Alle Bewertungen anzeigen
Heike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Ich würde es nicht weiterempfehlen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

liegt sehr ruhig, sehr abseits, ein Campingplatz gehört dazu. Das Campingleben hat mich etwas gestört, da vieles ( Sanitäranlagen im Erdgeschoss- Untergeschoss waren) wenn man abends draußen auf der Terrasse/Wiese saß, konnte man an dem Aufwaschgeschehen teilhaben und die Camper mit Bademantel und Waschbeutel zum duschen gehen beobachten. Das nahm für mich den Hotelcharakter. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig


Zimmer
  • Eher schlecht
  • kleines Zimmer für 3 Personen, die Aufbettung - ein Notbehelf. Das Bad - keine Ablagemöglichkeiten, sehr klein. Zu bestimmten Zeiten reicht das Wasser nicht bis hoch. Miniküche vorhanden, aber unnütz.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbüfett könnte besser angerichtet sein, keine Abwechslung in den Sorten, mir hat das Rührei gefehlt, Abendessen war sehr gut und sehr reichlich


    Service
  • Gut
  • Personal sehr nett


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • per Fuss ist es weit in den Ort Maishofen zu laufen, Ausflugsziele gibt es, zum wandern und radeln gut


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab einen Natursee und eine Tischtennisplatte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie W.........r Es tut uns unsagbar leid, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt nicht wohl gefühlt hatten und ich darf kurz zu Ihren Kritiken Stellung nehmen. Dass es von unserem Haus bis in den Ort zu Fuß sehr weit ist, ist relativ und das empfindet mancher so, mancher so. Viele unserer Gäste empfinden es oftmals als sehr angenehme Kurzwanderung und als äußerst angenehm, weg vom Trubel eines Dorfes oder einer Kleinstadt, wie das in der Nähe befindliche Zell am See zu sein. Sie geben hier Punkteabzug. Warum..? Dies ist doch eher ein Vorteil, als ein Mangel. Kleines Zimmer ja. So hatten Sie es gebucht. Ein Doppelzimmer in einem Low Budget-Hotel mit All inklusiv Verpflegung und kostengünstigem Preis, kam Ihnen gelegen und Sie hatten die Möglichkeit zu dritt ein komfortables Familienzimmer zu buchen. Sie hatten sich für ein kleines, aber gemütliches und absolut sauberes Doppelzimmer entschieden, dass für zwei Personen absolut geräumig ist, nicht aber für drei. Hier wird´s dann schon enger. dafür haben wir, und das dokumentieren wir überall, ein sogenanntes Ladenbett, was oftmals der Hit bei Kindern ist, denn das kann man unter das Bett hineinschieben und wieder herausholen, wenn man darin schlafen will. Ist es weg, hat man im Zimmer mehr Platz. Dies alles wird im Vorfeld dokumentiert. Das Bad ist auch kein Designerbad, aber funktionell und manchmal hat man wirklich etwas wenig Ablagemöglichkeiten. Dies alles bestimmt bis zu einem gewissen Grad auch dem Preis. Er ist im Gegensatz zu Mitanbietern nicht hoch, doch ist es oftmals nicht die Hardware, die einen Urlaub zum Erlebnis werden lassen, sondern auch ein freundlicher Service, gute Küche, die Lage und die Möglichkeiten, die einem Gast geboten werden, schöne Tage zu genießen. Über das für Sie nicht genau richtig drapierte Frühstücksbuffet möchte ich keine Worte verlieren. Ich bin seit 35 Jahren Hotelier und den Großteil in der 4**** Hotellerie tätig. Ich weiß was notwendig ist und was nicht!! Wir haben ein tolles Angebot und die Sorten an Schinken, Käse Wurst und dgl. sind Überdurchschnittlich. Vielleicht liegt nicht alles so, wie Sie sich das vorstellen, aber das ist ein komisches Argument.... Es ist richtig, dass wir heuer, genau zu dem Zeitpunkt, als Sie anwesend, immer genau, wenn viele unserer Hotelgäste zur selben Zeit duschen waren, ein Problem mit der Wasserversorgung hatten. Die Drucksteigerungsanlage war defekt und bis die erste Reklamation zu uns kommt, dies an die Installationsfirma weitergegeben werde konnte und eine solche repariert ist, vergehen oft ein paar Tage. Wir befanden uns in der Hochsaison und die Firmen sind oftmals durch das Überangebot an Gastronomiestätten und Hotels und deren Schäden und Gebrechen, überlastet. So war´s und uns blieb nur die Möglichkeit uns zu entschuldigen und die Gäste zu bitten, etwas später, zeitversetzt um vielleicht 10 min. zu ihren ursprünglichen Duschgewohnheiten, zu duschen. Es handelte sich an diesen besagten Tagen immer um die Uhrzeit 07,30-08.00 Uhr..... Nun zu den Campingduschen, die Sie gesehen hatten. Sie sind von außen nicht sichtbar. Sie müssen drinnen gewesen sein und Ihnen muss aufgefallen sein, dass diese neu und seeeehr komfortabel sind. Und ja, wenn ich ein Haus am Campingplatz buche, sehe ich des eine oder andere Mal einen Menschen in Bademantel...(den sehe ich übrigens auch, wenn einer unserer Hotelgäste über die Stiege, durch unser Restaurant zum See geht um zu baden....).....Hoppala, wie geht das denn...unmöglich... Und Campingäste waschen ihr Geschirr nicht im See, sondern in eigens in einem sehr schönen Raum, wiederum innen, ihr Geschirr...Sie haben viel gesehen. Aber man muss schon nachgehen um das zu sehen, denn wenn die Menschen mit gewaschenem Geschirr herauskommen, haben sie es in eigenen Behältern und es ist....schon gewaschen. Aber es ist subjektiv und Ihr ureigenes Empfinden, wenn Sie sich im Hotelcharakter gestört fühlten. Wow, hab ich nun in zwölf Jahren, wo wir den Betrieb betreuen auch noch nie gehört und ist auch keiner einzigen Hotelbewertung zu lesen. Ja, die Zimmer sind teilweise in die Jahre gekommen und gehören neu gestylt. Ihre Kritik erregt den Anschein es sind Bruchbuden. das sind sie nicht. In die Jahre gekommen, mit einem gewissen Flair, aber seeeehr gemütlich und sauber und die Familienzimmer sind auch sehr geräumig. Je nach Geldbörse und Anspruch zu buchen....Sie hatten sich zu dritt für ein kleines kuscheliges Doppelzimmer entschieden.. oftmals zu klein für drei Personen. je nach Anspruch mögen das aber viele unserer Gäste und sind rundum zufrieden. Nun bitte ich alle unsere Leser, genau zu schauen, was sie buchen. Wo sie hinkommen und darüber zu befinden, ob das auch das Richtige ist. Wir fallen mit zwei unberechtigten Bewertungen von langjährigen 100% Zufriedenheitsrate auf 85% herunter. Wem hilft das? Niemanden.....und mit einem kurzen Gespräch hätten wir die Eine oder Andere Schwierigkeit aus dem Weg räumen mögen. Bitte sprechen Sie mit uns und wir sind zu allen Fehlerbehebungen bereit. Wenn Sie abgereist sind können wir nichts mehr tun als uns hinzusetzen und die Situation aus unserer Sicht hier zu erklären...mühsam und hoffentlich mag es uns gelingen, Sie davon zu überzeugen dass wir ein traditionsreiches Haus sind, mit kleinen Fehlern, aber gemütlich und äußerst gastfreundlich!!!!! Ihre Wirtsleute Gerhard und Manuela