Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Das gute Personal und die Lage retten das Hotel.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das ruhig gelegene Hotel verfügt über eine ideale Lage, direkt an der Strandpromenade mit eigenem gepflegten Strandabschnitt, Strandbistro und Strandliegen nebst dicken, bequemen Auflagen. In nur wenigen Gehminuten befindet man sich im Geschäftsviertel/Nachtleben. Leider hat uns das Essen im Hotel (wir hatten 2 Wochen/HP) sehr enttäuscht. Das Frühstück bietet wenig Abwechselung, doch das Abendessen noch weniger. Wir hatten in einer Woche 4 x dieselbe Gemüsebeilage und es gab jeden Tag als Sättigungsbeilage Pommes Frites, Nudeln und Reis nach Paella-Art (anfangs mit Meeresfrüchten, dann immer "nackiger"). Das liest sich erst gut, doch nach 2 Wochen immer gleicher Beilage und gleicher Zubereitungsart, reicht es. Leider wird sehr viel Convenience Food zubereitet (Gemüse, panierte Putenschnitzel...) und "Dosenfutter" angeboten (muffige Pfirsiche, Ananas, Karottensalat, rote Beete-Salat ...). Nur auf Nachfrage (nicht am Buffet) gab es Eis zum Dessert. Das muss man aber wissen, denn nirgendwo wird man auf diese Möglichkeit hingewiesen. Die Zimmer dürften mittlerweile auch ruhig über W-Lan, Flachbildfernseher und besseren Satelittenempfang verfügen. Das ist heute kein Luxus mehr. Das absolut Unverschämteste jedoch waren die Betten. Die sind in den Doppelzimmern (zumindest in unserem Zimmer und dem Zimmer des uns begleitenden Ehepaares) nur 1,40 m breit!!! Kuschelig ist zwar nett, doch ein erholsamer Schlaf, ohne Angst haben zu müssen, aus dem Bett "geschubst" zu werden, ist netter. Platz für ein breiteres Bett ist im Zimmer ausreichend vorhanden. Die Matratzen sind sehr gut. Das Personal ist aufmerksam, flott und sehr nett. Unser Zimmer und auch der gesamte Hotelbereich ist tipptopp sauber und sehr gepflegt. Die kleine Gartenanlage nebst Pool und Speisesaal-Außenterrasse wird dem Namen des Hotels gerecht. Der Speisesaal ist sehr individuell und sehr gemütlich gestaltet. Die Farben des Hotels sind warm und laden zum Verweilen ein. Jedenfalls ist es eher ein 3-Sterne-Hotel, denn ein 4-Sterne-Hotel. Ein Chef, der ein Auge auf alles hat (Speisepläne ausarbeitet; die Mitarbeiter der Strandbar überwacht (Cocktails sind äußerst alkoholarm und nicht billig, Sangria ist eher Saftschorle mit frischem Obst) usw.), fehlt leider, was spürbar ist. Ich würde es nicht mehr buchen, solange sich Medienmöglichkeiten, Bettenbreite und vor allem Essen und dessen Qualität nicht verbessern.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Mobiliar ist schon etwas älter aber sehr gepflegt und alles passt wunderbar zusammen. Noch ein alter Röhrenfernseher und kein Flachbildschirm, teilweise sehr schlechter Satelittenempfang und kein W-Lan im Zimmer. Da müsste dringend nachgerüstet werden, da heute Standard. In ein Doppelzimmer gehört kein Singlebett: 1,40 m Breite ist unverschämt, vor allem wenn im Zimmer Platz für ein breiteres Bett vorhanden ist - vor allem bei 4-Sternen!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zwei katastrophal langsame Kaffeeautomaten, Marmelade und Butter in Plastikverpackungen. Wenig Wurst- und noch weniger Käse- und Eierspeisen-Auswahl. Ansonsten unterer Frühstückstandard. Abendessen in Buffetform. Ungewürzt und ohne Kräuter. Wenig Abwechselung, zu viel "Dosenfutter" und "Convenience Food". Es fehlt an Frische (Gemüse, Salate, Obst) und Qualität (gepresstes Putenfleisch, Tiefkühlburger, Tütchensuppen ....)


    Service
  • Gut
  • Im Speisesaal: nett, flott und aufmerksam. Abends im Strandbistro: Im Urlaub gönne ich mir gerne mal einen Cocktail (6,-- Euro/7,-- Euro), der leider sehr "verdünnt" war; ebenso die Sangria, die eher an Saftschorle und Heimat erinnerte, statt an spanisches Feuer und Urlaub. Die Getränke werden vom Personal (kein Barkeeper) zubereitet. Der Service ist auch hier nett, flott und aufmerksam. Rezeption: Kompetente Ansprechpartner, sehr bemüht und entgegenkommend. Zimmer-Service: Jeden Tag neue Bettwäsche, Hand- und Badetücher. Aufgebrauchtes wird direkt ersetzt. Saubere Zimmer und Personal ist bemüht, Wünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand, wenige Gehminuten von Restaurants, Geschäften, Unterhaltung. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Parkplätze (bei Leihwagen) eher rar. Die Taxifahrt vom Flughafen ins Hotel dauert vielleicht 15 Minuten. Mit dem Bus der Pauschalreise ist es nicht so toll.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage in gepflegtem, hübschen Garten ohne Dauerbeschallung und sichtgeschützt. Meer mit eigenem Strandabschnitt und Bistro nebst Toilettenanlage gegenüber des Hotelrestaurants. Wenige Meter entfernt Fremdanbieter von Sportmöglichkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4