Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Hotel mit top Essen und guter Lage
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in einem sehr guten Zustand und wirk auf Anhieb sympatisch. Kein großer Klotz sondern es fügt sich harmonisch in die Landschaft ein und ist in schönen Farben gehalten. Es ist sehr schön ruhig in der Anlage, alle Alterstrukturen waren vertreten. Es war ein gemischtes Publikum aus Deutschen, Franzosen, Griechen und Schweizern. Alles war sauber, sehr schöne und gepflegte Grünanlage. Etwas gewohnheitsbedürftig ist die Hotelausrichtung. Es handelt sich hier um ein Buissneshotel kombiniert mit einem Urlaubshotel. Es kann also vorkommen das man im Hotelgang Gäste in Badehose sieht und gleichzeitig in Anzug gekleideten Leuten begegnet. Des weiteren finden Abends teilweise vor der Terasse Geschäftsdinner statt. Wir waren Ende Sep dort und hatten traumhaftes Wetter. Jeden Tag Sonne von Morgens bis Abends bei 25-30 Grad, und fast immer einen schönen Wind. Die Insel ist ein Traum, sehr grün und viele schöne Strände und verträumte Täler. Hätten wir so nicht erwartet. Wir hatten im Hotel über Europcar ein Kleinwagen für einen Tag gemietet, Kosten 40 Euro. Wir haben per LastMinute die Woche für 610 Euro incl Halbpension bekommen, es war jeden Euro wert.


Zimmer
  • Gut
  • Eigentlich auch perfekt. Wir hatten ohne Meerblick gebucht und das stellte sich als großer Voteil heraus. Hier war es einfach herrlich ruhig. Die Zimmer mit Meerblick bekamen am Weekend doch etwas mehr Lärm mit. Dies liegt einfach daran das in dem Hotel dann immer Hochzeiten, Taufen etc. stattfinden, und die starten teilweise erst gegen 21 Uhr. Schön ist der große Safe, welcher kostenlos ist und sogar Platz für mein Notebook bot. Der Balkon war sehr schön groß und die Betten sehr bequem. Die Klimaanlage sollte man allerdings nicht benutzen, bei dem Geräuchpegel ist ein schlaf für uns nicht mehr möglich. Das war im Sep aber auch nicht nötig. Punktabzug gibt es hier für die absolut undichte Duschabdeckung und die fehlenden Wasserkocher und Kaffeemaschinen, welche im Katalog extra erwähnt werden. Davon wußte man im Hotel allerdings nichts. Wir bekamen allerdings auf Nachfrage einen Wasserkocher aufs Zimmer, perfekt. Trotz 2 Satelittenschüsseln gibt es nur einen deutschen Sender (ZDF), ist aber nicht wirklich schlimm.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es die Höchstpunktzahl. Unschlagbar ist das Ambiente. Morgens und Abends auf der sehr romantischen Terasse direkt am Meer mit dem Blick auf den Golf von Eritrea. Nie Anstehen am Buffet und eine Top Qualität an Speisen. Wir haben im Süden noch nie so ein Frühstückbuffet gehabt und Abends wollten wir gar nicht mit dem Essen aufhören ;-) Der offene Wein (0, 5 Liter für 5, 50 Euro) war für unsere Ansprüche vollkommen ausreichend. Allerdings muß erwähnt werden das alle anderen Getränke in diesem Hotel in meinen Augen absolut überteuert waren, ein 0, 3l Bier um die 3, 50Euro und eine kleine Cola 0, 2l für 2, 90 Euro ist schon happig. Aber es ist halt ein 5 Sterne Geschäftshotel. Man darf allerdings seine Minibar leerräumen und durch im Supermarkt gekaufte Getränke auffüllen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern. Punktabzug gibt es für das Reinigungspersonal. Es arbeitet zwar gründlich aber auch sehr eigenwillig. Mal fehlten Handtücher, dann wurde statt Shampoo und Duschgel nur eine Sorte nachgefüllt. Dies ist allerdings alles verzeihbar, nicht jedoch das man den kleinen Kosemtikmülleimer in unserem Bad einfach in die Toilette kippte und noch nicht mal die Spülung betätigte. Ein absolutes Unding. Daher leider nur 4 Sternen, ansonsten wären es 5-6 gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten bei Mediana gebucht, dort ist ein privater Taxitransfer im Preis inbegriffen. Das ist bei 90km Entfernung vom Flughafen sehr angenehm. Auf der Hinfahrt durften wir sogar mit der Fähre übersetzen, eine schöne Einstimmung auf den Urlaub. Das Hotel liegt direkt an einem kleinen Kiesstrand, welcher sehr sauber war. Man darf allerdings keinen breiten Strand erwarten. Die Liegen waren im Preis inbegriffen und sehr bequem, und vor allem gab es sie in ausreichenden Mengen. Einzig etwas störend ist die zeitweise (2-3 Stunden am Tag) etwas laute Animation vom Nachbarhotel und das zu unserer Zeit einige Baustellen in der Umgebung waren. Ca. 5 Gehminuten vom Hotel (Hauptstraße nach rechts) gibt es einen guten Supermarkt, hier kann man sich perfekt eindecken. Wenn man die wirklich sehr gefährliche Hauptstraße überquert hat (hier würde ich Kinder niemals alleine laufen lassen) kann man am Supermarkt links in kleine Wohngegenden einbiegen. Hier kann man sehr schön ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, sogar bis in die Berge. Insoweit kann ich die Kritik nach fehlenden Möglichkeiten zum Spazieren hier nicht nachvollziehen. Eine Bushaltestelle befindet sich am Supermarkt, eine Fahrt nach Eretria kostet um einen Euro. Die Stadt selbst hat eine nette Promenade mit wirklich sehr schönen Bars direkt am Wasser.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nichts zu bemängeln, sehr schöne Pools. Nur den angeblichen Whirlpool im Außenbecken konnten wir nicht finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:10