- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Relativ kleines Haus. 1 Stern ist schon zu viel für diese Verhältnisse. Im Reisebüro wurde uns erzählt, dass es sich hierbei um ein 4 Sterne-Hotel handelt, wird aber nur mit 3 Sternen ausgeschrieben, weil das " Hotel" angeblich neu gebaut worden ist. In Wirklichkeit ist das eine alte Bruchbude. Die Hygiene ist in dieser Einrichtung ein Fremdwort. Übrigens es gibt in diesem Hotel nur 1 Restaurant und nicht wie im Prospekt beschrieben einen offenen und einen geschlossenen. Es ist so, dass man morgens und mittags im geschlossenen „Restaurant“ essen konnte und abends wurden die Tische und Stühle aus dem geschlossenen einfach um den Pool herum aufgestellt und das Buffe an der Bar aufgebaut. Ich möchte ausdrücklich vor dem Veranstalter INTERFLUG und den Reiseleitern warnen. Nie wieder Türkei mit dem INTERFLUG. Wir haben die Reise beim INTERFLUG reklamiert (mit Videoaufnahmen). Nach mehreren Anrufen und Anfragen habe ich Ablehnung bekommen. (Es war nur ein Vordruck in dem einfach meine Anschrift mit der Hand nachgetragen wurde.) Es wurden keine Gründe für die Ablehnung genannt. Wir haben Widerspruch eingelegt und auch nach 2 Monaten keine Antwort bekommen. Als ich bei INTERFLUG telefonisch nach dem Stand der Dinge nachgefragt hatte, antwortete die " nette Dame" -Mitarbeiterin der Rechtsabteilung, dass ich froh sein müsste, dass sie sich mit mir überhaupt noch am Telefon unterhält… Super Service!!! NIE WIEDER INTERFLUG
Die „frisch gereinigten“ Zimmer waren schmutzig, unhygienisch und einfach unakzeptabel. Die Außentür von unserem Zimmer konnte nicht abgeschlossen werden, da beim Schließen der Tür die Türklinke abfiel. Die Toilettenschüsseln waren in beiden Hotelzimmern mit Exkrementen verschmiert und am voll gespritzten Klodeckel hangen teilweise Haare. Die Duschkabinen in beiden Zimmern waren verschimmelt und so dreckig, dass man Angst haben musste sich schmutzig zu machen, oder sich eine Krankheit einzufangen. Im Badezimmer meiner Schwester war die Duschbrause am Schlauch mit einem schmutzigen Lappen einfach festgebunden. Die Waschbecken, Spiegel und Wände waren voll mit Schmutz, Seifen- und Zahnpastaresten etc. verschmiert. Im Wohnraum standen ein Sofa und ein Sessel. Bezug vom Sofa war bis auf die Löcher durchgescheuert und hielt nur noch durch den Schmutz zusammen. Außerdem stand im Wohnbereich auch ein Fernseher. Leider konnten wir nicht mal die türkischen Programme mit diesem empfangen, um die deutschen gar nicht zu erwähnen. Die Küchenzeile im Wohnraum war total verschmutzt. Spülbecken war voll mit Sand und beim Versuch diesen wegzuspülen, stellte man fest, dass Abfluss verstopft war. Minibar (leerer Kühlschrank) war von innen total gelb, verschmutz und voll mit Schimmel. Im Schlafzimmer hing die Bettabgrenzung von der Wand. Bettbezüge und Handtücher waren schmutzig und zum Teil zerrissen.
Das Essen war sehr eintönig. Wir hatten fast jeden Tag Reis. Die einzige Abwechslung war: es gab entweder Reis mit Nudeln; oder es gab Reis mit Getreidekörnern. Jeden Abend musste man sich in eine lange Schlange anstellen, weil sonst das Essen nicht ausreichte. Wenn man Pech hatte, kriegte man entweder kein Fleisch mehr oder keine Früchte oder Brot. Zum Frühstück gab es jeden Tag gekochte Eier, Brot, 3 oder 4 Sorten von Marmelade, die nicht nach Marmelade aussah, und Honig. Wenn man Glück hatte, kriegte man noch Butter oder Früchte. Das Geschirr und Besteck waren sehr oft schmutzig. Es gab meistens nur Plastikbecher die, ohne Ausnahme, immer schmutzig waren. Gläser aus Glas waren selten. Man könnte noch viel mehr über die hygienischen Zustände in der Bar und in der Küche schreiben… Übrigens es gibt in diesem Hotel nur 1 Restaurant und nicht wie im Prospekt beschrieben einen offenen und einen geschlossenen. Es ist so, dass man morgens und mittags im geschlossenen „Restaurant“ essen konnte und abends wurden die Tische und Stühle aus dem geschlossenen einfach um den Pool herum aufgestellt und das Buffet an der Bar aufgebaut.
Nicht nur Hygiene ist in diesem Hotel ein Fremdwort. Service ist das Fremdwort hoch zwei???!!! Deutsch- und Englischkenntnisse waren kaum vorhanden. Überhaut war das der Urlaub ständiger Beschwerden an der Rezeption und des ewigen Wartens auf den Reiseleiter, der uns 6 oder 7 Mal versetzt hatte. Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Am letzen Tag wurden wir auch noch beklaut, was ich leider erst Zuhause bemerkt habe. Bei anderen Gästen sind sogar Sachen aus dem Safe verschwunden. Zimmerreinigung (siehe Zimmer)....
Das Hotel liegt nah am Stand, getrennt „nur“ durch eine 6 spurige stark befahrene Autobahn/Schnellstraße. Die nächste Ortschaft war Konakli, ca. 2 km vom Hotel entfernt (1 € mit dem Bus). Nach Alanya sind es ca. 15 km und Antalya ca. 105 km (ca. 2 Stunden mit dem Bus). Zum hoteleigenen Strand kommt man über eine schmutzige Unterführung (zugestellt mit Kisten, etc…) Es gab zwar Liegen, diese waren aber Mangelware (die meisten waren aber sowieso defekt). Eine Dusche gab es am Strand nicht, neben der Unterführung steckte lediglich ein total verrostetes Rohr aus dem Wasser in die Unterführung „lief“ eher tropfte. Keine Unterhaltung am Strand. Zum Glück hatten wir Volleyball mitgebracht. Volleyballnetz hing aber ca. 1 Meter über dem Boden. Zum Ende unseres „Urlaubs“ lag das Netz am Boden, weil die Halterungen verrostet zusammenbrachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
KEINE UNTERHALTUNG!!! Das Schwimmbad und das Wasser darin waren schmutzig. Außerdem konnte man nur in der Zeit von 08:00 bis ca. 18:40 Uhr im Pool schwimmen, da ab ca. 18:30 Uhr um den Pool herum das offene Restaurant aufgebaut wurde, und in den Pool ein Desinfektionsmittel gegeben wurde, welches dann Ohrentzündung hervorrufen könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elvira |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |