- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes, persönlich geführtes Hotel mit vielen liebevollen Details. Herauszuheben sind die immer freundlichen und engagierten Mitarbeiter. Auch die Chefinnen sind präsent und suchen den Kontakt mit den Urlaubern.
Wir haben ein Zimmer mit Zugang zum Garten bewohnt. Das Zimmer war absolut sauber und die Möbel hochwertig. Über die Größe des Raumes, die eigene Terrasse mit tollen Designer-Stühlen inkl. zwei für uns reservierten Liegen im Garten haben wir uns sehr gefreut. Die Toilette und das Bidet sind separat. Hier habe ich als Frau einen Mülleimer vermisst. Die große Dusche und der Waschtisch sind nicht durch eine Tür vom restlichen Raum abtrennbar. Für uns war dies ok. Nachdem ich die Website des Hotels gesehen habe, war ich von unserem Bad etwas enttäuscht. Es war alles da, aber es war eben doch sehr normal. Ich hätte mir hier etwas mehr Design gewünscht. Die Handtücher waren ok, aber nicht sehr dick und flauschig. Toll war das Angebot auf Nachfrage einen leistungsfähigeren Fön zu erhalten. Schöne Bademäntel, Hausschuhe, tolle Seife/Lotion und sogar ein Wanderrücksack zum Ausleihen waren vorhanden. Weiterhin gab es jeden Tag frische Äpfel sowie eine Flasche Wasser. In dem gemütlichen Bett haben wir sehr gut geschlafen. Praktisch waren auch die elektrischen Rollläden.
Wir hatten Frühstück und Abendessen mit gebucht. Alles war sehr lecker mit ganz tollen regionalen Produkten. Das Abendessen bestand aus 7 Gängen inkl. Salat- und Käsebuffet. Die Gängen waren abwechslungsreich und perfekt. Wir konnten viele für uns neue Speisen probieren. Gefallen hat mir, dass ich mich auch nach so vielen Gängen nicht vollgestopft gefühlt habe und die Gerichte angenehm dezent gewürzt waren. Beim Abendessen war die Atmosphäre immer besonders schön. Wir hatten an den letzten zwei Abenden eine gemütlich Couch für zwei mit einem toll dekorierten Tisch. Schön waren die bunten, mundgeblasenen Becher.
Für den Service würden wir gerne noch viel mehr Sterne vergeben. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und immer hilfsbereit. An der Rezeption wurden wir z.B. super über Wandermöglichkeiten beraten. Absolut herausragend ist der Service beim Abendessen. Wir fühlten uns wunderbar. Ich weiß nicht, wie sie es hinkriegen, aber es war immer jemand da, wenn das Weinglas leer war oder wir uns den nächsten Gang wünschten. Fast so als könnten sie Gedankenlesen. Alles sehr persönlich aber ohne zu aufdringlich zu sein. Da wir während der Corona-Pandemie vor Ort waren, gab es überall Desinfektionsmittel und alle Gäste haben im Hotel und am Buffet eine Maske getragen. Die Tische beim Frühstück und Abendessen hatten sehr großzügige Abstände zueinander, so dass wir uns stets wohlfühlten.
Das Hotel liegt dicht bei Meran und war für uns leicht zu finden. Die Lage ist sehr ruhig. Die Seilbahn nach Vöran ist fußläufig erreichbar und ermöglicht schöne Wanderungen, z.B. zum Knottnkino. In die Seilbahn passen ca. 30 Personen. Wir hatten zu Coronazeiten etwas Bedenken, dass wir uns mit zu vielen Personen unwohl fühlen würden. Es waren jedoch jeweils nur drei weitere Personen bergauf und eine Person bergab mit an Bord. Kostenlose Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden, sowohl vor als auch hinter dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Zeit zum Wandern sowie zum Bummeln in Meran und Bozen genutzt. An der Rezeption gibt es verschiedene Reiseführer, durch die man sich inspirieren lassen kann. Das Wellness-Angebot sowie den Pool haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |