Es gibt keine Karte für Getränke (Cola, Kaffees ...). Wenn man auf der Ost-Seite ein Zimmer hat, sollte man tiefen Schlaf haben oder mit geschlossener Balkontür schlafen. Im Zeitraum von 3 bis 7 Uhr sind verschiedenste nachtaktive Fahrzeuge unterwegs: Strandreiniger, Promenadenreiniger, Müllabfuhr. An sich nicht sehr laut, jedoch über längere Zeit nachts hörbar. Ich bin dementsprechend im 2-3-Stunden-Takt aufgewacht.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Ich weiß nicht, ob es an der Costa del Sol normal ist, aber es gibt im Bad keine Klobürste und auch keinen Papierkorb im Zimmer. Der Aschenbecher wurde mir gebracht, nachdem ich einen der Zahnputzbecher am ersten Tag verwendet hatte. Große Handtücher waren am ersten Tag auch keine vorhanden, wurden dann aber am zweiten nachgereicht.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
An der Poolbar kann es durchaus dauern bedient zu werden. Das passt jedoch auf den kompletten gastronomischen Bereich im Hotel. Ich vermute, dort wird immer in Minimalbesetzung gearbeitet. Zum Frühstück war es ab 9 Uhr schwierig einen Tisch zu erhalten. Das liegt auch an der schlechten Organisation der Mitarbeiter, bzw. dass diese zu wenige sind. Es kann schon passieren, dass man zum Frühstück sich einen Kellner holen muss, der einen freien Tisch abräumt und neu eindeckt. Ein Beispiel zum Frühstück: Kellner A bemerkt, dass ein Tisch nicht mehr in Benutzung ist. Nun rennt er min. 3x, um das Geschirr (ohne Tablet) einzeln abzuräumen, dann wird die Tischdecke getauscht und dann wieder min. 2x gehen, um das neue Geschirr aufzutischen. Gegen halb10 stehen dementsprechend viele verwahrloste Frühstückstische herum. Aus anderen Hotels kenne ich es so: Kellner A rennt mit kleinem Wagen herum und sammelt benutztes Geschirr ein, Kellner B bemerkt, dass der Tisch jetzt frei ist, tauscht Tischdecke mit seinem Wagen und Geschirr und damit alles erledigt. Zum Abendessen gab es jedoch keine Probleme, auch wenn dort Kellner A die Getränkebestellung aufnimmt und dann holt, was durchaus auch 2 Kellner machen könnten, einer nimmt auf, der andere holt.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Rezeption
Sehr gute Lage, da laute Beachbars sich etwa 1 km weiter befinden und der Strand, sowie Promenade, direkt vorm Hotel befindet
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
Die Wiese am Pool war ganz angenehm, auch weil dort zwischen den Ligen mehr Abstand war als auf dem gefliesten Bereich am Pool. Auch wenn viele Liegen bereits vor um8 reserviert waren, hat man ganztägig immer Ligen für 2 Personen gefunden. Wir selbst waren jedoch nur 2 Tage am Pool, den Rest am Strand.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Das Hotel dürfte den Strand gar nicht bewerben, da man dort pro Liege 7 € / Tag bezahlen muss und einfach jeder sich dort platzieren kann. Außerdem gibt es keinen Service, somit ist der Strand auch nicht zum Hotel zugehörig. Es wäre ja wenigstens toll, wenn man als Hotelgast "nur" 2 € pro Tag bezahlt, aber 7 € verlangen auch alle anderen Strände im Areal. Ansonsten gibt es am Strand selbst nichts auszusetzen. Er ist sehr gepflegt und die Auflagen für die Liegen sind ok. Da es keinen Service gibt, kann man auch seine eigenen Speisen und Getränke verzehren.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Nur erwartete Kosten
- Nein
Zu erwähnende Extrakosten waren der Strand (7 € pro Liege / Tag) und dass der Wechsel der Pool-Tücher 1€ kostet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |