Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel für Skifahrer. Für uns eher nicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht insgesamt einen guten Eindruck. Die Sauberkeit ist gut. Wir haben Halbpension gebucht, was auch zu empfehlen ist. Es waren sehr viel junge Leute im Hotel, da verschiedene Seminare stattfanden. Das Hotel empfehle ich zwar weiter, aber eher für Skifahrer. Ich selbest würde das Hotel nicht mehr besuchen. Eine Hotelbar auch im Sommer wäre schön gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 3. Geschoß. Separates WC, Fernseher und Kühlschrank. Die Möbel waren schon etwas abgewohnt. Die Dusche funktionierte erst nicht, wurde am nächsten Tag aber repariert. Die ersten Tage war es sehr kalt im Zimmer und Badezimmer. Die Heizung war abgestellt. Die Zimmergröße war gut. Eine Möglichkeit zur Kaffee- oder Teezubereitung war nicht vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein großes Restaurant mit Wintergarten. Das Essen war gut. Es gab eine Vorspeise und Salat vom Buffet. Danach wurde die Suppe serviert. Aus vier Hauptspeisen konnte eine gewählt werden. Dessert wurde auch serviert, oder Käse und Obst vom Buffet. Die Skifahrer haben sich die Suppe und Dessert vom Bufett geholt. Die anderen Gäste durften sich das Dessert nicht selbst holen, darauf wurde man aber nicht hingewiesen, sondern man wurde unfreundlich ermahnt, wenn man es aus Unwissenheit tat. An den Themenabenden bedient sich jeder komplett vom Buffet. An einem Abend, es war kein Themenabend, fragte uns niemand, nach einem Dessert. Also haben wir gefragt, ob wir uns denn was holen dürfen oder nicht. Darauf meinte die Kellnerin, das wir das machen können, wie wir möchten. ????? Also wie denn nun.....wir fanden das alles sehr verwirrend. Die Atmosphäre erinnerte durch die vielen Jugendlichen teilweise an eine Jugendherberge, was uns aber nicht störte. Die Jause haben wir nur einmal in Anspruch genommen. Es gab ein Nudelgericht und ein bisschen Kuchen. Das Frühstück war in Ordnung, besonders gut war der Käse aus der Region. Einmal gab es schon bereits um 9 Uhr keine Körnerbrötchen mehr. Die Getränkepreise sind angemessen.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden sehr freundlich mit einem Glas Prosecco empfangen und anschließend zu unseren Zimmern begleitet. Das Personal im Restaurant war freundlich, besonders zu erwähnen ist Anne die ihren Job sehr gut macht. Bei uns funktionierte die Dusche nicht. Am Abend konnte niemand die Dusche reparieren. Wir konnten im Nachbarzimmer duschen, am nächsten Tag wurde die Dusche repariert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für Skifahrer ist die Lage perfekt, direkt an der Talstation vom Hintertuxer Gletscher. Für uns war die Lage im Sommer eher schlecht. Für einen nächsten Urlaub würden wir ein Hotel in Mayrhofen bevorzugen. Abends gab es in Hotelnähe keine Möglichkeit nochmal was zu trinken, nicht mal im Hotel war eine Bar geöffnet. Es war schon sehr langweilig abends oder man musste sich nochmal ins Auto setzen und ein Stück fahren. Im Hotel gibt es ein kleines Kaufhaus und ein Sportgeschäft.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist das Beste am Hotel. Der Pool ist schön groß und hat eine angenehme Temperatur. Ein Aupenwhirlpool ist vorhanden. Oberhalb vom Pool befinden sich sehr schöne Liegen. Leider gibt es keine Liegewiese im Außenbereich, nur einen kleinen Balkon. Der Saunabereich ist auch sehr schön und ansprechend. Abends gab es keine Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel oder Hotelnähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ramona! Vielen Dank für die ehrliche und doch positive Beurteilung unseres Hauses. Wir bedauern allerdings, dass wir Ihren Anspruch am Abend nicht zur Gänze erfüllen konnten (die geschlossene Hotelbar....). In den letzten Jahren haben sich unsere Sommerwandergäste mehr und mehr am Abend nach dem Essen in die Zimmer zurückgezogen, weil sie einfach müde vom Tag waren oder eben am nächsten Tag schon mit den ersten Sonnenstrahlen auf den Berg gestürmt sind. Daher blieb unsere Bar verwaist und unser Barkeeper oft tageweise allein.... Wir werden Ihren Hinweis jedenfalls aufnehmen und entweder bei Buchung im Vorfeld darauf nochmals hinweisen oder - wenn es unsere Gäste weiter einfordern, einen zweiten Anlauf starten. Seien Sie versichert, dass wir uns jedenfalls ernsthaft bemühen und wir dankbar für Ihren Gedankenanstoss sind. Ganz liebe Grüße aus dem Neuhintertux....