Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel in Toplage mit Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Wiederholungstäter, nunmehr das 8. Mal im Hotel, gefällt uns vor allem die Toplage und die Aussicht. Man kann relativ schnell in einen Erholungsmodus kommen. Aber unbedingt kritikwürdig sind die 21 EUR Parkgebühren für das Stehen im Freien oder im Parkhaus. In nunmehr 8 Jahren haben wir eine Steigerung von anfangs 12 EUR bis zu nunmehr 21 EUR erlebt. Wo soll das noch hinführen? Vorallem, wo es keine signifikanten Verbesserungen der Parkmöglichkeiten gibt. Parkhaus auch zu eng für die heutigen Autogrößen.


Zimmer
  • Gut
  • Nach den Renovierungs- und Sanierungsarbeiten hat sich die Zimmerqualität verbessert. Zimmer sind modern eingerichtet und auf aktuellem technischen Niveau.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur das Frühstücksbuffet nutzen, mussten wir diesmal negativ feststellen: Das Rührei war jeden Tag kalt oder lauwarm (früher stand da mal ein Koch und hatte die Eier auf Wunsch frisch zubereitet, das war 5-Sterne-Niveau). Außerdem ist das Rührei immer mit Schinken, was machen eigentlich die Vegetarier? Für diese Hotelklassifizierung haben wir einen frisch gepressten Orangensaft erwartet, stattdessen gibt es nur wasser-verdünnte Säfte. Wurst, welche nicht so häufig gegessen wurde, bekam von Tag zu Tag dunklere Ränder. Hier wurde keine frische Wurst aufgeschnitten. Auch die Gurken hatten öfters noch die Kühlhauskälte, waren eigentlich ungenießbar. Qualität des Frühstücks entspricht nicht der Klassifizierung.


    Service
  • Eher gut
  • Leider mussten wir über die 8 Jahre einen Rückgang der Servicequalität feststellen. Zum Zimmer: Diesmal gab es nur eine Flasche Wasser für die gesamte Zeit (früher jeden Tag). Keine frische Blume im Zimmer, Kopfkissenbezug mit großem Loch, was das Personal hätte sehen müssen. Es gab Zeiten, da wurde die Bettwäsche aller 3 Tage gewechselt... Zum Check-in: Für das große Hotel stehen nur 3 Gepäckwagen zur Verfügung. Bei Stoßzeiten zur Anreise bedeutet dies eine lange Wartezeit, bei uns diemal 45 Minuten von Ankunft im Hotel bis Ankunft im Zimmer. An der Rezeption auch nur 2 Damen, eine davon telefonierte. Insgesamt hat man das Gefühl, dass weniger Personal als früher für die tagtäglichen Aufgaben zur Verfügung stehen. Hoffe nicht, das hier der Verkauf des Hotels von vormals DSR an russischen Eigentümer negative Auswirkungen hervorruft :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Uns gefällt der Mix aus Erholungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Alles ist gut zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schwimmhalle mit Meereswasser ist super. Auch hoteleigene Ausflugsangebote (z.B. Koppenhagen) sind klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, schön, dass wir Sie im Hotel NEPTUN begrüßen durften. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Zimmereinrichtung besonders gut gefallen hat und Sie erholsame Tage an der Ostsee verlebt haben. Wir bedauern sehr, dass die Qualität unserer gastronomischen Produkte leider nicht Ihren Erwartungen entsprach. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle unsere Produkte sorgfältig auswählen und einen überaus hohen Qualitätsanspruch haben, um den hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir beziehen unsere Produkte zumeist von langjährigen Partnern mit gleichbleibend hoher Qualität und legen zudem großen Wert darauf, stets auch regionale Produkte in unserem Sortiment vorzuhalten. Ihre Rückmeldung haben wir sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und hoffen, dass wir Sie auch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Warnemünde. Anna Mohn, Marketing

    Offizielle Hotel Homepage