Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
... das passt !
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt im Ortsteil Mühlbach in Algund. Zentral im Ortskern, an einer verkehrsreichen Strassen. Abends ist der Strassenverkehr gemässigt und nachts ist es ruhig. Die Zimmer zur Strasse haben mehrfach Isolierung, so daß es in den Räumen tagsüber auch ruhig ist. Die Einrichtung der Zimmer ist landestypisch und geschmackvoll. Unser Bad war etwas klein, aber für uns durchaus ausreichend. Alles sauber und gepflegt. Da wir Mitte Sept. da waren, lag das Durchschnittsalter der Gäste meiner Schätzung nach zwischen 50-70 Jahren. Da die Ferien vorbei waren und die Italiener meist schon im Aug. in Südtirol Urlaub machen, waren überwiegend Deutsche und Österreicher zu Gast. Das Hotel ist uneingeschränkt weiter zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgewogen und passt. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelierspaares möchte ich nicht unerwähnt lassen und das Wetter....während unseres Aufenthaltes, war traumhaft. So wie man`s von Südtirol erwartet .....immer sonnig und warm!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag zur Strassenseite. Wegen des Autolärms würde ich künftig die Gartenseite bevorzugen. Das Zimmer war ca. 20-25 qm groß, zweckmässig und nett eingerichtet. Das Bad war ein bisschen klein, doch mit Fön und Vergrösserungsspiegel ausgestattet. Alles wurde immer blitzblank sauber gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für unsere Urlaubswoche hatten wir HP gebucht. Das Frühstücksbuffett war vielseitig und lecker, besonders die frischen, unterschiedlichen Brotsorten allmorgentlich hatten es mir angetan. Man konnte unter den unterschiedlichsten Eierspeisen wählen, es gab frisches Obst, es wurde immer zügig nachgelegt. Das abendliche Menü war eine Freude! Es gab immer wieder unterschiedliche Themen, Tyroler Büffett, italienischer Abend, Überraschungsmenü und alles nett angerichtet und lecker. Die Weinkarte ist sehr umfassend und bietet jedem Gaumen "seine" Geschmacksrichtung.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hauses waren freundlich und hilfsbereit und nahmen sich Zeit für die Gäste. Sehr nett fanden wir auch die Wanderführung die Martin -der Hausherr- einmal pro Woche durchführt. Dazu wurde ein Kleinbus gechartert, der uns ins Nachbartal brachte und hier führte Martin die Gruppe an. Ohne Zusatzkosten für die Teilnehmer, wirklich klasse! So konnten wir einen Teil Südtirols kennenlernen, den wir ohne Führung nie entdeckt hätten. Da wir keine Beschwerden hatten, kann ich zum Umgang damit nichts sagen... nur vermuten... ich denke, da das Haus von dem Hotelierspaar liebevoll und souverän geführt wird, wird man alles tun, um dem Gast zufrieden zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt inmitten des Örtchens, d,h, alles ist in unmittelbarer Nähe, Restaurants, Weinshop, Apotheke, Bäcker, Käserei, Bushaltestelle. Sehr angenehm fanden wir die "Algundcard", die uns bei Anreise vom Hotel übergeben wurde. Damit konnten wir kostenlos die Busse nutzen, die z.B. die Gäste zur nächsten Ortschaft, oder zum Ausgangspunkt einer Wanderstrecke brachten. Ausserdem gab es Ermässigung bei den Seilbahnen, Merantherme etc.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Mühlbacherhof verfügt über ein Aussenschwimmbecken , ein kleinen Innenpool mit Whirlanlage, einen Saunabereich -nicht sonderlich groß- und einen Fitnessraum. Viel Platz für Liegestühle und eine nette Ruhezone mit Wasserbetten und Schaukelliegen. Wellnessbereich auch vorhanden, da ich das aber nicht genutzt habe, kann ich nichts dazu sagen


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:61-65
    Bewertungen:3