- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel gehörte für mich als Kind zu einem unerreichbaren Ort, ich konnte es leider nur von außen bestaunen. Nun war ich endlich mal drin und es hat sich insgesamt gelohnt, nur bei der Zimmervergabe hatten wir Pech (s.u.) Das Hotel ist legendär, der Charme der 70er und noch dazu der DDR ist für aufmerksame Gäste noch erkennbar, es hat viel Licht aber auch paar Schattenseiten. Absolute Schwachstelle sind die Fahrstühle, viel zu wenig für ein Hotel mit soviel Stockwerken, man brauchte da viel Geduld und Zeit beim Warten. Auch das zugehörige Parkhaus war sehr eng, aber dafür sehr teuer. Die Zugänge sind nicht barrierefrei und mit Koffer etwas beschwerlich. Da geht baulich bestimmt mehr zu machen. Nicht immer und nicht in allen Bereichen bemerkte man 5 Sterne Kategorie, aber ich hatte es unabhängig von den Sternen ausgewählt.
Trotz, dass ich fast 6 Monate im Voraus, direkt über Hotel und nicht die billigste DZ Kategorie gebucht habe, bekamen wir ein Zimmer in sehr ungünstiger Lage. Zwar super schön, hoch oben, dass man den Blick nicht Richtung Leuchtturm hatte, war ja auch noch okay, ABER, wir erhielten ein Zimmer direkt neben dem Treppenhaus Zugang und Personal-Aufzug. Bereits ab dem frühesten Morgen Lärmkulisse, der Fahrstuhl an sich war deutlich hörbar und stark frequentiert, man hörte die Transportwagen über den Betonboden rattern und die Türe zum Treppenhaus wurde gerne geworfen. Das alles teilweise bereits ab 5 oder 6 Uhr, sehr erholsam schlafen ging nicht. Eigentlich sollte man annehmen, dass ein solches Zimmer ganz zuletzt erst vergeben wird, wenn alle anderen schon ausgebucht sind. Ob wir dieses Hotel mal wieder besuchen, kann ich nach diesem Erlebnis nicht sagen, aber wenn, dann niemals wieder ein xx18er Zimmer. Die Ausstattung und Sauberkeit des Zimmer wiederum war nicht zu beanstanden. Alles sehr geschmackvoll, modern und mit netten Details. Halt nur schade, dass wir so laut wohnen mussten.
Sehr gute Küche, besonders empfehlenswert die Broilerbar. Gut sortiertes Angebot in der Hotelbar. Leider blieb die Skybar für uns geschlossen, Öffnungszeiten eingeschränkt, nicht in unserer Aufenthaltszeit, sehr schade, dass nicht täglich oder zumindest an mehr Tagen geöffnet ist.
Teilweise sehr aufmerksames und sehr freundliches Personal, teilweise aber auch sehr distanziert, kurz angebunden und energisch (um nicht zu sagen unfreundlich). Personal im Frühstücksrestaurant wirkte vereinzelt unaufmerksam und überfordert. Top Personal in der legendären Broilerbar, aufmerksam, flink und super organisiert und aufeinander abgestimmt.
Top Lage
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness und Wellness top, Schwimmbad ein wenig klein für dieses große Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Katja, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr umfangreiches Feedback und Ihre zumeist lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel einmal besucht haben und wären überglücklich, wenn Sie wiederkommen! Sehr gern würden wir Sie dann von all unseren Vorzügen überzeugen... ;-) Besonders leid tut uns, dass Sie in Ihrem Zimmer nicht so gut schlafen konnten. Sagen Sie bitte beim nächsten Mal gleich Bescheid. Dann können wir vielleicht noch Abhilfe schaffen. Also: Bis hoffentlich bald einmal wieder am schönen Warnemünder Ostseestrand, Ihre Silke Greven & das gesamte NEPTUN-Team