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Rob (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht klimatisiert und nicht kundenorientiert
4,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Die Lage des Hotel ist sehr gut, alles sehr sauber, auch das Zimmer war ansich sehr gut. Wären wir nicht an einem Sommertag im Hotel gewesen, dann wäre es eine sehr gute Gesamtbewertung gewesen. Es kam aber anders, denn: Wir hatten das Zi. Nr. 51, ein sehr schönes Mansardenzimmer. Leider ist das Hotel nicht klimatisiert. An diesem Juliwochenende 2010 war es sehr warm und darum war wohl auch ein Ventilator im Zimmer vorhanden. Dieser war leider sehr laut und nur unzureichend einstellbar, sodaß wir wirklich Einschlafprobleme hatten, entweder man wählte die Hitze oder den lauten, aber dafür unzureichenden Ventilator. Beim Auschecken wollten wir auf den Umstand, daß das Zimmer wirklich sehr sehr warm war hinweisen, woraufhin die Dame an der Reception fast einen Lachkrampf bekommen hat, und meinte, daß es bei diesem Wetter ganz normal sei, ein überwarmes Zimmer zu haben. Als wir erwähnten, daß es aber auch andere Hotels schaffen, die Zimmer bei warmen Temperaturen kühl zu halten, meinte die Dame ernst und bestimmt, dann müßten wir halt in Zukunft solche Hotels buchen. Es gab hier keinerlei "Anteilnahme" oder gar Verständnis seitens der Rezeptionistin. Auch die Bestimmtheit und Tonlage mißviel uns sehr. Korrekterweise möchte ich noch erwähnen, daß uns eine Flasche Afpelschorle aus der Minibar nach unserer Reklamation kulanterweise nicht verrechnet wurde, aber auch diese "Aktion" begleitete die Dame an der Rezeption mit den Worten: " Mit Ihnen diskutiere ich nicht" ?!?!? Wie geschrieben, daß Hotel ist ansich sehr nett , sauber und empfehlenswert, aber kein Hotel der Welt kann und darf es sich leisten, an der Rezeption solche nicht kundenorientierte Personen sitzen zu haben. Die Art und Weise, wie uns gesagt wurde, daß man hier wegen der Temperaturen überhaupt nichts machen könne, und dies "nun mal so ist" und dann die Empfehlung, eben einfach ein anderes Hotel zu buchen, zeugt von einer Inkompetenz in dieser Branche, welche nur mit einem Wort unsererseits quitiert werden kann und muß: NICHT BUCHEN !!! Sonja & Roby


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rob
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihren Aufenthalt im Hotel Müller München. Es ist wohl nicht leicht gefallen, den Enttäuscht-Smiley für unser schönstes Zimmer zu vergeben. In der Tat stellt eine Beschwerde über eine fehlende Klimaanlage für uns keine Grundlage dar und den Umstand, dass es im Sommer manchmal heiß ist, merken wir selbst auch und müssen nicht darauf hingewiesen werden. Die Absicht war wohl eher den Preis drücken zu wollen. Uns schon an der Rezeption mit schlechten Bewertungen zu drohen, finden wir auch nicht korrekt. Da blocken wir leider gleich ab. Das Hotel Müller hat keine Klimaanlage, wir werben mit keiner und wir werden auch in Zukunft keine haben. Wir gehen davon aus, dass es jedem bekannt sein dürfte, dass es im Sommer heiß werden kann und bei der Buchung eines Hotels ohne Klimaanlage auch dort entsprechend heiß sein kann. Wie es andere Hotels schaffen, die Zimmer bei 35 Grad Außentemperatur kühl zu halten, ist uns leider wirklich ein Rätsel. Und mal ganz ehrlich: Die meisten haben zu Hause auch keine Klimaanlage, aber das Hotel soll natürlich eine haben... Jedes Zimmer bekommt im Sommer einen Ventilator. Dabei haben wir keine Billiggeräte, sondern die Besten gekauft. Das ist keineswegs Standard in anderen Hotels und wohl immer noch besser, als gar nichts zu tun. Soviel zur Kundenorientiertheit. Außerdem liegt das Hotel Müller in einer ruhigen Seitenstrasse und man kann nachts zumindest auch die Fenster öffnen. Wenn Sie trotzdem nicht auf eine Klimaanlage verzichten möchten, empfehle ich Ihnen unser Carat Hotel München. Es liegt direkt nebenan. Dort ist zumindest ein Teil der Zimmer (Straßenseite) klimatisiert. Übrigens ein ökologisches Desaster: Wir brauchen von Mai - August so viel Strom wie das gesamte restliche Jahr zusammen. Viele Grüße Andreas Auer - Direktor