- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Hoteleingang befindet sich auf der Ecke einer Straßenkreuzung; die Zimmerflügel bilden also ein V und daran anschließend sind weitere Hotels, z. B. Jardins D'Ajuda. Die Außenanlagen der angrenzenden Hotels sind größer und die Lärmbelästigung durch Gäste ist erheblich. Eine ganz ungeheure Lärmbelästigung stellt allerdings der fehlende Schallschutz am Dieselmotor des Generators des Nachbarhotels dar, der zu Beginn unserer Ferienwoche bis 18. 00 Uhr abends und danach rund um die Uhr lief. Das Hotel D'Ajuda ist sehr sauber aber auch sehr in die Jahre gekommen und bedürfte dringend einer Renovierung. Die Zimmer sind geräumig und die Zimmermädchen sehr ordentlich. Endlich einmal genügend Kleiderbügel. Die niedrigen Toiletten auf Madeira sind allgemein gewöhnungsbedürftig. Warme Kleidung ist empfehlenswert, da mit jedem Meter, den man an Höhe hinter sich bringt, die Temperatur sinkt. Auto mit starkem Motor mieten; bergige Straßen. Bei Stadtbesuchen Parkhaus nutzen, ansonsten immer nur 1 Stunde Parkuhr-Parken möglich. Die Insel ist traumhaft schön, für Bergwanderer und wegen des Klimas ideal. Nichts für Gehbehinderte oder Strandurlauber. Südlicher Teil (Funchal-Seite) leider zugebaut. Phantastische und sichere Tunnel auf den Express-Straßen. Porto Moniz und San Vincente unbedingt ansehen; ebenfalls Nonnental. Wie gesagt - Insel ist sehenswert.
wie oben in der Einleitung beschrieben. Maximal 2, 5-Sterne-Standard. Zudecke für uns "Nordlichter" auch zu dünn (1 dünnes Laken, eine dünne Wolldecke). Man konnte zwar eine zusätzliche Wolldecke auf Wunsch bekommen - aber das Theater mit dem Durcheinanderrutschen der Decken während der Nacht!
Ein Restaurant, eine Lobbybar und eine Bar auf der Dachterrasse (nur sonntags geöffnet; jedenfalls während unseres Aufenthalts). Lobbybar ungemütlich, zugig wegen der Eingangstür. Abends Tanzmusik (2 Musiker), ganz nett. Restaurant sehr eng bestuhlt; Buffet leidlich dekoriert (immer die gleichen Zuckerfiguren), immer die gleichen Salate, nur 1 Dressing und zwei Schüsseln mit Portionstüten Essig - aber kein Öl. Abends wußte man immer schon, welchen Resteverwertungs-Salat es am nächsten Abend gab (z. B. Schweinebraten = Fleischsalat; Fisch = Fischsalat). Warme Speisen lieblos in Chevies abgestellt. Desserts auch immer gleich, Reste morgens zum Frühstück. Frühstück immer gleiche 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst - Rührei oder Spiegeleier und Marmeladen- u. Honigportionen. Keine Tomate z. B. usw.
Das Personal ist tadellos, überaus freundlich, hilfsbereit, kompetent. Deutschkenntnisse nur bei einer Dame im Service vorhanden; Englisch sprechen alle Mitarbeiter. Zimmerservice, Rezeption, Barservice usw. alles einwandfrei und absolut 5 Sterne wert. Shuttle-Bus mehrmals täglich in die Innenstadt.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral im Hotelbezirk. Kleine Shopping-Mall, Autovermieter, Kiosk, Taxistand, alles in unmittelbarer Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |