Alle Bewertungen anzeigen
Christian (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht dem schön-reden des Veranstalters glauben -->NICHT zu
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren vom 14.07.05 – 28.07.2005 in Kemer. Das Hotel war optisch recht passabel aber eben nur optisch! Als wir die Hotelbewertung auf dieser Seite gelesen haben (leider erst nach der Buchung) wollten wir die Reise wieder stornieren, nachdem uns aber die Dame aus dem Reisebüro besänftigt hatte und doch meinte es wäre ja BLOß eine negative Beurteilung und alle anderen zurückgekehrten Gäste seien angeblich zufrieden gewesen, flogen wir doch in die Türkei.....und bereuen es sehr. Wir waren glücklich wieder im trüben Deutschland zu sein!!!Hören Sie nicht auf ihren Reiseanbieter..von wegen die Leute wären zufrieden..haha das ich nicht lache... keiner aber auch wirklich keiner war zufrieden alle waren glücklich das sie wieder in die Arbeit konnten, deswegen verstehe ich auch nicht die Bewertung von Sandra & Erik? Es waren Gäste dort die schon 5 Jahre in die Türkei fliegen, aber noch nie ein so schlechtes Hotel erlebt hatten(die anderen Hotels hatten auch 3 Sterne). Obwohl einige Schilderungen sehr übertrieben klingen, entsprechen sie LEIDER der Wahrheit. Aber jeder hat so seine eigene Vorstellung von Erholung und Urlaub, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann. TIP: Blinzeln Sie nie einem Kellner es heißt das sie dann mit ihm eine ..naja ich sag mal dann haben sie einen potenziellen Annimateur am Hals. Das Hamam in der Stadt ist zu empfehlen, nicht aber das hausinterne!


Zimmer
  • Gut
  • Das einzige positive an diesem Hotel ist, das die Zimmer sauber sind -->*** Hier gab es keine Mängel; weder Schimmel noch irgend welche Haustierchen -->** Die Damen der Säuberungskolonne haben täglich die Handtücher gewechselt. Einzigers Manko war: Die Klimaanlage funktionierte nur mit einem Schüssel, zieht man aber diesen ab so gab es keinen Strom mehr im Zimmer, weder Steckdose noch Licht! Den Elektriker möchte ich gerne mal kennenlernen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Ich beginne mal mit dem Frühstück: Ich glaube Charles Darwin war auch in diesem Hotel und hier muß er auf seine Theorie der natürlichen Auslesen gekommen sein...den der Stärkere und Schnellste hatte auch was zu Essen bekommen. Offiziell sollte das Restaurant um 8 Uhr geöffnet werde, es kam aber öfters vor das der Ober direkt hinter der geschlossenen Glastür stand und es ihn amüsierte die Gäste hungrig vor der Tür stehen zulassen und erst um 8:10 aufzuschliesen(nachdem die Schlange von 6 auf 10 Meter angestiegen ist). Wenn man dann am Buffet angekommen war, gingen die ersten bereits wieder, und Glück hatte(!!) konnte man sich noch ein paar Reste zusammen sammeln: da mal ein Stückchen Schafskäse, da mal ein paar Baguetteenden-->streichen Sie das Wort:"auffüllen" aus ihrem Vokabular....naja bei All inclusiv möchte man doch natürlich abnehmen...wie Sie bereits raus gehört haben satt wird man nicht. Der nächste Gang: das Mittagessen--> Wie schon beim Frühstück muß Darwin auch hier dabei gewesen sein, um seine Theorie noch mal zu prüfen. Ein gesunder Fleischesser würde hier nie satt werden, warum? Ein Beispiel: Reis und Nudeln gab es genug (ist ja auch nicht teuer), beim Fleisch wurde man vom Chefkoch persönlich bedient..naja man sollte wohl eher sagen persönlich portioniert, den das war es auch: man bekam eine Portion die aus 85% Gemüse, 10% Fleisch und die restlichen 5% naja da fragt man erst gar nicht. War man aber so unverschämt und wollte mehr ....vom Fleisch natürlich, dann wurde man so böse angefunkelt das man sofort zum Vegetarier wurde. Ach ja die Vegetarier unter uns sollten aufpassen den das Salatbuffete war heiß um kämpft..es war auch das einzige was schmeckte, und hier wurde auch nicht aufgefüllt. Der letzte Gang: Das Abendbuffet: Ähnlich wie das Frühstück, nur mit einer Besonderheit:das das was während des Tages übrig geblieben ist noch mal aufgewärmt angeboten wurde. Eigenartig war das das All inclusive Angebot um 22Uhr beendet war und mancher Kellner bereits um 21:40 sein Taschengeld aufbesserte. Getränke insgesamt: Die Getränke wurden in Saftautomaten zum selbstzapfen zur Verfügung gestellt-->ist aber abzuraten(geschmacklich+gesundheitlich). Kaffee und nur schwarzer Tee waren bekömmlich. An der Poolbar gabs Cola, Fanta und Co, aber nur vom einheimischen Lieferanten. Hatte man einen alkoholischen Wunsch, so konnte man ihn nicht in diesem Hotel erfüllt bekommen bzw. dann in einem stark verdünntem Verhältnis Fazit: Wer abnehmen möchte sowohl am Gewicht, als auch am Portemonnaie ist hier richtig trotz All inclusive!!!


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal konnte kaum Deutsch und ebensoviel Englisch. Mit Polnisch und vor allem Russisch kommt man da weiter, da gute 80% der Gäster aus dem Baltikum kommen. Der Ausdruck:"Russische Riviera" ist hier genau passend. Den weiblichen, vorallem den blonden Gästen wurde besonders viel Aufmerksamkeit "geschenkt". Verlangte man zuviel von den Angestellten so hörte man oft: "Ich nix verstehen" und man stand wieder allein. Wie wir von einem Gästeehepaar gehört haben, ist ihnen zweimal aus ihrem Zimmer Geld abhandengekommen...der Versuch bei der Rezeption dies zu klären endete damit das man ihn als Ars**** ich will sagen:"Darmausgang" bezeichnet hat. Pech fürs Personal der Ehemann verstand türkisch..ja das Geld blieb aber trotzdem weg.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Liegt an einem Hang, zum Strand sind es ungefähr 15 bis 20 Minuten bei 40°C! Angeblich laut Katalog knappe 500m, das muß wohl der blinde Elektriker gemessen haben. Uns wurde vom Hotel ein Gratisshuttlebus angeboten der um 9, 10 und 15 Uhr hin und um 12 und 18 Uhr zurück fuhr. Am Strand konnte man eine Liege zum Preis von 2€ pro Tag erwerben mit Schirm. Das Strandlacken kann man zu Hause lassen:1.gibt es kein Platz dafür und 2.es ist ein grober Kieselstrand. Dafür ist das Wasser wunderbar und glasklar.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gab es dort ständig: die einheimischen Angestellten hielten es wohl für ihre Pflicht dem Gemisch aus traditionellem türkischen "Gesang" und russischem "Volkspop" -(das dort leider tagein tagaus, sprich von morgens bis hin zum nächsten morgen d.h. so bis 1 Uhr morgens, mit eine Lautstärke die man nur aus der Disco kennt, gespielt wurde)- mit ihrer ach so betörenden Stimmen mit zu singen. Auch sehr unterhaltsam war das Verhalten der Reisegäste ansich, da es um den Hoteleigenen Pool (der für ein 82 Zimmer großes Hotel sehr dürftig war, der Gedanke an einer Gemeinschaftswanne kam mir sehr oft!) zuwenige Liegen gab, konnte der alltägliche Kampf um die Raritäten beginnen. Suchte man nach Animationsprogramm oder Kinderbetreuung so suchte man doch lieber in den benachbarten Hotels danach. Innerhalb unseres 2 wöchigen Aufenthalts gab es zwei (!!) Themenabende: eine Bauchtänzerin versuchte das überwiegende baltische Publikum zu animieren mit Hilfe der männlichen Angestellten. Fazit: Familienurlaub überall, aber nicht hier!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:14-18
    Bewertungen:4