Leider war es nicht der Erholungsurlaub, den wir uns erhofft hatten - eine wunderschöne Anlage mit vielen Unannehmlichkeiten.. Das Zimmer war mit Sea View direkt vor dem Pool (300er Zimmer) mit Blick auf das dahinter liegende Meer, wer direkt ans Wasser möchte muss sea Front buchen. Mit Sea Front kann man dann auch am Meer im Thalassa frühstücken, das Frühstück ist aber dasselbe in kleinerer Variante. Direkt hinter dem Pool ist die Aerobic area (in der es morgens mit Boxen-Musik Cycling Kurse gibt)gewesen und daneben eine Bühne, auf welcher bis 1 Uhr nachts Animation stattfindet. Auch gleich morgens um 7 sind spielende Kinder vor den Fenstern des Zimmers am Pool gewesen und haben Lärm gemacht. Generell würde ich das Hotel nur für Familien Empfehlen, da es stark auf kleine Kinder ausgerichtet ist und man auch quasi nur Familien mit 0-6 jährigen antrifft . Das wäre ansich auch kein Problem für uns gewesen, wenn es nicht gleich morgens um 7 mit Geschrei losgegangen wäre und wir genügend Schlaf bekommen hätten. Ein wichtiger Aspekt ist die Sauberkeit: das Zimmer war zur Ankunft schon nicht ordentlich gereinigt, Toilette dreckig, Duschkabine und Spiegel im Zimmer sowie bad und die badarmaturen. Auch die Klimaanlage zeigte Filter erneuern an, wir haben beide Halsschmerzen bekommen. Das Housekeeping selbst war nie zu erreichen, wenn die Rezeption jemanden geschickt hat wurde es auch nicht weggemacht, selbst nach zeigen der Stellen. An einem Tag kamen wir abends zurück und fanden ein ganz ‚ungemachtes‘ Zimmer vor, wahrscheinlich weil wir uns am Vortrag beschwert hatten. Die Rezeptionisten insbesondere Giorgios sind sehr freundlich, wir bekamen auf Rückfrage dann von Eva leider erst für den nächsten Tag ein anderes Zimmer vorgeschlagen, welches wirklich ruhig gelegen war (900er Zimmer). Dort haben wir super geschlafen, das Housekeeping war aber leider auch nicht besser, der Boden wurde trotz Sand und Haaren nicht gereinigt. Außerdem war die Tür des Zimmers kaputt, sie hat hin und wieder nicht verschlossen und hatte unten einen Spalt durch den Ungeziefer reinkommen konnte. Aufgrund der Unannehmlichkeiten des Zimmer-Wechsels bekamen wir Frühstück für 2 Tage im Thalassa und es wurde uns dann auch auf Rückfrage ein Late Check out genehmigt, für den wir allerdings auch nochmal das Zimmer wechseln mussten - mit dem Sinn dort vor dem Abendflug zu duschen. Leider war dort der Föhn kaputt und die Klospülung ging nicht richtig. Auf Anruf bei der Rezeption, dass wir in 30 min abreisen und einen Föhn benötigen, hieß es nur wir haben keine hier unten ich muss einen Techniker schicken. Dieser kam dann weitere 20 min später und meinte er bräuchte 1h um einen neuen festen Fön einzubauen :D! Darüber hinaus haben wir eine Massage und time out im Spa getestet, war nicht verkehrt, aber würden wir auch kein zweites Mal machen. Das Gym ist wirklich klasse, also für Sportbegeisterte sehr zu empfehlen, es gibt 2 und supeeeer viele Sportangebote. Auch im WasserPark ist nie viel los, man kann viel Spaß haben! Am Meer gibt es einen Bereich für Sandstrand und sonst über die gesamte Anlage an der Küste Liegen und Sunbeds auf Felsvorsprüngen. Dort haben wir es täglich erlebt dass irgendwelche Leute sich morgens die Sunbeds reservieren und dann erst nachmittags auftauchen. An einem Tag sind wir nach 4h von unserer liege auf ein sunbed nebenan gewechselt zu dem niemand kam, es war lediglich mit einem Rettungsring ‚reserviert‘ worden. Nach einer weiteren Stunde um knapp 15 Uhr kamen dann irgendwelche Leute und wollten uns verscheuchen mit der Aussage es hätten dort ihre Sachen gelegen und sie wären nur kurz beim lunch gewesen.. auch sehr schade, dass das Hotel darauf nicht achtet. Ich finde man sollte dieses reservieren der Liegen oder Sunbeds in 5-Sterne Hotels unterbinden, da jeder mal die Chance haben sollte ohne aufstehen um 6 Uhr in der Früh 2h, ein solches zu genießen, während andere es gar nicht nutzen. Alles in allem solide 3/10. Die Guest Relations sind sehr bemüht gewesen und wirklich sehr freundlich, den Aufenthalt mit dem Late Check out dann noch zu verbessern, aber leider war auch das nicht wie erhofft. Ich würde selbst nicht noch einmal hinfahren und bin tatsächlich überrascht über die vielen positiven Bewertungen des Hotels, da wir auch vor Ort andere kennengelernt haben die ebenso enttäuscht waren. Abschließend hatten wir auch nicht auf dem Schirm, dass das Hotel im Norden der Insel liegt - für die Sunset lovers natürlich schwierig, aber ganz klar unser Fehler. Die a la carte Restaurants sind lecker, der Service bezüglich Getränken aber in der ganzen Anlage schwierig. Wenn man einen Platz weit weg von der Küche hat wird man leider nicht so häufig bedient und wartet oft auf Getränkeservice. Generell war das Essen leider immer nur lau warm. Das Fleisch und die Beilagen im Poseidon, sowie im meat in waren nahezu kalt. Geschmacklich wäre es toll gewesen. Auch beim Frühstück habe ich mir mal pancakes geholt oder fertiges scrambled egg, leider auch kalt. Nur ein frisch zubereitetes Omelette ist heiß gewesen. Auch beim Frühstück muss man den Kellnern manchmal hinterherlaufen weil sie nach 20 min am Tisch noch nicht da waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sunny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |