- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bereits einmal vor 2 Jahren im Neptun und waren sehr begeistert, daher wollten wir noch einmal hin. An der Lage des Hotels und der Qualität des Essens hat sich nichts geändert - beides ausgezeichnet. Leider bleibt der Service des Hauses mittlerweile deutlich unter Niveau eines 5 Sterne Hotels. Nur wenige Mitarbeiter nehmen sich Zeit und man hat das Gefühl relativ schnell abgefertigt zu werden. Zudem gibt es eine teilweise Unfreundlichkeit worüber man durchaus erschrickt. Noch kritischer zu betrachten ist, dass dies nicht bei allen Gästen der Fall zu sein scheint. Es stellt sich der Eindruck ein, dass Gäste in zwei Kategorien geteilt werden, diejenigen, für die man sich Zeit nimmt oder nehmen muss, und die anderen.
Die Zimmer sind sehr komfortabel und durchdacht eingerichtet. Kritikpunkte sind etwas weiche Matratzen (wir haben jedoch auch nicht nachgefragt ob man diese tauschen könnte), ein sehr helles Licht am Lichtschalter zum Bad welches vmtl. als Nachtlicht dienen soll, jedoch kalt weiß grell leuchtet (haben wir kurzfristig überklebt). Eine Nespressomaschine ist vorhanden, jedoch sind die Kapseln dafür von einem Drittanbieter und dementsprechend leidet der Geschmack von "ok" bis "ungenießbar". Es wäre außerdem fantastisch kleine Milchtütchen (keine Sahne) im Kühlschrank zu haben (durchaus der Fall in skandinavischen Hotels). Leider gibt es keine Möglichkeit Tee zu bereiten. Die Dusche im Bad ist ausgezeichnet mit sehr viel Druck und guter Temperaturkonstanz. Die Reinigung der Zimmer erfolgt sehr flexibel und man sieht des Öfteren jemanden vom Housekeeping und kann entsprechend kurzfristige Wünsche äußern.
Bei der Gastronomie gilt: Essen ausgezeichnet, Service nicht (bis auf zwei Ausnahmen). Zum ersten Abendessen wurden wir nicht an einen Tisch geführt sondern uns wurde nur die grobe Richtung gezeigt. Entsprechend haben wir uns einen Fensterplatz gesucht, der aber nicht eingedeckt war. Die für uns zuständige Kellnerin hat den Tisch lieblos, beinahe wütend eingedeckt und das Besteck eher hingeschmissen als gelegt. Ebenso mussten wir sofort wissen, was für Getränke wir haben wollten. Der Blick in die Karte wurde uns erst später vorgeschlagen. Beim zweiten Abend war die Situation ähnlich trotz eines anderen Kellners, der ebenfalls keine richtige Zeit zu haben schien um sich mit uns auseinander zu setzen bzw. uns so zu behandeln wie er dies mit den Nachbartischen tat (nachfragen, Karte rechtzeitig, vielleicht eine kurze Unterhaltung). Wir hatten großes Glück am dritten und vierten Abend mit Frau B. als Kellnerin. Im Gegensatz zu ihren Kolleginnen und Kollegen ist sie sehr zuvorkommend und hilfsbereit, und zwar bei allen Gästen und nicht nur selektiv. Hier ist sie die absolute Ausnahme (was wir ihr auch gesagt haben). Das Essen selbst ist ausgezeichnet, hier hat sich an der Qualität im Vergleich zu vor 2 Jahren nichts geändert. Leider kann nicht jeder in der Küche erklären was was ist, bspw. bei Osso Buco musste die Köchin am Buffet erst nachfragen was genau es ist (durch Zufall die Unterhaltung mitbekommen). Das Frühstück ist sehr gut bis ausgezeichnet. Sowohl vom Essen her als auch vom Service. Es fehlt leider an wirklich gutem Espresso/Kaffeespezialitäten. Das war aber auch schon vor zwei Jahren so und scheint uns Standard in deutschen Hotels, man schwenkt dann eben auf Tee um. Der Service beim Frühstück ist eine positive Abwechslung hinsichtlich des Abendservice. Als Einzige "Beanstandung" bleibt, dass die Mitarbeiter Konflikte/Probleme durchaus hörbar vor den Gästen austragen/besprechen und man sofort den teilweise unfreundlichen (es gibt positive Ausnahmen!) Umgang untereinander merkt. Leider war während unseres Aufenthaltes die Skybar geschlossen und nur die in der Lobby geöffnet (was wir als merkwürdig empfanden). Der Barkeeper hat es teilweise etwas übertrieben mit seinen Flaschentricks. Leider war nicht die gesamte Karte verfügbar Aufgrund einzelner fehlender Spirituosen (z.B. Kahlua). Der Service ist teilweise etwas langsam und unkoordiniert. Kaffeetrinken im obersten Stockwerk ist praktisch unmöglich. Man muss/sollte mindestens 1 Woche vorher reserviert haben. Als wir das Glück hatten einen Platz zu bekommen, war auch hier der Service leider eher mangelhaft - von der Aufmerksamkeit her. Bestellungen wurden vertauscht, teilweise waren sie unvollständig und leider lässt auch hier die Freundlichkeit zu wünschen übrig.
Der Service lässt sich gefühlt wie folgt zusammenfassen: man hat entweder keine richtige Zeit oder man nimmt sich nur Zeit für Gäste die einem als besonders wichtig erscheinen. Wir haben vor Ankunft keine Termine im SPA gebucht (wir haben den Hinweis ignoriert und uns darauf eingestellt nur ein eingeschränktes Angebot zu erhalten). Daraufhin wurden wir von der SPA-Rezeptionistin gemaßregelt. Unsere kurzfristigen Buchungen wurden anschließend in einer Art und Weise aufgenommen, dass man eigentlich direkt wieder gehen wollte. Die Behandlungen selbst waren gut und dem Preis angemessen. Am letzten vollen Aufenthaltstag hatten wir ein kleines Missgeschick mit dem Bettlaken (Schokolade & draufgesetzt), nachdem die Reinigung des Zimmers bereits erfolgt war. Wir haben bei der Rezeption angerufen, die Situation erklärt, und darum gebeten, dass jemand vom Housekeeping das eine Laken wechselt. Wir hatten jedoch das Gefühl, dass das nur ein weiteres Problem ist, es wurde sehr schnell aufgelegt und passiert ist ... gar nichts, das Laken wurde nicht gewechselt und wir fanden es nicht notwendig nochmal nachzufragen.
Die Anfahrt ist sehr gut, man kann kurz vor dem Hotel parken um das Gepäck auszuladen und einzuchecken. Je nach Auslastung kann es jedoch sein, dass andere Gäste nervös werden, weil man etwas länger das Auto vor dem Haupteingang stehen hat. Der Parkservice ist hervorragend und bringt etwas Lokalkolorit mit, was sehr erfrischend ist. Die direkt Strandlage und der Fakt, dass man von jedem Zimmer Meerblick hat sind sehr schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessbereich ist sehr gut ausgestattet (es fehlt evtl. ein Rudergerät). Das Schwimmbecken ist groß und man kann sehr gut Bahnen ziehen ohne jemanden zu stören oder gestört zu werden. Die Gäste nehmen idR Rücksicht aufeinander.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel NEPTUN und Ihre ausführliche Schilderung Ihrer Urlaubseindrücke hier auf HolidayCheck. Wir freuen uns, dass Sie uns bei der Planung Ihres Urlaubs erneut den Vorzug gegeben haben. Schön, dass wir Sie auch dieses mal wieder mit unserer herrlichen Lage und unserer hauseigenen Gastronomie überzeugt haben. Umso mehr bedauern wir, Ihnen in Sachen Service nicht vollumfänglich zugesagt zu haben. Wir haben Ihre Kritik an entsprechende Abteilungen weitergeleitet und werden diese intern auswerten. Gern möchten wir uns natürlich verbessern und Ihnen versichern, dass die erlebte Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter nicht dem hohen Standard unseres Hauses entspricht und vermutlich eher aus einer angespannten Situation heraus entspringt. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer jüngst nicht ganz positiven Erfahrungen in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße von der herbstlichen Ostseeküste, Florian Otte, Marketing & Sales