche Moseltal zu erkunden und dies alles bei einem sehr moderaten Preis-Leistungsverhältnis. Im Frühling zeigt sich das Gebiet eher beschaulich, im Herbst durch die vielen Weinfeste in der Umgebung eher lebhafter, aber insgesamt zu jeder Jahreszeit zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, in denen wir bisher wohnten, waren alle durchweg geräumig, gemütlich und sehr sauber. Zimmer zur Mosel hin sind wegen der Straße etwas lauter als Zimmer zur Seite. Es gibt mehrere Zimmer mit Balkon.Die Bäder sind größtenteils erneuert und sind mit einem Fön ausgestattet. Alle Zimmer haben einen Fernseher, einige ein abschließbares Schubfach, die Betten waren durchweg bequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im neu gestalteten Wintergarten-Restaurant werden Frühstück und Halbpension eingenommen, danach trifft man sich gerne im ebenfalls neu eingerichteten "Grünen Salon". Die Halbpension beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und zum Abendessen ein 4-Gang-Menü, bei welchem man den Hauptgang aus zwei Vorschlägen auswählen kann.Das Meü ist landestypisch deutsch und sehr reichlich (es gibt auf Wunsch auch einen Nachschlag). Mittags steht eine kleine Karte mit warmen und kalten Gerichten zur Verfügung, man sollte jedoch unbedingt von den hausgemachten Torten von Christoph Conzen kosten.Himmlisch!!! Bei schönem Wetter kann das Essen auf der herrlichen Terrasse eingenommen werden. Jeden Donnerstag findet nach dem Abendessen eine kostenlose Weinprobe vom hauseigenen Weingut in der Weiprobierstube statt, ein unbedingtes Muß!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr herzlich, aufmerksam und familiär. Familie Conzen steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und immer wieder findet sich die Zeit für ein kleines Schwätzchen. Auch auf die belgischen Gäste hat man sich mit einer zweisprachigen Speisekarte und Infomappe eingestellt. Für Bahnreisende ist kostenloses Abholen am Bahnhof Bullay möglich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Haus liegt nur durch die Uferstrasse und den Radfahrweg getrennt direkt an der Mosel und nur wenige Gehminuten entfernt vom Einstieg zum Klettersteig des Calmont, dem steilsten Weinberg Europas. Überall genießt man einen zauberhaften Blick auf die Weinberge und die angrenzenden Wälder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fahrradfahren, Wandern und Kanufahren sind quasi ab Haustür möglich. Zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung wurden von der Juniorchefin liebevoll in einer Infomappe zusammengetragen, welche in jedem Zimmer ausliegt. Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke, Schiffsanlegestelle und Verkehrsamt finden sich in Ediger, bequem fußläufig erreichbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina & Theo
    Alter:51-55
    Bewertungen:2