Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Klein aber fein
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Remscheid, direkt an der zentralen Einkaufspassage bzw. am Rathaus. Es ist ein älteres, vergleichsweise kleines Familienhotel ohne weitere Zusatzangebote, die allerdings aufgrund der Lage im Remscheider Zentrum auch nicht nötig sind. Ein Highlight gibt es trotzdem: Einige Zimmer sind mit Wasserbetten ausgestattet - das gibt dem Haus eine besondere Note. Wir haben Übernachtung mit Frühstück gebucht. In den Gängen war die Luft z.T. etwas muffig, sonst waren wir mit der Sauberkeit in den von uns genutzten Bereichen sehr zufrieden. Großes Problem war das Finden geeigneter Parkmöglichkeiten im Umfeld des Hotels. Es gab zwar 2 Parkhäuser, die allerdings recht teuer und nicht immer zugänglich waren (ab Samstag 16.00 Uhr wurde es eng). Vernünftige PKW-Abstellmöglichkeiten im Stadtzentrum waren nicht viele vorhanden. Das in einer vorhergehenden Bewertung angesprochene Parkhaus für 4,00 EUR gab es leider nicht mehr oder wir waren zu blöd, es zu finden. Unser Fazit: Klein aber fein - ein nettes Hotel in zentraler Lage. Wir empfehlen in Remscheid zudem das Szene-Restaurant "Schweinske" sowie die Cocktailbar "Havanna". Sonst bietet sich wie gesagt ein Besuch der Landeshauptstadt Düsseldorf an. Nachteil sind die begrenzten und teilweise überteuerten Parkmöglichkeiten - hier wäre es schön wenn das Hotel eigene Stellplätze hätte.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war sauber und es gab ein kostenfreies Begrüßungswasser. Das Bad war etwas klein, aber dafür vollständig ausgestattet (Fön, Duschbad usw.) Besonderes Highlight des Zimmers war die thematische Gestaltung und das Wasserbett, auf welchem sich wunderbar schlafen ließ. Es standen zudem Tee, Kaffee und ein Wasserkocher zur Verfügung. Als TV-Gerät leistete noch eine kleine Röhre ihren Dienst. Sauberkeit war gegeben, Zimmerreinigung hat gut geklappt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Haben das Frühstück im Hotel in Anspruch genommen. Es war ein kleines, aber durchaus liebevolles Buffet aufgebaut (frische Brötchen, Aufschnitt, verschiedene Kaffeesorten am Automat, Saft, Marmeladen - also zur Abdeckung der morgentlichen Grundbedürfnisse völlig ausreichend). Sauberkeit im Restaurant war vollständig gegeben.


    Service
  • Gut
  • Das angetroffene Personal war sehr freundlich, Zimmerreinigung hat gut funktioniert. Etwas schade war, dass wir bei der Ankunft von einer Telefonanlage begrüßt wurden - aber wir haben aufgrund der Größe und des Preisverhältnisses Verständnis dass nicht 24 Stunden jemand vor Ort sein kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Zentrum von Remscheid, direkt am Rathaus/Einkaufspassage. Im Nachbargebäude befindet sich das Szene-Restaurant "Schweinske", was wir sehr empfehlen können. Als Ausflugsmöglichkeit können wir die Stadt Düsseldorf empfehlen, ist mit dem Auto in ca. 30 Minuten oder mit dem Zug in ca. 1 Stunde erreicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:31-35
    Bewertungen:70