- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben ein 5-Sterne-Hotel am Strand mit Spabereich und Zimmern mit schöner Aussicht gesucht. Da das Hotel alle anderen Gebäude im Ort überragt, war dies hier gegeben.
Panoramazimmer war schön größtenteils sauber. Der Ausblick war toll. Aber... Für 19 Etagen gibt es 4 Aufzüge. Da der Durchmesser nur 1,20m beträgt, kann man hier keine Abstandsregeln einhalten. Wir mussten jeden zweiten Gast darauf aufmerksam machen, dass er nicht mit uns zusammen im Aufzug fahren kann, was stets mit Schnauben und Unverständnis quittiert wurde und auch das Hotelpersonal hat sich im Aufzug nicht für Abstandsregeln interessiert. Durch die Corona-Einschränkungen haben wir mehrfach über 20 Minuten auf einen Aufzug warten müssen. Einmal sind wir 12 Etagen durchs Treppenhaus gegangen. Gut, dass unser Zimmer nicht noch höher gelegen war.
Leider werden aktuell nur Zimmer-Arrangements mit Halbpension verkauft. Man wird daher gezwungen, das Hoteleigene Restaurant zu nutzen. Da wir hier von einem 5 Sterne Haus sprechen, war dies für uns bei der Buchung erst einmal kein Nachteil. Schon bei der Ankunft haben wir die lautstarke Auseinandersetzung eines Kunden mit einer Rezeptionsmitarbeiterin wegen der Essensregelung mitbekommen. Man konnte sich lediglich aussuchen, ob man von 17-19 Uhr oder von 20-22 Uhr essen möchte. Entweder man wählt das Essen als Buffet oder wenn man einen Tag vorher reserviert, kann man auch ein Menü erhalten. Das Buffet war allenfalls mittelmäßig und kenne ich so aus meiner Jugend eher aus 3-4 Sterne Hotels. Nach dieser Erfahrung des ersten Abends haben wir für den zweiten das Menü gewählt. Hier hatte man das Gefühl, dass nur in großen Mengen vorbereitete Gänge warmgemacht wurden. Alles war sehr schlicht und größtenteils verkocht oder aus TK-Produkten zubereitet. Mit dem Brownie beim Dessert hätte man auch Nägel einschlagen können. Wir haben zweimal Buffet und zweimal Menü gegessen. Da meine Frau und ich keinen Wein trinken, waren wir erstaunt, dass für 0,4l Coca Cola jeweils 6€ berechnet wurden. Ich kann mir die schlechte Qualität nur mit extrem reduziertem Personal wegen Corona erklären. Ansonsten kann sich dies doch kein 5-Sterne Hotel erlauben, oder?!
Leider hatten wir direkt nach dem Urlaubsstart einen Todesfall in der Familie und haben der Rezeption bereits am zweiten Tag mitgeteilt, dass wir nach 4 Nächten unseren Urlaub abbrechen müssen, um zur Beerdigung zu reisen. Man teilte uns mit, dass dies kein Problem sei und wir einfach auschecken können. Als wir am Abreisetag dann wie besprochen auscheckten, war dies plötzlich nicht mehr kostenfrei möglich und man stellte uns stattdessen für die 4 verbleibenden Nächte 80% der Kosten als „Reservierungspauschale“ in Rechnung. Auf unseren Hinweis wurde der stellvertretende Hoteldirektor zu uns gerufen und teilte uns mit, dass dies die Company Policy sei und er keine andere Möglichkeit hat, als uns diese Kosten in Rechnung zu stellen. Auf unseren Hinweis zum vorigen Gespräch mit der Rezeptionsmitarbeiterin sagte er, dass wenn wir auf dieser Zusage bestehen würden, er der Mitarbeiterin die Kosten (über 1400€) in Rechnung stellen müsse. Wir empfanden dies als emotionale Erpressung und teilten dem Hoteldirektor mit, dass wir dies als extrem Kundenunfreundlich empfinden, den Schaden bei unserer Reiserücktrittversicherung einreichen und anderen Kunden unsere Erfahrung schildern werden.
Ort Warnemünde ist klein aber schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Mark, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Erlauben Sie dazu bitte den einen oder anderen Hinweis. Wie Sie bemerken konnten, sind wir sehr darauf bedacht, sämtliche AHA-Regeln in allen unseren Bereichen durchzusetzen. In den Aufzügen gilt – wie im gesamten Haus strengstens umgesetzt – die Maskenpflicht. Und da die Fahrtzeit vom Erdgeschoss bis in die 19 Etage lediglich ca. 20 Sec. dauert, ist das Infektionsrisiko lt. unserem medizinischem Beirat sehr gering. Schade, dass Ihnen unser Büfett-Angebot nicht zusagte. Hier arbeiten wir mit sehr hochwertigen Lebensmitteln und passen die Art der Präsentation ständig an. Wir hoffen, wir können Sie bald mal wieder von unserer Dienstleistungsqualität überzeugen. Viele Grüße aus Warnemünde Mario Derer Marketing