- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das National ist ein mittelgrosses Hotel. Teilweise merkt man dem Hotel das Alter an. Es ist aber sehr gut gepflegt und sehr sauber. WIFI ist im ganzen Hotel kostenlos und verfügbar. Gästestruktur zu unserer Reisezeit sehr international im März. Viele Briten, einige Deutsche aber auch Schweizer. Für uns war es der erste Zermatt-Besuch und wir waren trotz des schlechten Wetters begeistert. Dieses Dorf bietet wirklich eine unglaubliche Athmosphäre und das Skigebiet bietet auch für sportliche Skifahrer beste Pisten und viele Möglichkeiten. Natürlich ist Zermatt ein sehr teures Pflaster, aber das weiss man wenn man hier rauf kommt. Für Wintersportler würde ich dieses Hotel absolut empfehlen. Die Lage scheint mir absolut perfekt zu sein. Der Aufstieg morgens über die Sunnega-Bahn ist sicher eine perfekte Möglichkeit ins Skigebiet einzusteigen. Der Übergang ins Gebiet Cornergrat und Klein-Matterhorn geht schnell und reibungslos mit den neuen Bahnen. Die Talabfahrt beim Sunnega Gebiet führt praktisch bis vor das Hotel und ist traumhaft schön.
Wir buchten ein Standardzimmer. Auch dieses verfügte wahrscheinlich über Matterhorn-Blick. Nur kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen da wir leider Wetter-Pech hatten und der Himmel 3 Tage lang wolkenverhangen waren. Das Zimmer selbst war zwar nicht mehr topmodern aber sehr sauber, gepflegt und genügend gross. Schöne Aussenterrasse, Bad neu renoviert, riesiger Flat-Screen, bequeme Betten. Die Superior Zimmer sind wahrscheinlich in einem noch besseren Zustand
Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Sehr gute Auswahl in guter Qualität. Die Eierspeisen werden frisch vor einem zubereitet. Das Omelette schmeckte vorzüglich. Ansonsten gibt es von Lachs über div. Fleisch und Käsesorten, firsche Früchte wirklich alles. Frisch gepresster Saft, richtiger frischer Kaffee (kein Automat). Abends nutzten wir die A la carte Karte, da wir nur Frühstück gebucht hatten. Hotelgäste hatten Rabatt auf das Tagesmenu. 4 Gänge in bester Qualität. Alleine das Vorspeisenbuffet ist der Preis wert. Woher sie im März die zuckersüssen Melonen hatten frage ich mich noch heute...
Sämtliches Personal ist sehr freundlich, kompetent und wirkte auf uns topmotiviert. Das Haus scheint sehr gut geführt zu sein. Von der Begrüssung über Betreuung, Informationen über Skigebiet, Shuttle Service (kostenlos) vom Bahnhof Zermatt, Informationen allgemein alles perfekt. V.a. die Dame an der Reception macht einen sensationellen Job. Wir fühlten uns von Anfang an sehr wohl und man fühlt sich in diesem Haus fast wie zu hause.
Für Skifahrer liegt das Hotel absolut perfekt. Gerade vis a vis ist die Sunnega Rothorn Bahn. Eine Metro die einen in 4 Minuten mitten ins Skigebiet bringt. Ebenfalls haben die fast alle Zimmer einen Südbalkon und Matterhornsicht. Im Dorf ist man in 5 Minuten zu fuss (Bahnhofstrasse).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
kleine, aber feine und ziemlich neue Wellnes-Anlage. Auch ein Pool ist vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 77 |
Lieber Christoph, Sensationell dieses Feedback und ein riesengrosses „Dankeschön“! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese mehr als ausführliche, sachliche und herzliche Beschreibung unseres Hotel National Zermatt hier mit anderen und uns zu teilen! Toll, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben und das National für Ihre ersten Zermatter Skiferien ausgewählt haben! Das grösste Kompliment ist, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns in Erinnerung bleiben wird und dass jeder aus meinem Team seinen Teil zu unserem Serviceversprechen beitragen konnte. Ihre Worte werden uns inspirieren, unseren Anspruch auf exzellenten Service fortzusetzen. Wenn Ihre Skischuhe das nächste Mal grösseren Auslauf benötigen, freuen wir uns auf die Gelegenheit, Ihnen die perfekte Grundlage hierfür bieten zu können mit dem passenden Ausgleich nach der Rückkehr von den Pisten. Ihr Michael Bresser Hoteldirektor