Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Josef (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Ein Traum für Wellness und Wandern im Frühjahr.
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines der Life Class Hotels etwas oberhalb gelegen, mit Grandiosem Meerblick. Buchbar von NF-VP alles möglich. Ein Direkter Zugang zur Therme ( 4 Minuten), und ein kleiner Spaziergang (auch ca. 4 min. zum beheiztem Salzwasserbad, das diesmal wegen Umbauarbeiten geschlossen war. Schön wäre es gewesen, eine Mitteilung zu bekommen, das es 1. Eine Baustelle gibt (Hotel Slovenia) und das Salzwasser Bad wegen Umbau auch geschlossen ist. Obwohl Die Bauarbeiten von 07,00 bis 22.00 Uhr waren, störte es uns fast nicht. Mit dem Händy immer erreichbar. Die Preise sind in den Restaurant, je nachdem was man will etwas billiger bis etwas teurer. Wir fahren gerne im Frühjahr, da man schön wandern, und Ausflüge (zb. Triest 40km.) unternehmen kann. Daher kann man sagen, in Portoroz ist zu jeder Jahreszeit für jeden was dabei. Im Hotel sind der Parkplatz extra zu bezahlen. es ist bei der Auffahrt auf der rechten Seite. Für Behinderte nicht so gut geeignet, da es sehr steil hinauf geht der Strasse entlang, und auch im Hotel selbst keine Rampe zum Restaurant vorhanden ist. Ob es Behinderten gerechte Zimmer gibt, ist mir unbekannt. Unseres wäre nicht geeignet, da schon die Badezimmer Türe zu schmal ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten im 5. Stock ein großes Zimmer, mit einem kleinen Vorraum, mit großen Stauraum. Große Betten großer Balkon, Klimaanlage, die auch Heizt. Minibar. Im Bad die Dusche war klein, dafür ein Waschbecken, mit riesiger Ablage links und rechts und Toilette. Soweit ich mich erinnern kann wurden die >Zimmer auch vor 2 Jahren neu eingerichtet, sah so zumindest aus. Die Reinigung war jedenfalls top.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Untergeschoss ein Restaurant in dem Alle Mahlzeiten eingenommen werden. Auch wieder mit Blick aufs Meer. Heuer versuchten wir das erste mal nur mit Frühstück, das Abendessen hatte und das letzte mal aber ausgezeichnet gemundet, abwechslungsreich Regional. Mit dem Frühstücksbuffet, waren wir aber nicht ganz zufrieden. Alle 8 Tage immer die 3 gleichen Wurst-Sorten (EXTRA,TOAST-SCHINKEN; UND SERRANO) sowie eine Sorte Schnittkäse, kein Weichkäse, und täglich Snack Würstel gekocht mit Spiegelei und Rührei. Von den Weckerl und Brot hatten wir in den letzten Jahren auch eine besserte Qualität gehabt ( im Hotel Riviera auch was Wurst und Käse anbelangt). Sah als ob sie vom Vortag waren, wie Gummi und nichts knuspriges. Auch wir war alles sauber und jeder freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit steht im jeden Bereich des Hotels an 1. Stelle. Deutsch versteht fast jeder, ansonsten mit Englisch. Das Zimmer wurde wirklich sauber gereinigt, und Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand sind es über 96 Stufen oder über die etwas steilere Strasse 8 min. Die nächste größere Stadt Koper ist mit dem öffentlichen Bus der alle halbe Stunde fährt in 25 min erreichbar (ca 20 km.) Geschäfte gibt es entlang des Boulevards genug ebenso Restaurants und Cafes. Nach Piran ca 3 km. kann man zu Fuß bequem zu Fuß gehen, oder auch in Richtung Lucjia und weiter zu den Salinen, wobei dort schon ein Fahrrad besser wäre, da es doch zu Fuß etwas weit ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Therme ist vor 2 Jahren neu renoviert worden, mit 2 Sprudelbecken Sprudel liegen, ein Schwimmbereich, mit verschiedenen Düsen, wunder schöne Sauna, (die wir aber nicht benützten, da wir keine Sauna freunde sind). Das Salzwasser Bad wurde diesmal endlich renoviert, sind schon neugierig wie es wird. Waren immer gerne dort schwimmen, Es ist auch beheizt, mit vielen Massage Düsen, und auch genug Platz zum schwimmen. Liegen genug vorhanden, im Sommer auch ein kleines Außenbecken und eine Snackbar herrinnen. Therapien sind fast alle zu haben. Auch einen Fitnessraum gibt es. Für den Sommer gibt es große Liege Wiesen mit Schirmen und Liegen, und etwas links vom Hotel sogar einen kleinen Sandstrand. Wir würden aber im Sommer lieber noch ein stück weiter fahren da es in Kroatien schon die schöneren Strände gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:42