Alle Bewertungen anzeigen
Lyselotte (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Strand
Kein Reinfall, jedoch bleibt unser Besuch einmalig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Lage und toller Ausblick, jedoch mit Anderen verglichen kein 5 * Niveau, Zielgruppe sind vor allem Ältere. Es wirkt teilweise, als wäre ein Wandel in die Moderne verpasst worden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gepflegt und schick eingerichtet. Wir konnten auf der Matratze gut schlafen. Auch die Kopfkissen waren keine harten Bretter und man konnte zusätzlich zwischen verschiedenen wählen. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon, welcher mit Tisch und Stühlen ausgestattet ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, jedoch sind die Doppelzimmer für den aufgerufenen Preis zu klein. Das Ganze Hotel wirkt sehr beengt und erinnert vom Platzkomfort sehr an frühere Zeiten. Zusätzlich wenig nachvollziehbar war für uns und im Gespräch mit weiteren Gästen die Tatsache, dass die Zimmerkarte schon auf die Etage, welche bewohnt wird, programmiert ist. Und auch nur mit dieser kommt man zu seinem Zimmer und kann in keiner weiteren Etage halten. Wir waren mehrere Personen und konnten nicht zu den anderen Mitreisenden auf die Etage fahren, ohne uns zusätzliche Zimmerkarten aufstellen zu lassen. Wir hatten dann einen Stapel Karten im Zimmer, welche wir uns schon beschriften mussten, um sie nicht zu vertauschen. Absolut umständlich. Auch wenn man seine Karte nicht bei sich führte, sondern beim Partner im Zimmer vergessen hatte, kam man nicht mehr auf seine Etage, da der Fahrstuhl nur mit der programmierten Karte abfährt. Teilweise haben wir schnell das Treppenhaus genutzt, weil die Wartezeit an Fahrstühlen zu Stoßzeiten ewig dauerten. Dort fühlt man sich aber schnell mal 40 Jahre zurück gesetzt und das Treppenhaus ist nicht durchführend bis zur Lobby. Ansonsten wären wir auch öfters auf Dieses ausgewichen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir nahmen am Frühstück und einmal am Brunch zum Sonntag teil. Beim Frühstück gab es verschiedenste Fisch und Fleischbeilagen. Jedoch wird mit Vegetariern relativ "rustikal" umgegangen. Es gibt zwei große Auslagen voll mit Wurst in jeder Form, auch Sülze was wieder das Hauptklientel des Hotels anspricht. Jedoch fehlte uns sowas wie ein Feta- oder Frischkäseaufstrich oder eine Avocadocreme. Einfach eine modernere Gestaltung der Auswahl. Selbst der anfangs angebotene Eisalat wurde nach 2 Tagen noch gegen Fleischsalat getauscht. Auch fehlten uns Fischsalate zum Frühstück, wie es diese zum Brunch gab. Der Brunch war toll angerichtet und bot viel Abwechslung und auch besondere Speisen wie Krebstiere. Die Speisen könnten jedoch teilweise besser gewürzt sein. Ein Blick in die Karte des Restaurants "Genusshafen" lässt wirklich Unverständnis über unverschämte Preise aufkommen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war größtenteils freundlich. Vor allem die Kräfte im Frühstücksservice und des Housekeeping (besonders hervorzuheben ist Frau Walllner) waren engagiert und freundlich. Auch vorherige schriftliche Absprachen mit dem Bankett waren sehr freundlich und sind hervorzuheben. Bei der Rezeption waren wir etwas enttäuscht. Die Begrüßung wirkte kühl und schnell schnell, da es am Empfang häufig einer Massenabfertigung gleicht und man selbst das Gefühl hat, schnell wieder weichen zu müssen. Auch Teile des Conciergeteams schauen, als hätten sie überhaupt keine Lust auf ihren Job. Der erste Kontakt bei Anreise hätte deutlich besser sein können. Auch vermissten wir eine kleine Station mit Sekt oder Orangensaft zur Begrüßung, wie es in anderen 5 Sterne Hotels üblich ist und bei dem Preis auch gerechtfertigt wäre. Man hatte das Gefühl, nichts geht ohne Aufpreis oder Zuzahlung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist zweifelsfrei super. Direkte Strandlage und toller Ausblick auf das Meer und über den Ort. Zahlreiche Restaurants sind fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel haben wir nicht viele außer Spa und Gym genutzt. Diese waren in Ordnung. Über weitere Freizeitangebote seitens des Hotels können wir nicht werten. Abends spielte in der Lobby häufig ein Musiker Klavier, das klang sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lyselotte
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lyselotte, vielen Dank, dass wir Sie in unserem Hotel NEPTUN begrüßen durften. Das Wohl unserer Gäste liegt uns am Herzen und Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns. Über Ihre lobenden Worte bezüglich unseres Frühstücksservice freuen wir uns sehr und tragen diese sehr gern weiter. Besonders Frau Wallner wird sich über Ihr Lob freuen. Wir bedauern, dass Sie mit unserer Aufzug-Technik unzufrieden waren. Ihre Kritik können wir nachvollziehen, sind jedoch mit den Zimmerkarten und dem Aufzugsystem in der Lage, unseren Gästen einen hohen Sicherheitsstandard sowie Privatsphäre zu garantieren. Als kleinen Tipp möchten wir Ihnen empfehlen, bei einer Anreise mit mehreren Personen oder Personengruppen bereits bei der Zimmerbuchung den Wunsch einer gemeinsamen Etage anzugeben. Auch betrübt uns, dass die Qualität unserer gastronomischen Produkte leider nicht vollumfänglich Ihren Erwartungen entsprach. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle unsere Speisen und Getränke sorgfältig auswählen und einen überaus hohen Qualitätsanspruch an diese Produkte haben, um den hohen Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir beziehen unsere Produkte zumeist von langjährigen Partnern mit gleichbleibend hoher Qualität und legen zudem großen Wert darauf, stets auch regionale Produkte in unserem Sortiment vorzuhalten. Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge für unsere Speisenauswahl nehmen wir selbstverständlich gern an und werten diese intern aus. Wenn auch wir inzwischen ein Haus mit langjähriger Geschichte sind, so sind wir dennoch stets bestrebt, mit sehr regelmäßigen und umfangreichen Investitionen in die Ausstattung unseres Hotels, den Ansprüchen unserer mittlerweile auch vermehrt jüngeren Gäste gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie trotz Ihrer jüngsten Erfahrungen noch einmal als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Es grüßt Sie herzlich aus dem schönen Warnemünde, Florian Otte, Marketing & Sales

    Offizielle Hotel Homepage