- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die guten Zeiten sind vorbei! Ich habe das Hotel in den letzten 20 Jahren sehr gern besucht, gerade weil man dort so viele Stammgäste getroffen hat. Aber die Zeiten sind vorbei. Das Hotel geht immer mehr bergab, sodass viele deutsche Gäste bereits andere Hotels vorziehen (und wir ziehen mit). Die Hygiene ist wirklich eine Katastrophe, am Pool konnte man zeitweise die Toilette nicht mehr aufsuchen, am Strand und auch am Pool ging nur eine Dusche. Die Rezeption ist so unfreundlich geworden, wie man in anderen Bewertungen bereits lesen konnte. Tagsüber gab es am Pool keinen Kaffee, weil einfach die Tassen vergriffen waren. Auch die liebevollen Cocktails sind weggefallen - man kann nun gegen Bezahlung einen Cocktail bestellen, was sich aber geschmacklich absolut nicht lohnt. Abends eine Katastrophe beim Essen, viel zu viele Gäste für die wenigen Tische und das wenige Geschirr. Überwiegende Gerätestruktur bestand aus arabischen Großfamilien, russischen Urlaubsgästen, Engländern und kaum Deutsche, zusätzlich am Wochenende die arabischen zahlenden Tagesgäste. Wir haben durch den Frühbucherrabatt nicht ganz so viel bezahlt - damit haben wir uns 14 Tage lang getröstet.
Mein Zimmer war bei der Ankunft dreckig und auch während meines Aufenthaltes hatte die Putzfrau keine Lust wirklich mal zu putzen. Die Stühle und den Tisch auf der Terrasse haben wir dann selber abgewischt und den Aschenbecher geleert. Oft gab es keine Handtücher (die alten wurden mitgenommen, jedoch keine neuen hingelegt). Die Ausstattung des Zimmers allgemein ist alt, sehr alt. Es gab keinen Mülleimer, die Vorhänge waren siffig, die Kopfkissen haben übel gerochen und waren feucht. Es gab in der Badewanne keine Duschkopfhalterung, so dass man nicht mal entspannt duschen konnte. Es gab einen neuen kleinen Kühlschrank, jedoch keine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Ich kenne das Hotel seit 20 Jahren, fliege regelmäßig dort hin, jedoch ist nun meine Schmerzgrenze erreicht!
Es war genug Auswahl, jedoch absolut kein Vergleich mehr zu früher! Vielleicht hat man sich auch auf die überwiegend arabischen Gäste eingestellt, welche eh das meiste wegschmeißen. Leider mussten wir oft lange auf einen freien Tisch abends warten, es waren einfach zu viele Gäste in dem Hotel. Dem entsprechend ging es am Buffet zu. Die überwiegend arabischen Gäste packten die Teller voll, auch kleine Kinder haben sich unbeholfen am Buffet bedient, dadurch lag auch gern das Essen auf dem Boden. Die Kellner haben alles gegeben - jedoch kamen sie gegen die Massen einfach nicht an. Wir sind dann immer erst um 20:30 Uhr zum Essen gegangen, da war der wilde Ansturm im groben vorbei. Jedoch gab es dann keinen sauberen Tisch mehr, auch war es ratsam die Stühle zu checken, damit man sich nicht mit seinen Klamotten ins Essen setzt. Nichts desto trotz - das Essen, die Salate und auch der Nachtisch waren lecker.
Alle Kellner waren wirklich, wie immer, sehr freundlich und auf zack. Das Hotel war im August sehr gut gebucht und es gab leider zeitweise keine saubere Tassen mehr, so dass man keinen Cappuccino trinken konnte. Abends gab es keine sauberen Tische, zeitweise keine sauberen Teller. Aber dafür kann der Service nichts, dass liegt rein am Inhaber - der absolut nicht mehr an den deutsche Gästen interessiert ist bzw. allgemein jegliche Gäste annimmt, Hauptsache Geld fliest. Die Rezeption ist, wie man hier oft bei den Bewertungen lesen kann, wirklich unfreundlich geworden. Auch wir mussten mehrmals dort vorsprechen, weil wir z.B. gar keine Handtücher auf dem Zimmer hatten, was dann mit einem Augenrollen notiert wurde. Ebenso war der Check-in sehr unfreundlich. Wir kamen nachts um 03:30 Uhr an und der unfreundliche Herr von der Rezeption hat auf die Bezahlung der Touristen/Bettensteuer sofort bestanden. Wir hatten noch gar kein Geld getauscht, waren müde, hätten gern am nächsten Morgen bezahlt - er lies es jedoch nicht zu. Er hat dann Euro genommen, wollte uns noch übers Ohr ziehen, ging aber nicht, da wir hier schon gewarnt waren durch die Bewertungen und den Wechselkurs kannten. Eine Quittung wollte er uns ebenfalls nicht geben und wir wollten um 03:30 Uhr nur noch ins Bett. Nächsten Tag, als wir Geld getauscht haben war dies problemlos möglich, jedoch nur OHNE Beleg, denn der Drucker sei kaputt. Dies ist in Tunesien verboten! Er hätte somit einfach kein Geld tauschen dürfen, tat es jedoch trotzdem. Also bitte auf jeden Fall den Wechselkurs im Kopf haben!!!!
Direkt um das Hotel herum befindet sich eigentlich nichts, aber dafür kann das Hotel nichts. Jedoch stehen Taxis immer vor dem Hotel welche einen für wenig Geld (ca. 5 Dinar) ins Zentrum von Hammamet oder Hammamet-Yasmine fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation? Hier und da kam mal ein Animateur am Strand vorbei und flüsterte "Volleyball, Boccia" - wirkliche Lust hat da keiner. Früher gab es immer nette Wassergymnastik, Pool/Clubtanz usw. - gibt es alles nicht mehr!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Chris, Wir danken Ihnen für Ihre Treue seit 20 Jahren und vor allem für die Zeit, die Sie gebraucht haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht genossen haben. Wir arbeiten endlich daran, unsere Mängel zu beheben, insbesondere wenn das Hotel voll ist, da wir Ihren Vorschlag zur Hygiene und zu Speisen berücksichtigen, die wir kontinuierlich verbessern möchten. Unser Hotel, das für seine Lage, seinen schönen Strand und die Qualität seiner Dienstleistungen so geschätzt wird, wird immer Türen offen haben, um Sie willkommen zu heißen Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zufrieden zu stellen danke sehr auf jeden Fall.