- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sehr schönes und hochwertiges Hotel. Schöner Sandstrand eingeschlossen in einer Bucht. Viele schöne Pools und Restaurants. Sehr schöner Kinderspielplatz und Betreuung. Leider war während unseres Aufenthalts das Hotel komplett ausgebucht. Dadurch war es sehr voll, laut und stressig. Das Personal war überfordert. Leider wurde nicht viel in Sachen Nachhaltigkeit getan. Es gab sehr viel Wegwerfgeschirr und Wasser in Mini-PET-Flaschen. Generell wurde viel Plastik verwendet. Jeden Tag frische Betten und Handtücher. Es gibt auf jeden Fall viel Verbesserungsbedarf in Sachen Umweltschutz.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
Unser Zimmer ist neu renoviert. Sehr schön.
- GeschmackGut
Sehr gutes Essen und Verpflegung. Trotzdem musste man sich teilweise lange (30 Minuten) zum Essen anstellen. Die Buffet-Restaurants waren sehr stressig. Die A-la-carte-Restaurants waren sehr schön und entspannt. Das Essen war überall gut!
Das Hotel Wasser personell unterbesetzt, obwohl es komplett ausgebucht war. Der Service war nicht gut. Das Personal war merklich gestresst.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr viele schöne Pools. Leider werden sie schon früh morgens mit Handtüchern reserviert.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
15.11.2021 Sehr geehrte Familie Kurtsobacke, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Es freut uns natürlich, dass Ihnen unser komplett renoviertes "kretisches Dorf" gefallen hat und dass Sie neben unseren vielen verschiedenen Pools auch die Verpflegung zu schätzen wissen. Die Größe unserer Anlage war Ihnen ja im Vorfeld bekannt und dass ein Hotel bei hoher Nachfrage auch einmal ausgebucht ist, liegt in der Natur der Sache. Dennoch ist unsere Anlage so konzipiert, dass unsere Gäste sich jederzeit gut verteilen können. Auch für Ihre Anmerkung danken wir Ihnen. Bedingt durch Corona fehlt hier auf Kreta genauso wie bei Ihnen in Deutschland auch leider derzeit Fachpersonal in der Hotellerie und im Tourismus. Viele sind leider in andere Branchen abgewandert, die in diesen Zeiten krisensicherer sind. Es ist unfassbar schwer geworden, trotz aller Bemühungen und guter Bezahlung weitere und geeignete Mitarbeiter zu finden. Es gibt einfach kaum noch welche. Erschwerend hinzu kam, dass wir am Beginn der Saison lange noch gar nicht wussten, ob, wann, wie und vor allem mit welchen Gästen wir öffnen können und wie viele Gäste von wo auch wirklich kommen. Besonders problematisch war die Situation für die englischen Gästen, die ja nach den deutschsprachigen Gästen unsere zweitgrößte Zielgruppe sind - erst Ende Juni wurden die Reisebeschränkungen in Bezug auf Griechenland für sie gelockert, während zeitgleich z. B. für die Türkei und Spanien für sie wieder verschärft wurden. Viele haben dann ihren Urlaub z. B. von der Türkei nach Kreta umgebucht. Das freut uns zwar und die Saison lief besser als anfangs befürchtet, aber in solchen verrückten Zeiten ist eine vernünftige Personalplanung nicht wirklich machbar. Wir sind dankbar, dass uns, obwohl wir letztes Jahr geschlossen hatten, sehr viel treues Stammpersonal erhalten geblieben ist und unser gesamtes Team gibt wirklich sein Bestes für unsere Gäste. Momentan sieht es so aus, als ob sich die Situation bis zum nächsten Jahr wieder halbwegs normalisiert oder zumindest stabilisiert und natürlich sind wir jetzt schon, wie in der gesamten Saison, intensiv auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. Gerne möchten wir aus aktuellem Anlass auch ein Thema ansprechen, welches uns jedes Jahr Kopfzerbrechen bereitet und welches auch Sie leider erfahren mussten und schildern. Offen gesagt haben wir das Thema Liegenreservierung noch nie so erlebt wie in diesem Jahr, normalerweise kam das nur gelegentlich im Juli/ August vor, aber nicht im Herbst. An unseren diversen Pools sowie am Strand und auf den ruhigen Badeplateaus entlang der Küste stellen wir unseren Gästen weitaus mehr Sonnenliegen und Schirme zur Verfügung, als es Betten in unseren Zimmern gibt. Jeder Gast findet jederzeit eine freie Liege und einen Sonnenschirm. Sicher kann und wird nicht jeden Tag exakt die gleiche Liege am gleichen Ort frei sein, aber das kann und sollte man auch nicht erwarten. Innerhalb von einer Urlaubswoche kann man bei uns jeden Tag einen anderen Pool ausprobieren. Eine Reservierung ist absolut nicht notwendig und nicht erlaubt. Leider halten sich manchmal nicht alle Gäste daran und dann tritt das weltweite Phänomen auch bei uns auf. Würden wir Handtücher und private Gegenstände einsammeln, würden wir damit einigen Gästen unrecht tun - die Reaktionen können Sie sich sicherlich vorstellen. An diesem Punkt können wir unsere Gäste nur bitten, sich im Sinne aller Urlauber und auch der eigenen Urlaubsqualität zuliebe umsichtig und rücksichtsvoll zu verhalten und keine Reservierungen vorzunehmen (schon gar nicht morgens reservieren und erst mittags die Liegen nutzen oder doppelte Reservierungen), denn nur so funktioniert ein harmonisches Miteinander. Wir hoffen, dass unsere Gäste uns nicht eines Tages dazu zwingen, Liegestühle frei zu räumen, denn auch dies würde zu Beschwerden führen und uns vor eine logistische Herausforderung stellen. Die "Fundsachen" müssten irgendwie wieder an die richtigen Besitzer gelangen und ggf. würde eine nicht geringe Anzahl von Handtüchern plötzlich fehlen, denn diese müssen natürlich erst einmal gewaschen werden, bevor sie wieder an Gäste ausgegeben werden. Ihren weiteren Hinweisen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, wobei wir die kleinen Plastikwasserflaschen eigentlich nur auf den Zimmern bereit stellen. Wir würden uns freuen, Sie bei anderer Gelegenheit doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement