- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist recht groß und wird familär geführt. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Jedoch ist bei geöffnetem Fenster die stark von LKW befahrene Landstraße zu hören. Das Frühstück ist ausreichend. Im Hotel steht eine Kegelbahn zur Verfügung, sowie eine Sauna und Sonnenbank. Neben dem Hotel besteht die Möglichkeit Mini. Golf zu spielen. Auch Abendessen ist möglich, jedoch sind die Preise recht hoch ansiedelt. Es ist eine Kellerbar vorhanden, jedoch wir diese nicht immer in Betrieb genommen. Es wird im Hotel ausschließlich um Barzahlung gebeten. Dienstags besteht die Möglichkeit zu frühstücken, den Rest des Tages ist Ruhetag. Das Hotel ist nicht behindertengerecht, da mehrere kleine Stufen zu bewältigen sind und die Zimmer im ersten Stock liegen. Einen Fahrstuhl gibt es nicht. Es lohnt sich gegen die Langeweile ein Laptop mitzunehmen, da das Hotel über einen Hotspot (also Internetflatrate verfügt)
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Keine Beanstandungen
Es gibt ein Restaurant und ein Cafestübchen. Im Cafestübchen darf geraucht werden. Die Preise sind recht hoch. Zum Frühstück gibt es Buffet, welches ausreichend ist. Frisches Obst ist nicht erhältlich.
Das Personal war sehr freundlich, fast schon zu freundlich, wenn man davon ausgeht, mehrmals beim Essen mit vollem Mund antworten zu müssen, ob das Essen schmeckt. Alternativen zum Wintersport wurden nicht genannte, ebenso erfolgte keine Hotelführung.
Die Entfernung zu den Skipisten sind mit dem Auto gut zu erreichen, jedoch sind die Abfahrtmöglichkeiten mehr als dürftig. Einkaufs- oder Unterunterhaltungsmöglichkeiten sind nicht gegeben. Absolut gar nichts ist in einer Entfernung von 20km zu finden. Auch die benannte Altstadt ist mehr eine Geisterstadt. Ein verlassen des Hotels ist nur mit dem Auto möglich, da neben der stark befahrenen Landstraße keine Fußwege existieren, ebenso keine Straßenbeleuchtung. Also, sofern keine Schneesicherheit besteht, Finger weg vom Sauerland.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Auf der Internetseite wird mit Skikursen geworben, jedoch haben wir keine Angeboten gefunden. Ansonsten wird nur per Flyer auf die sich täglich abwechselne Dorfführung und Wassergymnastik im Nachbardorf hingewiesen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |