- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Na ja, zum Kaffee trinken nachmittags oder abends einen Cocktail genießen sehr zu empfehle. Herrliche Lage, auf einem Hügel direkt am Malecon gelegen, aber ziemlich in die Jahre gekommen.
Das Zimmer war zwar relativ groß, hatte aber nur ein kleines Fenster zum Innenhof hinaus, der zudem von einem schweren Vorhang versteckt war, so dass es den ganzen Tag relativ dunkel im Zimmer war. Ärgerlicherweise war das Fenster auch nicht zum Öffnen. Die Einrichtung war sicherlich mal sehr elegant aber letztendlich doch sehr verwohnt und altbacken. Die Badezimmerarmaturen stammten wohl noch aus der Anfangszeit des Hotels. Es gibt im Hotel sicherlich schönere Zimmer, vor allem diel Zimmer zum Malecon hatten auch teilweise einen Balkon.
Morgens gibt es ein relativ großes Buffet mit frischen Eierspeisen, nur leider in einem völlig überfüllten engen Speisesaal; es gab leider keine Möglichkeit, auf der Terrasse draußen zu frühstücken. Weiters gibt es noch zwei a-la-Carte Restaurants, eines im Park, eines im Hotel, beide m. E. ziemlich überteuert. Nicht zu vergessen eine 24h Imbissstube, die irgendwo im Keller in einem fensterlosen Raum untergebracht ist.
Der Service war allgemein recht gut, angefangen von den Kofferträgern am Eingang über die Rezeption hin bis zum Service an Bar und im Restaurant. Nahezu einmalig auf Kuba: Für Hotelgäste gab es eine 24h WLAN Flatrate, und die auch noch gratis.
Das Hotel (1930, in den 90ern renoviert) ist auf einem Hügel direkt am Malecon im Stadtteil Vedado gelegen. Gelungen ist der schöne Park mit freilaufenden Pfauen, uralten Bäumen und einem wunderschönen Blick auf den Malecon.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt eine doch recht großzügige schöne Poolanlage, weit ab von den ganzen Tagesgästen, übliches Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Havanna ausgewählt haben. Wir bedauern, dass Ihre Bewertung Ihres Hotelaufenthalts nicht zufriedenstellend war. Das Hotel verfügt über ein Qualitäts- und Überwachungssystem für das Feedback unserer Kunden. Alle Meinungen sind wichtig, um sicherzustellen, dass das Universum unserer zufriedenen Kunden jeden Tag aufsteigt. Wir hoffen, sie wieder zu erhalten und den Service zu erhalten, den sie vom Hotel erwarten. Mit freundlichen Grüßen