Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tine (46-50)
Verreist als Familie • September 2023 • 1 Woche • Strand
Das Stammpersonal reißt alles raus !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Da ich schon vormals zu anderen Aufenthalten im Nana Golden Beach mehrfache Bewertungen zum Hotel abgegeben habe, fasse ich mich diesmal kurz. Der Leser erkennt an dieser Aussage, dass wir schon sehr oft Urlaub im Nana Golden Beach gemacht haben. Also muss das Hotel sehr gut sein, sonst würden wir ja nicht immer wieder kommen. Dennoch gibt es Kritikpunkte, die ja auch schon von anderen Gästen beschrieben wurden, wie das Hauptrestaurant. Aufgefangen wird dies von der außergewöhnlich freundlichen Atmosphäre durch die langjährigen Mitarbeiter, deretwegen Stammgäste wie wir immer wieder gern unsere Ferien im Nana Golden Beach verbringen. Besonders hervorzuheben sind hier an der Rezeption Katerina und Garifalia. Seit vielen Jahren bilden die beiden am Eingangstor des Hotels das zuverlässige und immer freundliche Fundament für alle Anliegen der Gäste. Taxibuchung, Transfer, Auskünfte, Zimmerwechsel etc. werden von Katerina und Garifalia schnell, unkompliziert und gästeorientiert organisiert. Im unterirdischen Hauptrestaurant gibt es zwei Leuchttürme, die Freude und Kompetenz unter Tage verstrahlen: Chara bei der Essensausgabe und Sophia (vormals Kalypso). Im Thalassa-Restaurant sorgen Konstantina, Maria, Kostas und Stella für einen reibungslosen Ablauf, immer freundlich und verlässlich. Zahlreiche weitere Namen kann man in meinen vorigen Bewertungen nachlesen. Dieses Mal möchte ich jedoch besonders eine Mitarbeiterin hervorheben, die wir bislang nicht kennenlernen durften: Rallou vom housekeeping. Wir haben viele Hotels von innen gesehen. Noch nie!!! haben wir so ein sauberes und ordentliches Zimmer vorgefunden wie diesmal durch Rallou. Da lag kein Krümelchen auf dem Boden, nie fehlte ein Handtuch, die Fenster waren immer sauber, die Betten top und frisch, bei den Pflegeprodukten im Bad fehlte nie etwas, und unsere Kleidung wurde sogar ordentlich gefaltet. Ich würde mir sehr wünschen, dass die Aussage des Hotels, Zitat, "....und gerne geben wir Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team weiter" auch mal in die Tat umgesetzt würden! Wegen dieser Menschen kommen die Stammgäste wieder, obwohl Anlässe zur Kritik nicht weniger werden. Nach wie vor gab es auch diesmal keine adäquate Animation für die Altersklasse 10 Jahre plus. Die Shows sind mittlerweile sehr früh um 21 Uhr. Das führt dazu, dass natürlich alle Gäste versuchen, davor mit dem Abendessen fertig zu sein und es gibt Staus in den Restaurants. Ein Beginn des Abendprogramms 30 min später würde hier die Situation entschärfen. Allerdings ist das externe Abendprogramm auch seit Jahren dasselbe, insofern gehen wahrscheinlich die meisten Stammgäste sowieso in der letzten halben Stunde ab 21 Uhr essen. Dieses Mal haben wir die Tennisplätze ausprobiert. Unkompliziert buchbar, auch der Schlägerverleih. Dies jedoch nicht "all inclusive", bei dem Preisniveau, in dem sich das Hotel mittlerweile bewegt, nicht gerade gästefreundlich. Zusammenfassend liegt hier der Kritikpunkt, über den sich die (noch) Stammgäste, die man über die Jahre ja kennenlernt, aufregen: die Preises steigen unaufhörlich, aber für die Kinder, für die Unterhaltung in der Animation oder für das Abend- und Sportprogramm, wird einfach zu wenig getan, wenn man in dieser Preis-Liga spielen möchte. Der Gast soll das Preisniveau hier bewerten, aber es fällt uns immer schwerer, hier noch "angemessen" einzutragen. Das ist es einfach nicht (mehr). Das Stammpersonal mit seiner Gastfreundschaft, die uns das Gefühl vermitteln, zu Hause zu sein, reißt hier alles raus. So ist es! Aber bis zu welcher Grenze?


Zimmer
  • Sehr gut
  • Rallou, das beste Zimmermädchen ever!!!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abzüglich des Hauptrestaurants! Siehe meine Bewertungen zuvor!


    Service
  • Sehr gut
  • top!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation für größere Kinder zu langweilig, zu wenig Angebot. Abendprogramm immer gleich. Tennisplatzbuchung extra charge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tine
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina, vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserem "kretischen Dorf" wieder so gut gefallen hat und dass Sie auch die Bemühungen unseres Teams um das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen. Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und es ist für uns keine Selbstverständlichkeit, dass wir sehr viele langjährige Mitarbeiter haben, die uns auch nach dem Jahr 2020 der coronabedingten Schließung dankenswerterweise erhalten geblieben sind. Glauben Sie wirklich, das wäre der Fall, wenn wir unseren Kolleginnen und Kollegen keine Wertschätzung entgegenbrächten, die (meist übertariflichen) Gehälter nicht pünktlich zahlen würden, keine Sozialleistungen und Weiterbildungsangebote erbrächten, etc.??? Auf www.nanagoldenbeach.gr finden Sie mehr Informationen dazu. Zu unserem Hauptrestaurant haben wir uns Ihnen gegenüber schon oft genug geäußert, es ist müßig, dies zu wiederholen. Sie mögen es nicht, das haben wir verstanden und müssen damit leben, aber abreißen werden wir es auch nicht wieder. Bevor wir dieses Restaurant gebaut haben, waren lange Warteschlangen vor dem alten Hauptrestaurant "Athina" an der Tagesordnung - das war vielen Gästen verständlicherweise auch nicht recht. Dass einige Einrichtungen wie z. B. unsere Tennisakademie gegen Gebühr nutzbar sind, ist jedem Gast im Vorfeld bekannt, denn es geht klar aus der Hotelbeschreibung hervor. Warum sollten alle Gäste für etwas zahlen, was nur vergleichsweise wenige Gäste nutzen? Das fänden wir angesichts der Unterhaltskosten der wirklich sehr großen Tennisakademie nicht fair. Es ist ja nicht so, dass es sich um handelsübliche Hoteltennisplätze handelt, sondern wir reden hier von einer wirklich professionellen Ausstattung, wo gerade in der Vor- und Nachsaison auch internationale Turniere stattfinden. Auch dass unser Teens Club (12 - 17 Jahre) im Juli und August, nicht jedoch im September oder Juni angeboten wird, war Ihnen im Vorfeld sowohl von vorherigen Besuchen als auch aus der Hotelbeschreibung bekannt. Für Kinder bis 12 Jahren bieten wir in der gesamten Saison entsprechende altergemäße Aktivitäten in unserem Kids Club an. Für ältere Kinder gibt es ja nach Gästestruktur auch in der Vor- und Nachsaison Angebote, aber der Teens Club hat seinen Schwerpunkt in den Sommerferien, weil wir dann die meisten Teenager unter unseren Gästen haben. Noch ein Wort zu unseren Preisen: Auch wir sind hier auf Kreta von immens gestiegenen Kosten betroffen. Benzin, Gas, Strom, Lebensmittel, etc.. Zudem haben wir im Laufe der letzten Jahre unsere Angebote deutlich erweitert. Statt der sonst üblichen lokalen alkoholischen Getränke setzen wir nun auf Markenprodukte, es kamen verschiedene A la Carte Restaurants dazu, der Aquapark, kostenloses WLAN, kostenlose Safes, kostenlose Minibars, etc.. Auch die umfassende Renovierung der gesamten Anlage sollte berücksichtigt werden. Nach wie vor bieten wir unseren Gästen ein gutes Preisleistungsverhältnis. Bezüglich des Sportangebotes schließen wir uns Ihrer Einschätzung nicht an, denn auch dieses wurde in den letzten Jahren deutlich erweitert. Ferner halten wir fest, dass wir kein Clubhotel sind und unsere Unterhaltungsangebote klar und ehrlich in der Hotelbeschreibung erwähnen. So weiß jeder, was er von uns erwarten kann. Sehr geehrte Frau Tina, natürlich akzeptieren wir Ihre persönliche Meinung, bitten aber auch um etwas Verständnis für unseren Standpunkt. Da Sie sich ja offenbar sehr wohl bei uns fühlen, was uns auch sehr freut, sind wir immer wieder gerne für Sie da und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement