- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Stück Karibik am Mittelmeer - dazu noch eine Beachsuite - für 8 Tage im Herbst als Zweiturlaub wunderbar. Hat natürlich seinen Preis. Das Wetter war prima- schön sonnig und warm, das Meer sehr angenehm. Abends wird es Ende Okt. schon relativ früh dunkel, wodurch man leider 1-2 Stunden weniger vom Tag hat. Der Garten vom Hotel ist wunderbar angelegt- jeden Tag finden dort Hochzeiten statt. Die Bucht ist noch relativ voll Ende Okt. Aber das Wasser ist auch wirklich ein Traum. Schade war, dass man in den Strandtavernen nicht mehr abends draußen sitzen konnte - außer am ersten Abend. Agia Napa ist eine sehr touristische Stadt ohne nennenswerte Sehenswürdigkeiten abseits vom Strand ❤️ Man kann aber ganz gut Essen gehen. Der Vergnügungspark war eine nette Überraschung für die Kinder. In der Nähe sind die Caves und die Love-Bridge. Sehr nett zum anschauen und für tolle Fotos. Der Wasserpark hat -laut Erzählungen- seine beste Zeit hinter sich und lohnt wohl für den Preis eher nicht. Für nächstes Mal würden wir mal ein Auto mieten und die weitere Umgebung erkunden. Fazit: Für 1 Woche Herbsturlaub in der Sonne als Hauptaugenmerk auf den Strand ❤️ immer wieder gerne ☀️! 😃 Haben bereits wieder für 1 Woche gebucht.
Das Zimmer (Beachsuite erste Reihe) ist für 4 Personen gerade ausreichend - für 8 Nächte. Die Betten sind leider relativ hart. Die Lage aber 20 M entfernt vom Strand ist super toll! Wir haben bereits wieder für Herbst 2023 gebucht und hätten gern erneut die 11! 😍
Das Essen (wir hatten nur Frühstück gebucht) ist, wie bereits in andern Bewertungen zu lesen war, ganz ok, aber nicht überragend- das hatten wir schon besser! Es gibt leider keinerlei live-cooking. Abends waren wir 2 mal im Buffetrestaurant- es war hier ganz gut. Das Buffet ist relativ klein und eng zusammengestellt. Meistens funktionierte eine der Kaffeemaschinen nicht. Aber-Der Blick von der Terrasse auf den Garten war wundervoll! Die Tavernen vom Hotel sind sehr schön- es ist ein bisschen kompliziert anfangs, welche Bar was wie wann anbietet. Wir hatten nur ÜF gebucht, das nächste mal lieber aber dann doch AI. Ein bisschen nervig, dass man zwar kein Bändchen bekommt, dafür immer gefragt wird, ob man AI hat. Für uns war es problemlos möglich, an den Bars aufs Zimmer zu buchen. Die Preise sind gehoben. Die Cocktails und Snacks sind dafür lecker. Haben in der Woche nicht alles probieren können.
Das Personal ist relativ freundlich, es gibt Ausnahmen nach oben und unten (wirklich herzlich, wie wir es sonst oft aus Griechenland gewohnt sind, aber eher nicht. Am letzten Morgen mussten wir die Koffer selbst zur Lobby bringen. Ein bisschen schade, dass das Management nicht auf Bewertungen reagiert. Gehört heutzutage eigentlich dazu. Es kommen ja auch oftmals gute Anregungen.
Die Lage am Strand 6 Sterne, Nur 40 Min vom Flughafen entfernt. Etwas abseits der Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist sehr dezent, es gibt ein paar Angebote, aber es machte kaum jemand mit. (Ende Oktober). Abends hätte ich mir mal eine richtige Show gewünscht (in einem separaten Theater, wie oft in Gr üblich). aber das Hotel lebt natürlich von der Lage am Nissi Beach und evtl sind die Urlauber, die dort hinkommen, auch nicht darauf aus. Oder im Sommer ist mehr los. Für Kinder wird eher wenig geboten (uns hat es nicht gestört!) Im Sommer haben wir meist sowieso Clubhotels. Die Karaokebar hört man von den Beachsuiten aus. Das könnte ggfs stören, wenn man bei offener Tür schlafen will. Ansonsten aber relativ ruhig Ende Okt. ich hatte es schlimmer von der Partyfraktion erwartet. :-) Am Strand kann man alle möglichen Wasser-Angebote in Anspruch nehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |