- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus vielen kleineren Häusern, die in eine sehr gepflegte wunderschöne Gartenanlage einbettet sind. Pools, Restaurants und Hotelzimmer sind über die ganze Anlage verteilt und gut über die gepflegten Wege zu erreichen. Mit dem Rutschenpark, Kidsclub, jeder Menge Ausstattung für große und kleine Kinder sowie den Kinderpools ist das Hotel perfekt für einen Familienurlaub geeignet.
Unser Zimmer hatte eine wunderschönen Ausblick auf das Meer und den Poseidon Pool. Es war mit einer leisen Klimaanlage, einer stimmigen Beleuchtung und einem bequemen Bett ausgestattet. Das Reinigungspersonal war stets freundlich und hat das Zimmer täglich gereinigt. Schade war, dass die Handtücher täglich getauscht worden sind, obwohl wir sie aufgehängt hatten und eine täglicher Wechsel aus unserer Sicht nicht notwendig war. Hier sollte man im Hinblick auf die Ersparnis von Wasser und Energie vielleicht noch ein besseres System entwickeln. Für den Balkon fehlt auch eine Möglichkeit die nassen Badesachen zu trocknen ohne sie über den Stuhl hängen zu müssen. Die schon eine Woche vor Ankunft direkt beim Hotel per Mail angefragte und auch per Mail bestätigte Fußbank und der Toilettensitz für unsere Tochter war bei Ankunft leider nicht vorhanden. Nach Anfrage bei der Rezeption haben wir aber beides sofort bekommen.
Uns hat das Essen im Hauptrestaurant sowie in den von uns gebuchten Themenrestaurants bis auf wenige Ausnahmen gut geschmeckt. Dass einem nicht alles schmeckt, empfinden wir aber als normal und sehen das nicht als Problem an. An den einzelnen Poolbars gab es jederzeit Snacks wie Burger, Hot Dog, Pommes, Wrap, Waffen, Crepes, Eis usw. Gut fanden wir die Plastikbecher, die nach Benutzing gereinigt und am nächsten Tag wieder genutzt werden konnten. Sie sollten auch die noch vorhandenen und schnell durchweichenden Pappbecher ersetzen. Die Bar im Haupthaus war auch sehr gut, hier konnte man sich auch jeden Abend noch etwas mit aufs Zimmer nehmen, um es auf dem Balkon zu trinken. Super mit Kleinkind, da die ja irgendwann ins Bett müssen. Gut hat uns auch gefallen, dass man im Hauptrestaurant die Speisen nicht selbst von einem Buffet nehmen konnte. Das war sehr hygienisch und sorgte dafür, dass sich die meisten nur das holten, was sie auch wirklich essen wollten. Dem Personal konnte man an jeder Station auch genau sagen, was und wieviel man haben wollte, so dass die Portionierung kein Problem war. Wenn man sich beim Personal direkt bei Ankunft gemeldet hat, musste man auch nie lange auf Getränke warten. Dass dem Personal auch mal ein neuer Gast bei der Größe des Restaurants nicht sofort auffällt, kann man durchaus verstehen. Zu empfehlen ist der Besuch eher zu den Randzeiten also z.B morgens nach 10 Uhr und abends nach 20 Uhr, da sich dann der doch heftige Geräuschpegel in Grenzen hält. Bei den Spezialitätenrestaurants hebt sich für uns das Zorbas heraus. Die Speisen waren sehr gut und die Bedienung top. Ein großer Dank geht hier an Dimitris und Nikos, die sehr aufmerksam und sehr zur Freude unserer Tochter mit unaufdringlichem "Entertainment" bedient haben. Lediglich die Tür zur Küche sollte überarbeitet werden, da diese immer lautstark zufällt, wenn jemand durch geht. Nicht ganz so gut fanden wir das Azzuro. Die Lage ist top mit einem wunderschönen Ausblick direkt am Meer. Mit der Bedienung waren wir nicht ganz so zufrieden. Das Kinderessen kam sehr spät und bei den Vorspeisen kamen nicht nur bei uns mehrere Speisen auf einmal. Das führte bei den anderen Gästen und auch bei uns zu Platzproblemen auf dem Tisch. Außerdem fing man mit Aufräumarbeiten an, als wir noch beim Hauptgang waren. Dadurch wurde es ungemütlich und man fühlte sich gedrängt schnell zu essen und zu gehen.
Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Der Handtuchservice für die Badehandtücher an Strand und Pool war super. So hatte man weniger zu tragen, wenn man zum Baden geht. Nachdem mein Mann sich den Fuß gebrochen hatte, wurden wir mit den Golfautos jederzeit zum Restaurant oder zur Rezeption und zurück gefahren. Wir möchten uns daher beim gesamten Personal - insbesondere auch bei denen, die hinter den Kulissen arbeiten und für die Gäste nicht sichtbar sind - bedanken, dass sie alles dafür tun, um den Gästen einen gelungenen Urlaub zu ermöglichen.
Das Hotel ist nur 20 bis 30 Minuten vom Flughafen entfernt und liegt direkt an der Küste. Die Umgebung haben wir nicht weiter erkundet. Die Lage direkt am Meer mit der kleinen Badebucht, die vom Meer und damit auch von höheren Wellen abgeschirmt war, ist super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools und der Strand waren sehr gepflegt und verfügten trotz des einen oder andern Liegenbesetzer über ausreichend Sonnenliegen. Damit war es kein Problem wenn man später kam. Man konnte auch ohne Probleme jeder Zeit von Pool zu Pool oder zum Strand wechseln. Das Abendprogramm mit den Shows und der Kinderdisco hat uns sehr gut gefallen. Lediglich die Lautstärke sollte man überdenken, denn gerade die kleinen Kinder hatten doch Probleme damit. Hervorzuheben ist der tolle Kids Club mit Spielplatz, den man zu jeder Zeit - auch noch spät am Abend besuchen konnte. Die Räumlichkeiten sind neu und kindgerecht ausgestattet - auch mit kleinen Toiletten (bitte mal die Drückergarnituren überprüfen, die führten fast jeden Tag dazu, dass das Wasser in den Toiletten dauerhaft lief, weil sie sich verklemmten).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Jennifer, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es ist schön zu sehen, wie gut es Ihnen in unserem modernen "kretischen Dorf" gefallen hat und dass Sie die Bemühungen unseres Teams um die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen. Auch für Ihre Anmerkungen und konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nachgehen, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Sehr gerne bereiten wir Ihnen jederzeit wieder erholsame Urlaubstage und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Nana Golden Beach Hotelmanagement