- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Den Gesamteindruck des Hotels empfanden wir als sehr gut! Das Hotel ist freundlich gestaltet und bietet neben einem netten kleinen Pool auch eine Sonnenterrasse mit kostenlosen Liegen und Schirmen. Die Gäste waren überwiegend Engländer, es waren aber auch Deutsche und Franzosen unter den Gästen. Die meisten Urlauber waren Paare oder Familien. Die Transferzeit vom Flughafen Malaga zum Hotel war ok: Ca. 1 Std! Zusammenfassend können wir sagen, dass wir einen wunderschönen Urlaub hatten. Das Preisleistungsverhältnis war vollkommen in Ordnung. Für 1 Woche HP haben wir 399,00€ pro Person gezahlt. Es war ein erholsamer Urlaub in netter Atmosphäre. Der Urlaub eignet sich nicht für Leute, die Fun, Action, Animation suchen!
Wir hatten ein tolles Zimmer mit Terrasse (inkl. Tisch und 2 Stühle) sowie einer angrenzenden Wiese, die man auch zum sonnen oder für Ballspiele nutzen konnte. Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet mit Klima/Mietsafe/Telefon/Sat-TV/Badewanne sowie einem großen Kleiderschrank, wo wirklich alles reinpaßte. Es war wirklich ausreichend Platz zur Unterbringung all unserer Sachen (sowohl im Wohnbereich als auch im Bad) vorhanden. Es gab allerdings auch Zimmer, die zur Sonnenterrasse lagen. Dort konnte man erkennen, dass die Balkons sehr klein ausfielen. Bzgl. der Sauberkeit der Zimmer gibt es keinerlei Beanstandung.
Großzügige Öffnungszeiten des Restaurants. Platz für alle Gäste war ausreichend vorhanden. Das Frühstücksbuffet war sehr britisch ausgelegt (Bacon, Spiegelei, gebratene Pilze/Tomaten etc.), allerdings gab es auch Wurst/Käse/Marmelade usw. Das Abendessen in Buffetform (kalt und warm) war ausreichend, sehr lecker und abwechslungsreich. Das Hotelpersonal war freundlich und immer sehr fix beim Abräumen der Tische. Die Getränkepreise im Hotel waren ok. Tagsüber konnte man kleine Snacks an der hoteleigenen Bar zu sich nehmen. Sollte man mal den Wunsch verspüren, außerhalb zu essen, stehen einem im Ortskern von Nerja genügend Gastronomieangebote mit internationaler Küche zur Verfügung.
Im allgemeinen war der Service in Ordnung. Der Empfang war immer nett und hilfsbereit. Schnelle und unproblematische Abwicklung beim ein-/auschecken. Auch alle anderen Hotelangestellten waren immer nett und freundlich. Zur Verständigung sind Englischkenntnisse zu empfehlen. Das Einzige, das wir beim Service vermißt haben, war die Umsetzung der "Hausordnung". Laut Aushang war das Reservieren der Liegen durch Handtücher o.ä. verboten, da diese Gegenstände sonst vom Personal entfernt werden würden. Leider wurde das nicht umgesetzt. Diverse ältere Herrschaften besetzten bereits vor dem Frühstück ihre "Stammliegen" und kehrten teilweise erst nach dem Mittag zurück (IST RICHTIG!!!)
Das Hotel liegt am Stadtrand von Nerja/Entfernung zum Ortskern ca. 20 Min. Fußweg. Für einen abendlichen Spaziergang war das überhaupt kein Problem. Ein Supermarkt, wo man alles für den täglichen Bedarf bekommt, war direkt gegenüber vom Hotel auf der anderen Straßenseite. Der Weg zum Strand war etwas beschwerlich, da man auf dem Hinweg ca. 15 min. bergab laufen musste und auf dem Rückweg ca. 25 min. bergauf. Bei der Hitze nicht unbedingt erträglich. Der Strand ist aber sehr schön mit vielen netten Restaurants an der Strandpromenade. Als Sehenswürdigkeit können wir die Cuevas de Nerja (Tropfsteinhöhlen) empfehlen. Um dorthin zu gelangen, muss man einen ca. 40min. Fußweg in Kauf nehmen. Die Höhlen sind jedoch auch mit Buslinien zu erreichen. Die Busverbindungen von Nerja nach Malaga/sst. Städte waren gut und günstig. Der Linienbus innerhalb von Nerja, mit dem man direkt vom Hotel in den Ort fahren konnte, fuhr wohl nach Lust und Laune?!? Er fuhr jedenfalls nicht nach den Zeiten, die im Hotel angegeben waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großartige Freizeit- und Sportangebote bietet das Hotel nicht, was für uns absolut ok war, da für uns das Hotel prima geeignet war, um sich für 1 Woche vom Alltag zu erholen. Wir konnten hier wunderbar relaxen, da wir von keinen nervigen Animateuren belästigt wurden :-))) Das Hotel hatte jeden Abend ein anderes Live-Programm, welches immer ganz nett war. Im Ortskern von Nerja hat man diverse Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, z.B. Kutschfahrten (allerdings viel zu teuer), Bummelbahnfahrten, Karrikaturanfertigung, viele kleine Läden zum stöbern usw. Die von der Reiseveranstaltung angebotenen Ausflüge waren verlockend, aber viel zu teuer. TIP: Vom Balkon d´Europa hat man einen tollen Blick auf´s Mittelmeer!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |