Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Nettes, familiäres Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr angenehm war die Ruhe im Speisesaal (kein Geschubse, kein Gedrängel) und am Pool (ausreichend Liegen). Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber ausreichend und sehr sauber. Es wird täglich nass gewischt. Störend ist nur der sehr kleine Balkon, man kann kaum seine Badesachen aufhängen. Versprochen wurde SAT-TV, empfangen haben wir aber nur ARD, was uns aber nicht großartig störte. Kühlschrank gibt es auch nur gegen Gebühr und es gibt auch leider keine Wasserflaschen im All inclusive, welche man sich mit aufs Zimmer nehmen kann. Wir haben uns dann halt welche gekauft. Man kann sie sich früh im Speisesaal füllen und mit aufs Zimmer nehemen. Sagt keiner was! Das Hotel ist mind. 10 Jahre alt, was man aber nicht sieht. Wir wissen das nur von einer Rezeptionistin, die wir wegen der Bauruine vor dem Hotel ansprachen. Also Achtung: Wer Zimmer mit Meerblick bucht, kann Pech haben. In den oberen Stockwerken schaut man drüber hinweg. Unser Spartipp-Zimmer von Neckermann ging eh nach hinten raus und war völlig okay. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein 5 Sterne Hotel ist es eben nicht, aber ansonsten sehr gepflegt. Adapter für die Steckdosen nicht vergessen (kann man sich meines Wissens aber auch an der Rezeption leihen und im Ort kaufen).


Zimmer
  • Gut
  • Größe ist ausreichend bis auf den sehr kleinen Balkon. Deutsches TV-Programm gab es nur ARD. Keine Minibar, Safe gegen Gebühr. Das Doppelbett war okay, aber das Zustellbett... Typisch englische Matraze: Ultraweich! Föhn und Shampoo, Seife vorhanden! Steckdosen war ein kleines Problem. Im Bad gab es gar keine (nur für Rasierer) und im Zimmer nur zwei. In einer war der Fernseher. Die zweite haben wir hinter dem Nachtschränkchen entdeckt! Die Türen sind leider sehr Lärmdurchlässig und auch sonst sind wir 3-4 mal unsanft geweckt worden. Die Dame über uns pflegte stets in High Heels durchs Zimmer zu dackeln und da es keinen Teppich oder Läufer gibt... Die Türen lassen sich von außen auch nur zuziehen, was immer etwas lautstark abläuft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir sind immer fündig geworden sogar unsere heikle Tochter! Die Qualität und die Sauberkeit am Buffet sind sehr gut. Das Nachtischbuffet ist nicht so üppig, aber das war auch besser so :-) Eis gab es abends immer. Wir hätten gerne auch mal Gyros gegessen, gab es aber leider nie. Das Frühstück war immer sehr nach meinem Geschmack (sehr englisch mit Baked Beans, etc.) Es gibt aber genügend Alternative (Käse, Wurst, etc.)


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, auch und vor allem wegen der Streitigkeiten mit dem Wegerecht. Das Personal ist freundlich, allerdings war die Poolbar nicht immer besetzt. Am letzten Tag wurde aber offensichtlich eine neue Mitarbeiterin hier angelernt, also ist dieses Problem vermutlich bereits gelöst. Eine Rezeptionistin ist Schweizerin, wenn man also mal was auf Deutsch klären will! Kinderbetreuung gibt es keine und auch sonst keine weiteren Angebote in Sachen Animation.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hier gibt es seit diesem Jahr ein großes Ärgernis: Der direkte Weg zum Strand (30-50m) wird vom Nachbarhotel (Okeanos) als Privatbesitz beansprucht und ein Mitarbeiter versuchte uns jedesmal aufzuhalten. Nelia Beach ist wegen dieser Sache vor Gericht. Einen Lösung wird Ende der Saison erwartet. Wir sind eisern durchmarschiert. Die angedrohte Polizei und Manager des Okeanos sind nie erschienen, was mir somit beweist, dass Okeanos im Unrecht ist. Denn wenn der Weg wirklich ihnen gehört wieso machen sie diesen dann nicht mit einem Zaun oder einer Mauer dicht?!?!? Der alternative Weg zum Strand an der Straße entlang ist ca. 200m. Wer sich den Streß also nicht antun will... Die Lage zum Zentrum ist genial. Nur ca. 5-10 min. zum Kloster, dort ist auch die Bushaltestelle für Ausflüge nach Nekosia, etc. ACHTUNG: Leihautos sind stark überteuert (Benzinpauschale). Besser von Deutschland aus buchen. Wir sollten für zwei Tage (kleinstes Auto mit AC) umgerechnet 222 Euro bezahlen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis und Tischtennis vorhanden. Billardtisch gegen 50pence und noch ein paar einarmige Banditen. Der Pool ist leider etwas klein (15 x 10 m). Keinerlei Animation. Ab und zu Abendprogramm (Zauber-show, etc.) Aber bei dem Nachtleben in Ayia Napa braucht man keine Unterhaltung im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2