- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein frisch renoviertes und modernes Hotel mit einer schönen gepflegten Anlage, direkt am Meer gelegen, jedoch in unseren Augen eher ein 4-Sterne Hotel aufgrund teilweise fehlender Serviceleistungen.
Die Zimmer wurden in den Corona-Lockdowns renoviert, sie sind sehr geräumig und sehr modern gestaltet worden. Wir hatten ein Doppelzimmer in den hinteren Nebengebäuden zum Tennisplatz hin. Hier war alles sehr ruhig. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Im Zimmer gab es einen Wohnbereich mit Sofa und Schreibtisch, ein großes und bequemes Doppelbett, ein großer Flachbildfernseher, es gab einen großen Kleiderschrank mit ausreichenden Kleiderbügeln und Ablageflächen, einen Safe, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, viele Steckdosen und auch USB-Anschlüsse. Das Badezimmer war ebenfalls sehr geräumig, in dem man sich problemlos zu zweit drin aufhalten konnte. Das Bad war ausgestattet mit WC, sehr großer ebenerdiger Dusche mit Regenduschbrause, Shampoo, Conditioner, Duschgel etc., Waschbecken mit 2 Wasserhähnen, Kosmetikspiegel und ein Föhn. Der Balkon war ebenfalls sehr groß und mit guten Möbeln ausgestattet. Hier konnte man hervorragend noch abends bei einem Spieleabend sitzen. Auf dem Balkon wäre ein kleiner Wäscheständer super, damit man nicht die ganze Wäsche über den Geländern und Stühlen aufhängen muss. Wir fühlten uns in unserem Zimmer auf jeden Fall sehr wohl.
Es gibt ein großes Haupt-Buffet-Restaurant, welches zu bestimmten Zeiten in manchen Bereichen extrem laut war. Wir hatten aber eine Ecke gefunden, die etwas abgelegener und für Familien mit kleinen Kindern uninteressanter und somit auch ruhiger war. Das Buffet war gut, es war für jeden etwas dabei. Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde einiges getan, es gab Desinfektionsmittel, es wurden Mund-Nasen-Schutz Masken angeboten und für die Selbstbedienung von Speisen sollte man Handschuhe anziehen. Im Restaurant hatten wir auch immer einen saubern Tisch vorgefunden. Beim Frühstück musste man sich Getränke am Buffet selber besorgen, wenn man etwas anderes wie den normalen Kaffee aus der Thermoskanne haben wollte. Am Automaten bekam man dann verschiedene Kaffeegetränke und heiße Schokolade. Super war die Orangenpresse für den Orangensaft. Im Hotel gab es noch mehrere Snackbars mit Fleischspießen, Waffeln, Crépes etc.. Für abends stand dann noch mehrere A La Carte Restaurants zur Verfügung. Hier durfte man jedoch nur 2 Restaurants pro Woche buchen. Leider sehr wenig für ein 5 Sterne All In Hotel. Wir hätten gerne die anderen Restaurants auch probiert. Wir waren im griechischem Restaurant Zorbas und bei dem Italiener. Beide Restaurants sahen sehr einladend aus und das Essen war wirklich gut. Die Restaurants muss man über eine Handy App reservieren, dieses sollte man direkt am Anfang des Urlaubs machen, da es sehr schwer ist, Tische zu bekommen. Leider konnte man über der App nicht die Speisekarten für die Restaurants einsehen, das hätte einem bei der Auswahl der Restaurants mehr geholfen.
Wir waren sehr begeistert, dass wir schon um 7 Uhr morgens bei der Anreise auf unser Zimmer konnten. Das gibt es nicht oft. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen, das Eincheken verlief auch sehr schnell und problemlos. Im gesamten Hotel, waren die Angestellten sehr freundlich, auch wenn es zwischenzeitlich für die sehr stressig, aufgrund von mangelndem Personal, war. Uns hatte es gestört, dass man bei einem 5-Sterne All In Hotel sich die Getränke ständig selber an Automaten und Zapfanlage besorgen musste. Beim Essen in den Restaurants gab es zwar noch Bedienung mit Getränken, aber mittags am Hauptpool musste man sich beim Essen die Getränke selber besorgen. Ich muss nicht unbedingt meine Getränke an die Liege gebracht bekommen, aber bei 5 Sternen erwarte ich an jedem Pool und am Strand eine Bar in der man bedient wird und nicht jeder sich selber das Bier etc. zapfen muss. Dementsprechend sahen die Getränkestände auch aus, sie waren nicht immer sehr sauber und der Boden klebte davor extrem. Hinzu kam, dass am erwachsenen Relax-Pool die Getränkestation dauerhaft geschlossen war und man so zum nächsten Pool erst laufen musste. Auch wenn man an den hinteren Felsen am Meer liegt muss man weit laufen, um etwas zu Trinken zu bekommen. Die Anemos Bar am Meer hatte leider immer erst ab abends geöffnet. Wir hätten es schön gefunden, wenn man dort schon ab späten Nachmittag Getränke hätte bekommen können, da es dort schon recht gemütlich war, mit dem Blick auf´s Meer. Der kleine Supermarkt/Kiosk im Hotel war mit den nötigsten Sachen zu noch fairen Preisen (klar in der Stadt zahlt man etwas weniger, aber wenn man dringend etwas benötigt....) ausgesattet: Zahnpasta , Zahnbürsten, Shampoo, Pflaster, Souvenirs, Chips, Luftmatratzen etc.
Der Transfer zum Hotel bzw. zum Flughafen dauert ca. 20 - 45 Minuten, je nachdem wie viele Hotels angesteuert werden. Das Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen, da es direkt an der Hauptstraße liegt, also ideal für Ausflüge. Eine Bushaltestelle ist auch direkt vor dem Hotel. Von dem Straßenlärm bekommt man jedoch im Hotel nichts mit. Ebenso liegt das Hotel direkt an der felsigen Nordküste. Man kann in das Meer an den Felsen über Leitern gelangen, hier ist das Wasser super klar. Um mit Kindern oder im ruhigerem Gewässer zu baden, gibt es eine kleine Badebucht mit Sandstrand. Dort liegt man jedoch auch ziemlich eng aneinander mit den anderen Gästen. Zu Fuß kann man in ca. 15 Minuten nach Chersonisos laufen und findet dort einen öffentlichen Strandabschnitt, zahlreiche Restaurants und Bars, Souvenirshops und Verleihstationen für Fahrräder, Roller Autos etc..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt neben dem Strand und den felsigen Liegeplätzen eine sehr große Auswahl an Pools, die alle gut und sauber waren. Jedoch sind die Liegen am Relax-Pool viel zu eng aufgestellt. Es wurde sehr viel an Aktivitäten angeboten, jedoch wurde man nie gezwungen bzw. es wurde einem nicht aufgedrängt, an etwas teilzunehmen. Es ist ein Animations-Team vorhanden, welches viele sportliche Kurse wie Aquafitness und Beachvolleyball, aber auch Spaßprogramme wie Bingo anbietet. Abends gibt es in dem kleinen Open Air Theater Aufführungen. Kinderanimation ist ebenfalls vorhanden. Die Animationsprogramme können wir nicht bewerten, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Kleiner Tipp: Anstatt jeden Tag am Pool Zettel mit dem Tagesprogramm zu verteilen, die nachher im Müll oder auf dem Boden landen, könnte man die Programme viel besser in der Handy App hochladen. Es gibt ein Fitnessstudio, welches man ebenfalls über die App (achtung schnell ausgebucht) reservieren kann, Tennis-, Fußball und Basketballplätze, ein Raum mit Spielautomaten, Wassersportangebote. Hinzu kommt noch ein Wellnessbereich und ein Haar- & Nagelsalon. Diese Angebote können wir ebenfalls nicht bewerten. Wir hatten den externen Leihwagenservice im Hotel in Anspruch genommen, da man hier den Vorteil hatte, dass das Auto auf dem Hotelparkplatz schon geparkt ist und man dieses nicht in der Stadt wieder abgeben muss. Die Autos waren in einem guten Zustand und die Preise waren auch in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
24.05.2022 Sehr geehrte Frau Saskia, vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Rückmeldung, die wir nun erhalten haben. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unserem "kretischen Dorf" auch jetzt noch in guter Erinnerung haben. Gerne informieren wir auch über einige Neuerungen: Um der stark gestiegenen Anfrage nach A la Carte - Restaurants zu begegnen, haben wir im Winter die 4 bestehenden A la Carte - Restaurants um 3 weitere ergänzt. Aktuell können unsere Gäste je nach Verfügbarkeit eines der A la Carte - Restaurants buchen und wir hoffen, dass wir das nicht wieder einschränken müssen wie im letzten Jahr. Auch die Kapazität unserer Bars wurde erhöht, ferner haben wir zu dieser Saison dankenswerterweise viele neue Mitarbeiter einstellen können. Leicht war es nicht, da seit Corona genauso wie bei Ihnen in Deutschland viele Fachkräfte aus Gastronomie und Hotelerie in andere Branchen abgewandert sind, aber unsere Personalsituation hat sich deutlich verbessert. Unser gesamtes Team ist jederzeit gerne wieder für Sie und ihre Familie da und wünscht Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement