Alle Bewertungen anzeigen
Maren (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Familiäres Hotel mit sehr gutem Restaurant
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein älteres Hotel. Alles ist sauber und frisch gestrichen. Es gibt ein paar Parkplätze direkt am Hotel, ein großer Parkplatz ein Haus weiter ist nur für Hotelgäste reserviert. Während unseres Aufenthaltes waren vorwiegend ältere Gäste da, keine Kinder. Der Zimmerpreis war etwas überhöht, was aber an der stattfindenden Landesgartenschau liegen könnte. Die Innenstadt von Villingen ist um Vieles sehenswerter als Schwenningen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein frisch renoviertes Doppelzimmer. Die Schallschutzfenster sind wunderbar. Wir konnten nachts das Fenster auflassen, da kaum Verkehr war. Die Vorhänge verdunkeln das Zimmer gut. Die Matratzen sind neu und fest. TV und Telefon im Zimmer. Als es kühler wurde lief sofort die Heizung. Keine Minibar. Im Schrank hingen ausreichend Kleiderbügel. Das Bad ist frisch renoviert aber sehr klein, kleine Ablagemöglichkeit über dem Waschbecken. Handtücher gibt es täglich frisch, auch wenn man sie auf der Stange hängen lässt. Seife, Shampoo und ein Fön. Lampen sind reichlich vorhanden – leider nicht im Bereich an der Tür mit dem Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist klein aber liebevoll hergerichtet und wird immer nachgefüllt. Tee und Kaffee werden serviert. Eier werden nach Wunsch zubereitet. Am Samstag und Sonntag gab es u. a. Lachs und geräucherten Fisch, Cocktail-Tomaten, Essiggurken, kleine Müsliecke, Apfel- und Orangensaft, eine Wurst/Schinkenplatte und eine Käseplatte, verschiedene Becher Fruchtjoghurt und Obstsalat aus der Dose. Frisch aufgebackene Semmeln mit und ohne Körnern. Leider kein Kuchen oder Gebäck. Deutlich besser ist das Restaurant: Wir haben dort einmal sehr fein gegessen. Es war alles frisch zubereitet und wirklich sehr gut. Die Papierservietten passen nicht zum Restaurant-Standart. Am Wochenende ist eine Reservierung zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und entgegenkommend. Vormittags arbeitet die Chefin mit. W-Lan mit kostenlosem Hot-Spot.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Neckarquelle liegt in Schwenningen direkt an einem kleinen Kreisverkehr, deshalb fahren die Autos eher langsam vorbei. Die Bahnlinie ist kaum befahren. Der Hotel-Eingang „hintenrum“ an der Küche vorbei ist nicht sonderlich einladend. Wenn man vorne reinkommt muss man aber mit dem Gepäck an den Restaurant-Gästen vorbei. Der Fußweg in die Schwenninger Innenstadt zieht sich etwas und geht den Berg hoch.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:41-45
    Bewertungen:25