Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Nettes Hotel mit Vorsicht zu genießen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem historischen Gebäude im Herzen von Altötting untergebracht. Es besticht durch die Kombination antiker und moderner Gestaltung. Allerdings muss hierzu folgendes erwähnt werden: Auf der Internestseite des Hotels sind zwei Zimmerkategorien angegeben (I + II). Diese werden mit mehreren Bildern untermalt. Auf der Suche nach einem günstigen Preis habe ich auf einer namhaften Hotelbuchungsseite ein Zimmer gebucht. Als ich dann in dem Hotel eingecheckt habe traf mich eine herbe Enttäuschung. Mein Zimmer befand sich nicht in den historischen Gemäuern mit hohen Decken und Stuck an den selben, sondern in einem kleinen Neubau. Nicht dass diese Zimmer schlecht wären, aber es handelt sich eben nicht um das erwartete Zimmer. Auf Nachfrage meinerseits wurde ich unerwartet unhöflich behandelt. O-Ton: "Was ich denn für diesen Preis erwarten könnte". Für mich grenzt das nahezu an Betrug, da es sich nicht um zwei Zimmerkategorien handelt sondern tatsächlich um mindestens drei; und dieser Umstand ist in keinster Weise ersichtlich. Das Personal wollte dann unbedingt anfangen mit mir zu streiten, was ich erstens von gut geschulten Personal nicht erwarten darf und zweitens unter diesen Umstäünden gänzlich unangebracht ist. Somit bleibt festzuhalten dass das Hotel an sich nicht schlecht ist, aber an dem Service und Transparenz unbedingt zu arbeiten ist. Ansonsten ist das Hotel und das Zimmer sauber, das Frühstück Standard. die Gäste international in jedem Alter. Im übrigen wird auch nicht erwähnt dass noch Modernisierungsmassnahmen während des Hotelbetriebs statt finden. Vor der Buchung bitte genau abklären welches Zimmer man erhält, damit man vor bösen Überraschungen gefeit ist.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt das Hotel unterscheidet in 2 Zimmerkategorien, hat aber tatsächlich mind. 3 Kategorien. Somit ist bei der Buchung eine Erwartung an das Zimmer geknüpft welche einen wirklichen Tiefschlag erleben kann bei Bezug eines Zimmers. Das von mir genutzte Zimmer war neu und somit nicht übel, aber entsprach eben nicht der Bebilderung auf der Internetseite des Hotels (Hohe Stuckdecken, großes Zimmer in historischen Gemäuern): Die Ausstattung entspricht heutigen Standard (keine Telefon, keine Minibar). Größe klein ca. 14 qm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sauber, bayerisch-international. Hat lecker geschmeckt, Portionen dürften größer sein.


    Service
  • Schlecht
  • Siehe oben. Sehr unfreundliches, streitsüchtiges Personal - Zimmerbeschwerde wurde abgetan mit dem Satz "Was ich für das Geld denn erwarten würde" - mehr als fragwürdig. Nicht zu empfehlen!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentraler gehts nimmer. Direkt am Kapellenplatz, mit all seinen Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomien und Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:7